Eachine Minicube Flytower 20x20mm

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Eachine Minicube Flytower 20x20mm

23:26 ,Sa 28. Okt 2017,

Wer einen kleinen und sauberen Racer bauen will und alles geordnet kleinen Platz haben will sollte sich den Eachine Minicube Flytower angucken.
Beinhaltet auf 2x2 cm - F3 FC, OSD, Empfänger und 10A ESCs+ Spannungswarner Beeper .
Gewicht gesamt 13,6 Gramm. Gibts mit 3 Empfängervarianten
Eachine Minicube Flytower.jpg
Eachine Minicube Flytower.jpg (18.72 KiB) 2431 mal betrachtet
Hat die Höchstpunktezahl bei den Bewertungen, kann also keine Krücke sein.
Daten und weiter Infos hier im Link:
https://www.banggood.com/de/Anniversary ... 79553.html
Sollte für Kleinracer unter 18 cm eine saubere Lösung sein.

Videobeschreibung (Deutsch) zum verbauten F3 FC


Gruß Hans
Benutzeravatar
Xenon-6
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 17:06 ,Di 11. Jul 2017,

Re: Eachine Minicube Flytower 20x20mm

12:01 ,Mo 22. Jan 2018,

Möchte mich auch mit einem Tipp anschließen!

Ende 2017 hab ich auch einen kleinen Racer gebaut mit folgenden Stack:

F4 Nano Micro Flight Controller
ICM - 20608 / 32KHz Refresh Rate / 4-in-1 BLHeli - S 28A ESC
https://www.gearbest.com/flight-control ... 69405.html

Bild

Mit z.B einem Flysky FS-A8S FS A8S 2.4G 8CH Mini Empfänger
https://www.banggood.com/de/Flysky-FS-A ... rehouse=CN

kommt man etwa auf das gleiche Gewicht und Kosten, der Receiver ist kleiner zum verbauen da man oft einen 3fach Stack nicht unterbringt!

Zudem

28A und 35A burst !!! und F4 mit 32k Gyro

also jede menge Leistung für Aufrüstungen..

Ich habe Ihn hier verbaut:

Bild

Bild

Bild


also..



happy flying

Alex
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Xenon-6 für den Beitrag:
Wolle Can Fly (12:38 ,Mo 22. Jan 2018,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Eachine Minicube Flytower 20x20mm

12:34 ,Mo 22. Jan 2018,

Frame ist gefällt mir gut, hatte schon Angst bei den Pics das der Alubügel das ganze etwas zu schwer macht. Auf der Waage siehts aber gut aus.
Top Aufbau !
Gruß Hans
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Eachine Minicube Flytower 20x20mm

13:34 ,Mo 22. Jan 2018,

Frame ist schick, das mit den Cam-Tilt Punkten gefällt mir,
ansonsten ähnlich dem Leader Frame, das aber aus Carbon.

bei den Towern gefällt mir nicht die Empfänger Lösung so gut,
hier sind die Empfänger halt "nur" kompatibel.
zumindest bei Frsky habe auch die kleinen Full Range Lösungen 2 Antennen. Hier aber nicht...sollen auch nur bis 300m reichen.
Warum die nur 10A ESC anbieten bleibt wohl auch deren Geheimnis, finde ich eher knapp, es gibt ja auch 20A Typen auf 20x20
das der F3 FC nur ca. 1A BEC Strom ist schnell knapp.
Vielleicht jammer ich auch hohen Niveau, wer mal in den Leader120 Tread schaut versteht was ich da meine.
der Leader wurde am Anfang auch mit 10A ESC´s ausgeliefert, da gab es viele Probleme.
So ein Kleinstkopter mit 200mW VTX und Kamera und LED´s kommt mit nur 1A BEC nicht klar.

P.S.: aus so ein 3fach Stack wird dann schnell ein 5fach Stack, wenn man mit einen RunCam Mini Split liebäugelt,
man findet hier schon Anleitungen wie man einen 4 fach Stack optimal stapelt, mit Standard Spacern wird das schon ein Riese.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch und Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal
Beiträge: 6635
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Eachine Minicube Flytower 20x20mm

14:10 ,Mo 22. Jan 2018,

Hallo zusammen.
das der F3 FC nur ca. 1A BEC Strom ist schnell knapp.
@Fandi
das ist ein F4 mit 3A BEC und Filter ;)

Habe den baugleichen als F3:
https://www.banggood.com/Omnibus-F3-NAN ... rehouse=CN
Den hab ich im QX80BL - TOP !

Hier der F4 einzeln:
https://www.gearbest.com/flight-control ... 60967.html

Hier ein 20A 4in1ESC:
https://www.gearbest.com/esc/pp_618556.html
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle Can Fly *,

vorallem bei der Gesundheit !

*(ehm. Wolfgang Blumen)
Benutzeravatar
Xenon-6
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 17:06 ,Di 11. Jul 2017,

Re: Eachine Minicube Flytower 20x20mm

15:09 ,Mo 22. Jan 2018,

@hans, ja danke! Der Frame ist der vom KingKong FPV Egg, da passt die Cam perfekt. Ihn selbst zu bauen ließ um selbes Geld bessere Komponenten verbauen.

@andi, ist 5V 3A BEC.

werde hier wenn von interesse einen eigenen Thread erstellen mit allen Komponenten!
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Eachine Minicube Flytower 20x20mm

15:56 ,Mo 22. Jan 2018,

Wolfgang Blumen hat geschrieben: @Fandi
das ist ein F4 mit 3A BEC und Filter ;)
In der Beschreibung steht doch Mini F3, aber ok, wenn der 3A liefert ist es gut
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch und Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal
Beiträge: 6635
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Eachine Minicube Flytower 20x20mm

17:27 ,Mo 22. Jan 2018,

Hallo,

wie Fandi schrieb ist der dem Leader120 sehr ähnlich.
Allerdings ist der KingKong FPV Egg fast 20 Gramm
schwerer, was eine Motorisierung mit 6000 KV an 3S
benötigt, die 7500KV-Motoren würden da verglühen ;)


@Fandi
https://www.gearbest.com/flight-control ... 11k2_jfbc1
... es ging um diesen Tower ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle Can Fly *,

vorallem bei der Gesundheit !

*(ehm. Wolfgang Blumen)

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 118 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 113 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag