Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

Wanderer777
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 00:38 ,Mi 12. Apr 2017,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

17:58 ,Fr 14. Apr 2017,

War heute wieder auf der Wiese - bei JEDEM Flug und so gut wie jedesmal wenn ich Vollgas gebe (aber nicht immer!), flippt der QX95 kopfüber und bohrt sich in den Boden - ganz egal, ob im stabilisierten oder im Acro Modus. Im Acro kippt er oft auf eine Seite weg.

Ich bin im stabi Modus einfach mal auf der Stelle geflogen, dann Vollgas. Sollte eigentlich gerade nach oben gehen. Aber er kippt dann zu 80% immer auf eine Seite weg.

Ist vielleicht einer der Motoren so gut wie hinüber? Wie könnte ich das herausfinden? Kann man das in Cleanflight / Betaflight irgendwie verfolgen?

Und falls es einer der Motoren ist - würden diese hier auf den QX95 passen?
http://www.gearbest.com/multi-rotor-par ... 29732.html

Oder woran könnte es sonst liegen? :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

19:20 ,Fr 14. Apr 2017,

jedesmal.. Vollgas..... hmmm....
Sollte dir dabei die Spannung einbrechen? Sprich die Lipo's packen es nicht.
Gruß Dirk
Wanderer777
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 00:38 ,Mi 12. Apr 2017,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

01:21 ,Sa 15. Apr 2017,

Sind aber die Original Lipos - aber das selbe passiert auch mit Turnigy 750mAH 35-70C Lipos. Und der QX95 verhält sich mit jedem meiner Lipos so (habe insgesamt 7 Stück). Also ich denke nicht, das es an den Lipos liegt.

Vielleicht einer der Motoren - werde morgen mal sehen, ob einer von ihnen auffällig vibriert und ggf alle vier austauschen. Und den Rahmen gleich auch, denn der hat heute nach zig unfreiwilligen Überschlägen und Crashes den Geist aufgegeben :-(

Bis auf das Board und die Kamera sind dann eh fast alle Teile ausgewechselt... hoffe das beseitigt das Problem
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

01:43 ,Sa 15. Apr 2017,

Lass es uns wissen, was du herausgefunden hast
Gruß Dirk
Tagnikzur
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 15:34 ,Mi 26. Apr 2017,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

16:08 ,Sa 29. Apr 2017,

Hallo zusammen,

ich bin komplett Neueinsteiger, es wird wohl noch die ein oder andere Frage folgen :)

Mit Fernbedienung connecten usw. habe ich schon geschafft.

Beim ersten Flug ist mir aufgefallen dass die qx95 ziemlich stark nach links und leicht nach vorne wegdriftet ohne dass ich etwas steuere.

Kann man dies über die Fernbedienung einstellen oder muss ich mich da schon an cleanflight ran wagen?

Fernbedienung ist eine flysky fs-i6x
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch und Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal
Beiträge: 6635
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

16:42 ,Sa 29. Apr 2017,

Hallo Tagnikzur,
Kann man dies über die Fernbedienung einstellen oder muss ich mich da schon an cleanflight ran wagen?
Da wirst Du um Beides nicht herumkommen. ;)

Siehe mal bitte hier, da gibt es mit Cleanflight Probleme inder neuen Version:

http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=3 ... x90#p52780

Am besten Du installierst Dir CF noch in der Verion 1.2.4 wie NoLimit es beschrieben hat:

http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=3 ... x90#p52830

... weil nach einem Firmware-Update alle Einstellungen weg sind.

Wenn CF bei Dir mit dem QX erfolgreich läuft, können wir Funke und
CF-Einstellungen anpassen damit der QX ordentlich fliegt. :good:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle Can Fly *,

vorallem bei der Gesundheit !

*(ehm. Wolfgang Blumen)
Tagnikzur
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 15:34 ,Mi 26. Apr 2017,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

16:55 ,Sa 29. Apr 2017,

Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Antwort :)
CF habe ich schon auf Version 1.2.4 am laufen, war neugierig und habe mal ein wenig da rein geschaut ;)

Verstellt habe ich aber noch nichts, da ich erstmal fast nur Bahnhof verstanden habe :D


Gruß
Manuel
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

17:02 ,Sa 29. Apr 2017,

schau auch mal, ob die Motoren wirklich ganz genau senkrecht ausgerichtet sind.
wenn die leicht geneigt sind, kann er auch driften.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch und Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal
Beiträge: 6635
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

17:34 ,Sa 29. Apr 2017,

Hi Manuel,

und herzlich willkommen im KOPTERFORUM.AT.
da ich erstmal fast nur Bahnhof verstanden habe
... Flugplatz wär da angebrachter, aber das bekommen wir dennoch hin :dance2:

Im CF kann man unter Receiver die Funke testen und einstellen.
Hier an den bunten Balken siehst Du die Werte der Funke i6:
QX90-Receiver-Subtrim.JPG
Den Mittelwert (Stick Mitte) wird an der Funke im Functions Setup eingestellt:
QX90_20170429_170759.jpg
So bekommst alles auf genau 1500 mit Subtrim:
QX90_20170429_170945.jpg
Damit nix triftet :rtfm:

Stick min und max kann man mit End points anpassen:
QX90_20170429_172602.jpg
Damit das im CF etwa so wie oben aussieht:

Driftet der QX dennoch, kann man mit Accererometer Trim
noch etwas optimieren:
Dateianhänge
QX90-Accelerometertrim.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag (Insgesamt 3):
Tagnikzur (18:17 ,Sa 29. Apr 2017,) • no limit (16:57 ,Di 9. Mai 2017,) • NoXo (15:13 ,Fr 2. Jun 2017,)
Bewertung: 16%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle Can Fly *,

vorallem bei der Gesundheit !

*(ehm. Wolfgang Blumen)
Tagnikzur
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 15:34 ,Mi 26. Apr 2017,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

17:56 ,Sa 29. Apr 2017,

Die Mittelwerte habe ich jetzt eingestellt, allerdings musste ich da nicht viel dran schrauben.
trim.JPG
Das mit den Endpoints verstehe ich nicht ganz, was genau verändere ich damit?



Gruß
Manuel
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch und Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal
Beiträge: 6635
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

18:02 ,Sa 29. Apr 2017,

Hi Manuel,
die Endpoints geben Stick min und Stick max vor, die man auch
in der Funke anpassen kann, meist nur bei Spektrum nötig.
Wenn sich die bunten Balken über min und max bewegen ist
es ok, ansonsten kann man nicht ARMEN.

Ja prima die Mittelwerte passen, somit sollte er kaum driften.
Ansonsten mit Accelerometer Trim etwas nachtrimmen.
Roll Trim geht mit negativem Wert nach links und pos. n. re.
Pitch Trim mit po. Wert nach vorne. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Tagnikzur (18:18 ,Sa 29. Apr 2017,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle Can Fly *,

vorallem bei der Gesundheit !

*(ehm. Wolfgang Blumen)
Tagnikzur
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 15:34 ,Mi 26. Apr 2017,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

20:01 ,Sa 29. Apr 2017,

Hi Wolfgang,

danke für die Erklärung.
Habe gerade mal ein weilchen getestet.

Kann es sein, dass die immer ein wenig in eine Richtung weg fliegen?
Habe jetzt ganz viel hin und her gestellt und so richtig ruhig war sie nie in der Luft.


Viele Grüße
Manuel
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch und Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal
Beiträge: 6635
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

21:04 ,Sa 29. Apr 2017,

Hi Manuel,
ein leichtes driften ist normal, abhängig von Akkuspannung
und Akkuposition, ändert sich auch der Drift.
Mit den Trim-Tasten der Funke korrigiere ich nach dem
Start ein wenig, wenn das noch reicht bist Du richtig.
(bei zuviel Trimmung auf YAW kann man nicht ARMEN)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle Can Fly *,

vorallem bei der Gesundheit !

*(ehm. Wolfgang Blumen)
Benutzeravatar
NoXo
Hobbypilot
Wohnort:: ~ Duisburg ~ NrW ~
Kopter & Zubehör: Funke : Flysky Fs-i6
: Spektrum DX7S

Drohne
: Eachine 130 Racer
: Blade Vortex 250 Pro
: Mobula7
: Diatone GT349
: Blade Vortex 150

FPV Brille : SkyZone Sky02S
: LCD Display
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 31
Registriert: 19:35 ,Di 30. Mai 2017,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

00:30 ,Di 6. Jun 2017,

Guten Abend

Suche Lipo's für' die kleine Biene QX95

Welche könnt ihr Empfehlen ?

Kaufen würde ich diese gerne in Deutschland, möchte nicht so lange drauf warten, lieber :fly:
Lg Jörg :good:
EmrahKsK
Newbie
Wohnort:: Türkei
Kopter & Zubehör: Phantom 2 V2
QAV 250
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 11
Registriert: 16:52 ,So 13. Aug 2017,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

17:02 ,So 13. Aug 2017,

Hallo zusammen,

Würde gern wissen, ob der Receiver R12DSM
an dem Tiny qx95 ​nutzbar ist..Hat da jemand Erfahrung mit bei?

Meine Funke ist Radiolink AT9 habe den Receiver R12DSM zuhause liegen..schön wärs natürlich, wenn ich den r6dsm nicht bestellen muss ;)

Der Tiny QX95 ARF version ist unterwegs..

