Eachine QX95 Startprobleme / Binden DX6i

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Eachine QX95 Startprobleme / Binden DX6i

20:13 ,Do 29. Dez 2016,

Und da haben wir schon das Problem :
Die Spektrumfunken konnten damals DSM2 und DSMX. Danach gab es mal wieder Gesetzänderungen und Spektrum musste das DSM2 rausnehmen. Seit dem damaligen Update und wer es gemacht hat, können die Funken nur noch DSMX. DSM2 war damit für diese Funken Vergangenheit.
Einzig wer den Update nicht gemacht hat oder noch reine DSM2 Funken hat, darf diese aus Bestandsschutz weiterhin legal benutzen.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Eachine QX95 Startprobleme / Binden DX6i

21:16 ,Do 29. Dez 2016,

Hi Markus,
Es ist eine Spektrum DX6i, gekauft im Juli 2015, ohne Receiver oder sonstiges.
... da vermute ich das die mit neuer Firmware kein DSM2 mehr kann, sondern nur DSMX.


Schau mal bei der Funke unter System Setup - Frame Rate ob da die Möglichkeit
besteht zwischen DSM2 und DSMX (1024 und 2048) umzuschalten.

Ansonsten kann die neue DX6i wegen EU-Bestimmungen/Gesetze kein
DSM2 mehr und der integrierte Empfänger kann nicht mit DSMX
gebunden werden. :(

Aber, wir können tauschen - FC + Sat. gegen FC mit Spekki-RX :D

Weil ich mach kein FW-Update für die DX18 und die DX7s sonst
kann ich meine DSM2 Modelle nicht mehr steuern ;)


Upps DANKE Dirk, warst schneller ;) :D
genau nix mehr DSM2,nix bind mit China-RX, danke gut beschrieben.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 311 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 306 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag