Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
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Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
War heute wieder auf der Wiese - bei JEDEM Flug und so gut wie jedesmal wenn ich Vollgas gebe (aber nicht immer!), flippt der QX95 kopfüber und bohrt sich in den Boden - ganz egal, ob im stabilisierten oder im Acro Modus. Im Acro kippt er oft auf eine Seite weg.
Ich bin im stabi Modus einfach mal auf der Stelle geflogen, dann Vollgas. Sollte eigentlich gerade nach oben gehen. Aber er kippt dann zu 80% immer auf eine Seite weg.
Ist vielleicht einer der Motoren so gut wie hinüber? Wie könnte ich das herausfinden? Kann man das in Cleanflight / Betaflight irgendwie verfolgen?
Und falls es einer der Motoren ist - würden diese hier auf den QX95 passen?
http://www.gearbest.com/multi-rotor-par ... 29732.html
Oder woran könnte es sonst liegen?
Ich bin im stabi Modus einfach mal auf der Stelle geflogen, dann Vollgas. Sollte eigentlich gerade nach oben gehen. Aber er kippt dann zu 80% immer auf eine Seite weg.
Ist vielleicht einer der Motoren so gut wie hinüber? Wie könnte ich das herausfinden? Kann man das in Cleanflight / Betaflight irgendwie verfolgen?
Und falls es einer der Motoren ist - würden diese hier auf den QX95 passen?
http://www.gearbest.com/multi-rotor-par ... 29732.html
Oder woran könnte es sonst liegen?
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Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
Sind aber die Original Lipos - aber das selbe passiert auch mit Turnigy 750mAH 35-70C Lipos. Und der QX95 verhält sich mit jedem meiner Lipos so (habe insgesamt 7 Stück). Also ich denke nicht, das es an den Lipos liegt.
Vielleicht einer der Motoren - werde morgen mal sehen, ob einer von ihnen auffällig vibriert und ggf alle vier austauschen. Und den Rahmen gleich auch, denn der hat heute nach zig unfreiwilligen Überschlägen und Crashes den Geist aufgegeben
Bis auf das Board und die Kamera sind dann eh fast alle Teile ausgewechselt... hoffe das beseitigt das Problem
Vielleicht einer der Motoren - werde morgen mal sehen, ob einer von ihnen auffällig vibriert und ggf alle vier austauschen. Und den Rahmen gleich auch, denn der hat heute nach zig unfreiwilligen Überschlägen und Crashes den Geist aufgegeben
Bis auf das Board und die Kamera sind dann eh fast alle Teile ausgewechselt... hoffe das beseitigt das Problem
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Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
Hallo zusammen,
ich bin komplett Neueinsteiger, es wird wohl noch die ein oder andere Frage folgen
Mit Fernbedienung connecten usw. habe ich schon geschafft.
Beim ersten Flug ist mir aufgefallen dass die qx95 ziemlich stark nach links und leicht nach vorne wegdriftet ohne dass ich etwas steuere.
Kann man dies über die Fernbedienung einstellen oder muss ich mich da schon an cleanflight ran wagen?
Fernbedienung ist eine flysky fs-i6x
ich bin komplett Neueinsteiger, es wird wohl noch die ein oder andere Frage folgen
Mit Fernbedienung connecten usw. habe ich schon geschafft.
Beim ersten Flug ist mir aufgefallen dass die qx95 ziemlich stark nach links und leicht nach vorne wegdriftet ohne dass ich etwas steuere.
Kann man dies über die Fernbedienung einstellen oder muss ich mich da schon an cleanflight ran wagen?
Fernbedienung ist eine flysky fs-i6x
- Wolle Can Fly
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Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
Hallo Tagnikzur,
Siehe mal bitte hier, da gibt es mit Cleanflight Probleme inder neuen Version:
http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=3 ... x90#p52780
Am besten Du installierst Dir CF noch in der Verion 1.2.4 wie NoLimit es beschrieben hat:
http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=3 ... x90#p52830
... weil nach einem Firmware-Update alle Einstellungen weg sind.
Wenn CF bei Dir mit dem QX erfolgreich läuft, können wir Funke und
CF-Einstellungen anpassen damit der QX ordentlich fliegt.
Da wirst Du um Beides nicht herumkommen.Kann man dies über die Fernbedienung einstellen oder muss ich mich da schon an cleanflight ran wagen?
Siehe mal bitte hier, da gibt es mit Cleanflight Probleme inder neuen Version:
http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=3 ... x90#p52780
Am besten Du installierst Dir CF noch in der Verion 1.2.4 wie NoLimit es beschrieben hat:
http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=3 ... x90#p52830
... weil nach einem Firmware-Update alle Einstellungen weg sind.
Wenn CF bei Dir mit dem QX erfolgreich läuft, können wir Funke und
CF-Einstellungen anpassen damit der QX ordentlich fliegt.
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
Hallo Wolfgang,
danke für die schnelle Antwort
CF habe ich schon auf Version 1.2.4 am laufen, war neugierig und habe mal ein wenig da rein geschaut
Verstellt habe ich aber noch nichts, da ich erstmal fast nur Bahnhof verstanden habe
Gruß
Manuel
danke für die schnelle Antwort
CF habe ich schon auf Version 1.2.4 am laufen, war neugierig und habe mal ein wenig da rein geschaut
Verstellt habe ich aber noch nichts, da ich erstmal fast nur Bahnhof verstanden habe
Gruß
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- faboaic
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Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
schau auch mal, ob die Motoren wirklich ganz genau senkrecht ausgerichtet sind.
wenn die leicht geneigt sind, kann er auch driften.
viele Grüße,
Fabian
wenn die leicht geneigt sind, kann er auch driften.
viele Grüße,
Fabian
- Wolle Can Fly
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Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
Hi Manuel,
und herzlich willkommen im KOPTERFORUM.AT.
Im CF kann man unter Receiver die Funke testen und einstellen.
Hier an den bunten Balken siehst Du die Werte der Funke i6:
Den Mittelwert (Stick Mitte) wird an der Funke im Functions Setup eingestellt:
So bekommst alles auf genau 1500 mit Subtrim:
Damit nix triftet
Stick min und max kann man mit End points anpassen:
Damit das im CF etwa so wie oben aussieht:
Driftet der QX dennoch, kann man mit Accererometer Trim
noch etwas optimieren:
und herzlich willkommen im KOPTERFORUM.AT.
... Flugplatz wär da angebrachter, aber das bekommen wir dennoch hinda ich erstmal fast nur Bahnhof verstanden habe
Im CF kann man unter Receiver die Funke testen und einstellen.
Hier an den bunten Balken siehst Du die Werte der Funke i6:
Den Mittelwert (Stick Mitte) wird an der Funke im Functions Setup eingestellt:
So bekommst alles auf genau 1500 mit Subtrim:
Damit nix triftet
Stick min und max kann man mit End points anpassen:
Damit das im CF etwa so wie oben aussieht:
Driftet der QX dennoch, kann man mit Accererometer Trim
noch etwas optimieren:
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- Tagnikzur (18:17 ,Sa 29. Apr 2017,) • no limit (16:57 ,Di 9. Mai 2017,) • NoXo (15:13 ,Fr 2. Jun 2017,)
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Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
Die Mittelwerte habe ich jetzt eingestellt, allerdings musste ich da nicht viel dran schrauben.
Das mit den Endpoints verstehe ich nicht ganz, was genau verändere ich damit?
Gruß
Manuel
Das mit den Endpoints verstehe ich nicht ganz, was genau verändere ich damit?
Gruß
Manuel
- Wolle Can Fly
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Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
Hi Manuel,
die Endpoints geben Stick min und Stick max vor, die man auch
in der Funke anpassen kann, meist nur bei Spektrum nötig.
Wenn sich die bunten Balken über min und max bewegen ist
es ok, ansonsten kann man nicht ARMEN.
Ja prima die Mittelwerte passen, somit sollte er kaum driften.
Ansonsten mit Accelerometer Trim etwas nachtrimmen.
Roll Trim geht mit negativem Wert nach links und pos. n. re.
Pitch Trim mit po. Wert nach vorne.
die Endpoints geben Stick min und Stick max vor, die man auch
in der Funke anpassen kann, meist nur bei Spektrum nötig.
Wenn sich die bunten Balken über min und max bewegen ist
es ok, ansonsten kann man nicht ARMEN.
Ja prima die Mittelwerte passen, somit sollte er kaum driften.
Ansonsten mit Accelerometer Trim etwas nachtrimmen.
Roll Trim geht mit negativem Wert nach links und pos. n. re.
Pitch Trim mit po. Wert nach vorne.
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Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
Hi Wolfgang,
danke für die Erklärung.
Habe gerade mal ein weilchen getestet.
Kann es sein, dass die immer ein wenig in eine Richtung weg fliegen?
Habe jetzt ganz viel hin und her gestellt und so richtig ruhig war sie nie in der Luft.
Viele Grüße
Manuel
danke für die Erklärung.
Habe gerade mal ein weilchen getestet.
Kann es sein, dass die immer ein wenig in eine Richtung weg fliegen?
Habe jetzt ganz viel hin und her gestellt und so richtig ruhig war sie nie in der Luft.
Viele Grüße
Manuel
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Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
Hi Manuel,
ein leichtes driften ist normal, abhängig von Akkuspannung
und Akkuposition, ändert sich auch der Drift.
Mit den Trim-Tasten der Funke korrigiere ich nach dem
Start ein wenig, wenn das noch reicht bist Du richtig.
(bei zuviel Trimmung auf YAW kann man nicht ARMEN)
ein leichtes driften ist normal, abhängig von Akkuspannung
und Akkuposition, ändert sich auch der Drift.
Mit den Trim-Tasten der Funke korrigiere ich nach dem
Start ein wenig, wenn das noch reicht bist Du richtig.
(bei zuviel Trimmung auf YAW kann man nicht ARMEN)
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Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
Guten Abend
Suche Lipo's für' die kleine Biene QX95
Welche könnt ihr Empfehlen ?
Kaufen würde ich diese gerne in Deutschland, möchte nicht so lange drauf warten, lieber
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Lg Jörg
- EmrahKsK
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Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
Hallo zusammen,
Würde gern wissen, ob der Receiver R12DSM
an dem Tiny qx95 nutzbar ist..Hat da jemand Erfahrung mit bei?
Meine Funke ist Radiolink AT9 habe den Receiver R12DSM zuhause liegen..schön wärs natürlich, wenn ich den r6dsm nicht bestellen muss
Der Tiny QX95 ARF version ist unterwegs..
Receiver; Radiolink R12DSM 2.4G 12CH DSSS FHSS Receiver for AT9 AT9S AT10 AT10II Transmitter
https://banggood.app.link/JasFok8ZzF
Würde gern wissen, ob der Receiver R12DSM
an dem Tiny qx95 nutzbar ist..Hat da jemand Erfahrung mit bei?
Meine Funke ist Radiolink AT9 habe den Receiver R12DSM zuhause liegen..schön wärs natürlich, wenn ich den r6dsm nicht bestellen muss
Der Tiny QX95 ARF version ist unterwegs..
Receiver; Radiolink R12DSM 2.4G 12CH DSSS FHSS Receiver for AT9 AT9S AT10 AT10II Transmitter
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Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
habe für die gleiche Frage so eine Antwort bekommen. Dennoch verstehe ich leider nicht was gemeint wird.
Könnte mir bitte jemand sagen was geschrieben ist
R12DSM - thanks about info, didn't knew about it. Pity that it too doesn't have analog RSSI output. BTW RadioLink suck on telemetry which is normally available only for APM FC-s with separate PRM-02 module on larger RX-es with I2C telemetry connector and no telemetry at all for small ones (...M models). BTW for micro quads (brushed and brushless) R6DSM is more than enough. It have pretty good receiving in usual AIO 200 mW VTX transmitting range so you will loss FPV sooner then R6SDM will loss connection to transmitter.
Könnte mir bitte jemand sagen was geschrieben ist
R12DSM - thanks about info, didn't knew about it. Pity that it too doesn't have analog RSSI output. BTW RadioLink suck on telemetry which is normally available only for APM FC-s with separate PRM-02 module on larger RX-es with I2C telemetry connector and no telemetry at all for small ones (...M models). BTW for micro quads (brushed and brushless) R6DSM is more than enough. It have pretty good receiving in usual AIO 200 mW VTX transmitting range so you will loss FPV sooner then R6SDM will loss connection to transmitter.
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Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
Hallo EmrahKsK.
Der Empfänger sollte PPM (CPPM) oder SBUS können. Dann wird dieser an UART 2 RX angeschlossen und im Cleanflight eingestellt.
Der Empfänger sollte PPM (CPPM) oder SBUS können. Dann wird dieser an UART 2 RX angeschlossen und im Cleanflight eingestellt.
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
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Syma-X5C
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Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
Moin.
Ab und zu ja aber einfacher ist's mit dem Horizon Flightmode
Many Greetz
Baumi
Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Ab und zu ja aber einfacher ist's mit dem Horizon Flightmode
Many Greetz
Baumi
Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer
- Rosblade
- Graue Eminenz
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Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
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Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
Hab zwar kein qx95 aber fliege im acro mit airmode.
Mfg Chris
Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
- Fandi
- Forumskönig
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- Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau - Hat sich bedankt: 233 Mal
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das man im Horizon nach einem Flip eher abstürzt wenn man zu wenig Gas gibt nach einem Flip.
Der Airmode unterstützt das effektiv, da der FC auch bei wenig Throttle notfalls Vollgas auf den wichtigen Motor gibt.
Der Kopter levelt so schneller und sicherer.
Von da her, bei mir ist Airmode immer an.
Auch wenn es nachteilig beim Landen sein soll, ich habe noch keine Nachteile bemerkt.
So weit meine Erfahrungen mit 250er GPS Racer, und 130er, aber eben auch nicht mit QX95
Ob es bei Acro gut ist weiß ich nicht, da kriege ich nicht hin
Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
Ich habe die Erfahrung gemacht,EmrahKsK hat geschrieben:Habt ihr alle, den airmode aktiv?
das man im Horizon nach einem Flip eher abstürzt wenn man zu wenig Gas gibt nach einem Flip.
Der Airmode unterstützt das effektiv, da der FC auch bei wenig Throttle notfalls Vollgas auf den wichtigen Motor gibt.
Der Kopter levelt so schneller und sicherer.
Von da her, bei mir ist Airmode immer an.
Auch wenn es nachteilig beim Landen sein soll, ich habe noch keine Nachteile bemerkt.
So weit meine Erfahrungen mit 250er GPS Racer, und 130er, aber eben auch nicht mit QX95
Ob es bei Acro gut ist weiß ich nicht, da kriege ich nicht hin
Grüße,
Andreas
Andreas
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Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
Hallo,
Habe ein kleines Problem. Manchal wenn ich Gas gebe beugt er sich der massen so dass er in den Boden reinknallt. Meist beim vollanschlag, dennoch nicht immer. Das übliche ist aber dass es auch beim Angel mode vorkommt.
Müsste ich da etwas an den Pid Werten umstellen? Bzw welchen Wert?
Habe ein kleines Problem. Manchal wenn ich Gas gebe beugt er sich der massen so dass er in den Boden reinknallt. Meist beim vollanschlag, dennoch nicht immer. Das übliche ist aber dass es auch beim Angel mode vorkommt.
Müsste ich da etwas an den Pid Werten umstellen? Bzw welchen Wert?
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Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch
Das kommt meistens da von, das irgendwas ungleichmäßig ist.
z.B. das Gewicht, wenn der hinten zu schwer ist, sind die hinteren Motoren am Limit, wo die vorderen noch Reserven haben.
wenn die dann auch voll aufdrehen, passiert so was.
Kann man bei diesem Kopter die ESC´s kalibrieren, hier könnte auch was falsch sein
z.B. das Gewicht, wenn der hinten zu schwer ist, sind die hinteren Motoren am Limit, wo die vorderen noch Reserven haben.
wenn die dann auch voll aufdrehen, passiert so was.
Kann man bei diesem Kopter die ESC´s kalibrieren, hier könnte auch was falsch sein
Grüße,
Andreas
Andreas