Receiver; Radiolink R12DSM 2.4G 12CH DSSS FHSS Receiver for AT9 AT9S AT10 AT10II Transmitter
https://banggood.app.link/JasFok8ZzF
EmrahKsK
Newbie
Wohnort:: Türkei
Kopter & Zubehör: Phantom 2 V2
QAV 250
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 11
Registriert: 16:52 ,So 13. Aug 2017,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

14:46 ,Mo 14. Aug 2017,

​habe für die gleiche Frage so eine Antwort bekommen. Dennoch verstehe ich leider nicht was gemeint wird.

Könnte mir bitte jemand sagen was geschrieben ist ;)

R12DSM - thanks about info, didn't knew about it. Pity that it too doesn't have analog RSSI output. BTW RadioLink suck on telemetry which is normally available only for APM FC-s with separate PRM-02 module on larger RX-es with I2C telemetry connector and no telemetry at all for small ones (...M models). BTW for micro quads (brushed and brushless) R6DSM is more than enough. It have pretty good receiving in usual AIO 200 mW VTX transmitting range so you will loss FPV sooner then R6SDM will loss connection to transmitter.​
EmrahKsK
Newbie
Wohnort:: Türkei
Kopter & Zubehör: Phantom 2 V2
QAV 250
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 11
Registriert: 16:52 ,So 13. Aug 2017,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

17:40 ,Mo 14. Aug 2017,

Habe die Übersetzung bekommen. Beitrag zu löschen klapt leider bei mir nicht :(
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch und Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal
Beiträge: 6635
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

18:52 ,Mo 14. Aug 2017,

Hallo EmrahKsK.
Der Empfänger sollte PPM (CPPM) oder SBUS können. Dann wird dieser an UART 2 RX angeschlossen und im Cleanflight eingestellt.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle Can Fly *,

vorallem bei der Gesundheit !

*(ehm. Wolfgang Blumen)
EmrahKsK
Newbie
Wohnort:: Türkei
Kopter & Zubehör: Phantom 2 V2
QAV 250
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 11
Registriert: 16:52 ,So 13. Aug 2017,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

07:28 ,Mo 4. Sep 2017,

Danke Wolfgang.
Habt ihr alle, den airmode aktiv?
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

07:44 ,Mo 4. Sep 2017,

EmrahKsK hat geschrieben:
Habt ihr alle, den airmode aktiv?
ich nicht.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10205
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

07:45 ,Mo 4. Sep 2017,

Moin.

Ab und zu ja aber einfacher ist's mit dem Horizon Flightmode ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

08:16 ,Mo 4. Sep 2017,

Hab zwar kein qx95 aber fliege im acro mit airmode.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

08:21 ,Mo 4. Sep 2017,

EmrahKsK hat geschrieben:Habt ihr alle, den airmode aktiv?
Ich habe die Erfahrung gemacht,
das man im Horizon nach einem Flip eher abstürzt wenn man zu wenig Gas gibt nach einem Flip.
Der Airmode unterstützt das effektiv, da der FC auch bei wenig Throttle notfalls Vollgas auf den wichtigen Motor gibt.
Der Kopter levelt so schneller und sicherer.
Von da her, bei mir ist Airmode immer an.
Auch wenn es nachteilig beim Landen sein soll, ich habe noch keine Nachteile bemerkt.
So weit meine Erfahrungen mit 250er GPS Racer, und 130er, aber eben auch nicht mit QX95

Ob es bei Acro gut ist weiß ich nicht, da kriege ich nicht hin :girl_cray2:
Grüße,
Andreas
EmrahKsK
Newbie
Wohnort:: Türkei
Kopter & Zubehör: Phantom 2 V2
QAV 250
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 11
Registriert: 16:52 ,So 13. Aug 2017,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

20:57 ,Mi 13. Sep 2017,

Hallo,

Habe ein kleines Problem. Manchal wenn ich Gas gebe beugt er sich der massen so dass er in den Boden reinknallt. Meist beim vollanschlag, dennoch nicht immer. Das übliche ist aber dass es auch beim Angel mode vorkommt.

Müsste ich da etwas an den Pid Werten umstellen? Bzw welchen Wert?
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Eachine QX95 Erfahrungsaustausch

21:16 ,Mi 13. Sep 2017,

Das kommt meistens da von, das irgendwas ungleichmäßig ist.
z.B. das Gewicht, wenn der hinten zu schwer ist, sind die hinteren Motoren am Limit, wo die vorderen noch Reserven haben.
wenn die dann auch voll aufdrehen, passiert so was.
Kann man bei diesem Kopter die ESC´s kalibrieren, hier könnte auch was falsch sein
Grüße,
Andreas

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 118 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 113 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag