Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
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Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Mit mittelfesten Sicherungslack muss ich beim Tausch / Fetten der Drucklager bei der Blattlagerwelle mit einer Art Bunsenbrenner die Schrauben erhitzen, sonst geht da nichts auf. Und das im Rotorkopf vom 600'er. Wenn das Zeug nicht hält, dann weiß ich es auch nicht.... Ich vermute eher, dass die Schauben per Se nicht gesichert sind und Stefan meint, das man Sie sichern sollte
Wo/wie lässt sich die Cam zw. Pal / NTSC sowie Whitebalance on / off schalten?
Wo/wie lässt sich die Cam zw. Pal / NTSC sowie Whitebalance on / off schalten?
Gruß Dirk
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wenn eine voreingestellte Spannung für mehr als 3 Sekunden unterschritten wird, gibt es einen Alarm,
der dann regelmäßig wiederholt wird.
Es wird automatisch zwischen 3S und 4S unterschieden.
Kein LUA Scipt, sondern nur durch die logischen Schalter.
Wenn Du Interesse hast schicke ich Dir das mal.
Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Ich habe auf meiner Taranis einen Schalter definiert,mastersurferde hat geschrieben: Der Racer hat bei Abstürzen jetzt schon 2 meiner Lipo Beeper abgeworfen. Den aktuell verwendeten muss ich jedes mal beim Spannung anlegen neu einstellen. Das habe ich heute einmal vergessen und den Akku bis zum Absturz leer geflogen. Er hat es mir nicht böse genommen. Spannungslage passt zum Glück immer noch. Jetzt lasse ich mir von der Taranis alle 20 Sekunden die Spannung ansagen.
wenn eine voreingestellte Spannung für mehr als 3 Sekunden unterschritten wird, gibt es einen Alarm,
der dann regelmäßig wiederholt wird.
Es wird automatisch zwischen 3S und 4S unterschieden.
Kein LUA Scipt, sondern nur durch die logischen Schalter.
Wenn Du Interesse hast schicke ich Dir das mal.
Grüße,
Andreas
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Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Hi,
ja, gerne. Akutell lass ich mir die Spannung alle 20 Sekunden ansagen. Das klappt echt gut.
Ach ja,
es ist in der Tat so, dass die Schrauben original überhaupt nicht gesichert waren und dazu auch noch wirklich locker waren.
Gruß
Stefan
ja, gerne. Akutell lass ich mir die Spannung alle 20 Sekunden ansagen. Das klappt echt gut.
Ach ja,
es ist in der Tat so, dass die Schrauben original überhaupt nicht gesichert waren und dazu auch noch wirklich locker waren.
Gruß
Stefan
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Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Bitte schön:
L30 spielt dann, wenn SC eingeschaltet ist den Alarmsound ab,
das mußt Du noch in den Sonderfunktionen einstellen.
ab Zeile 10 für 3S, ab Zeile 20 für 4S, 29+30 ist nur noch die Auswertung.
VFAS+ ist ja die maximale Spannung während des Fluges, daran wird unterschieden ob 3S oder 4S.
Die 4S Spannung ist recht knapp, hier evtl. anpassen.
L30 spielt dann, wenn SC eingeschaltet ist den Alarmsound ab,
das mußt Du noch in den Sonderfunktionen einstellen.
ab Zeile 10 für 3S, ab Zeile 20 für 4S, 29+30 ist nur noch die Auswertung.
VFAS+ ist ja die maximale Spannung während des Fluges, daran wird unterschieden ob 3S oder 4S.
Die 4S Spannung ist recht knapp, hier evtl. anpassen.
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Grüße,
Andreas
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Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Hallo alle miteinander.
Lese schon eine ganze Weile hier mit uns besitze auch den Falcon 180.
Diverse Umbauten habe ich auch schon gemacht. Erstflug ist auch absolviert und festgestellt das beim Fpv Flug helle Streifen zu sehen sind.
Gruß Matthias
Lese schon eine ganze Weile hier mit uns besitze auch den Falcon 180.
Diverse Umbauten habe ich auch schon gemacht. Erstflug ist auch absolviert und festgestellt das beim Fpv Flug helle Streifen zu sehen sind.
Gruß Matthias
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Die beiden Problemchen kenn ich nur zu genau . Kein Eachine Produkt ist perfekt
Gruß
Stefan
Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Die Streifen bekommst Du weg, wenn Du ein direktes geschirmtes Kabel vom FPV-Sender zur Kamera legst. Dann hast Du immer noch das Problem, dass die Kamera zu macht, wenn direktes Sonnenlicht in die Linse scheint - da musst Du eine andere Kamera nehmen.Matthias hat geschrieben: Diverse Umbauten habe ich auch schon gemacht. Erstflug ist auch absolviert und festgestellt das beim Fpv Flug helle Streifen zu sehen sind.
Die beiden Problemchen kenn ich nur zu genau . Kein Eachine Produkt ist perfekt
Gruß
Stefan
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Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Und was für eine Kamera ist da zu empfehlen?
Hatte mir schon eine Foxeer Arrow v2 besorgt.
Hatte aber mit der das Problem das ich ein verwaschenes Bild in Orange habe und nur die Umrandungen waren zu sehen.
Gruß Matthias
Hatte mir schon eine Foxeer Arrow v2 besorgt.
Hatte aber mit der das Problem das ich ein verwaschenes Bild in Orange habe und nur die Umrandungen waren zu sehen.
Gruß Matthias
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Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Hi,
eine Seite zurück habe ich einen Link zu einer guten Kamera eingestellt:
http://www.banggood.com/FPV-1000TVL-Min ... 640201502F
Leider ist die so gut, dass sie meistens vergriffen ist.
Gruß
Stefan
eine Seite zurück habe ich einen Link zu einer guten Kamera eingestellt:
http://www.banggood.com/FPV-1000TVL-Min ... 640201502F
Leider ist die so gut, dass sie meistens vergriffen ist.
Gruß
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Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Moin Stefan,
Danke für den Link
Hier noch eine Cam mit ähnlichen Daten:
http://www.banggood.com/Eachine-1000TVL ... otproducts
... zum Outdoortest bin ich noch nicht gekommen.
Danke für den Link
Hier noch eine Cam mit ähnlichen Daten:
http://www.banggood.com/Eachine-1000TVL ... otproducts
... zum Outdoortest bin ich noch nicht gekommen.
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Hi Wolfgang,
ja, ähnlich. Die von mir verlinkte Kamera verträgt aber 5 und 12 Volt. Die von Dir nur 5 Volt. Also vorsicht!!
Gruß
Stefan
ja, ähnlich. Die von mir verlinkte Kamera verträgt aber 5 und 12 Volt. Die von Dir nur 5 Volt. Also vorsicht!!
Gruß
Stefan
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Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Angeblich soll die Cam ab dem 8.3 wieder verfügbar sein... Ich spekuliere auch schon nach deinem Antesten auf die Cam. Zumal Sie sich ohne Probleme an ein MiniServo instalieren läßt, damit man den Winkel per Funke verstellen kann ( soweit der Plan )
Gruß Dirk
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Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Hallo zusammen,
da hier immer wieder Fragen zu den Stömen und der Leitungsdimensionierung aufkommen teste ich mit diesem Prüfaufbau:
Getestet wurde im INAV und im MissionPlanner mit der Motortestfunktion,
um Unterschiede durch die FC-Steuerung auszuschließen.
! Bitte nicht nachmachen !
Weil da darfst Du weder Tod noch Teufel fürchten
Aber ein bisschen mulmig ist mir schon dabei
Die max. Stromaufnahme bei vollem 4S40C pro Motor (MT2204-2300KV) liegt bei knapp 14A
Bei gleichzeitigem Betrieb von 4 Motoren an 4S war der Strom bei 43A, wobei der Lipo da nur noch 50% hatte. Die Temperatur am Motor nach 1-2 Min. ging fast auf 40°C hoch, die ESCs waren bis ca. 35°C warm.
Also alles im gesunden Rahmen, interessant für mich um Ausfälle des Antriebes im Flug vorzubeugen, war das ein sehr aufschlußreicher Test. Zumal ich einen direkten Vergleich auf gleichmässige Leistung der 4 Motoren/ESCs ziehen konnte.
Nun die Werte für den 3S-Betrieb:
Hier mit 4 Motoren am 3S5000-20C flossen bis 34A durch XT60. Ein einzelner Motor brachte es auf gute 9A. Die Motoren wurden bis 32°C und die ESCs etwa 28°C warm.
Bei vollem Lipo kommen beim 3S-Betrieb max 10A pro Motor und max. 40A für den gesamten Antrieb zusammen.
Mit 4S und vollem Lipo pro Motor max 15A und zusammen höchtens 60A.
Fazit:
Die angegebenen Ströme bei ESCs und Motoren werden in der Tat nur bei Volllast mit extremen Flugmanövern erreicht. Bei meinem Falcon180 mit original Motoren und geflashten original ESCs die ich mit 18AWG verkabelt habe, weil ich ein PDB mit Strommessung verbaut habe, wählte ich einen Querschnitt höher, 20AWG hätten auch gereicht
EDIT:
Test am 180mm Hexa:
http://kopterforum.at/viewtopic.https://www.banggood.com/Wholesale-RC-Toys-and-Hobbies-c-1729.html?&p=J802191191640201502F#p49800
da hier immer wieder Fragen zu den Stömen und der Leitungsdimensionierung aufkommen teste ich mit diesem Prüfaufbau:
Getestet wurde im INAV und im MissionPlanner mit der Motortestfunktion,
um Unterschiede durch die FC-Steuerung auszuschließen.
! Bitte nicht nachmachen !
Weil da darfst Du weder Tod noch Teufel fürchten
Aber ein bisschen mulmig ist mir schon dabei
Die max. Stromaufnahme bei vollem 4S40C pro Motor (MT2204-2300KV) liegt bei knapp 14A
Bei gleichzeitigem Betrieb von 4 Motoren an 4S war der Strom bei 43A, wobei der Lipo da nur noch 50% hatte. Die Temperatur am Motor nach 1-2 Min. ging fast auf 40°C hoch, die ESCs waren bis ca. 35°C warm.
Also alles im gesunden Rahmen, interessant für mich um Ausfälle des Antriebes im Flug vorzubeugen, war das ein sehr aufschlußreicher Test. Zumal ich einen direkten Vergleich auf gleichmässige Leistung der 4 Motoren/ESCs ziehen konnte.
Nun die Werte für den 3S-Betrieb:
Hier mit 4 Motoren am 3S5000-20C flossen bis 34A durch XT60. Ein einzelner Motor brachte es auf gute 9A. Die Motoren wurden bis 32°C und die ESCs etwa 28°C warm.
Bei vollem Lipo kommen beim 3S-Betrieb max 10A pro Motor und max. 40A für den gesamten Antrieb zusammen.
Mit 4S und vollem Lipo pro Motor max 15A und zusammen höchtens 60A.
Fazit:
Die angegebenen Ströme bei ESCs und Motoren werden in der Tat nur bei Volllast mit extremen Flugmanövern erreicht. Bei meinem Falcon180 mit original Motoren und geflashten original ESCs die ich mit 18AWG verkabelt habe, weil ich ein PDB mit Strommessung verbaut habe, wählte ich einen Querschnitt höher, 20AWG hätten auch gereicht
EDIT:
Test am 180mm Hexa:
http://kopterforum.at/viewtopic.https://www.banggood.com/Wholesale-RC-Toys-and-Hobbies-c-1729.html?&p=J802191191640201502F#p49800
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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- Matze
- Schwadronsführer
- Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
- Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
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Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Pff, ich bin irgendwie zu blöd dafür.
Gibt es hier im Rhein-Main Gebiet oder Umgebung jemanden der mit mir zusammen mal die Modes einstellt? Ich komme hier keinen Meter weiter. Ich kann den Vogel jetzt nicht mal mehr binden. Alternativ würde ich mich auch freuen, wenn ich jemanden das Teil schicke und er das für mich macht.
Ersteres wäre mir aber lieber, da ich ja was lernen möchte.
Habe die SP Racing F3 Version mit der I6 Funke. Board ist bereits gedreht und die PIDs von Hans sind auch schon drinnen.
Hülfeeeeee
Gibt es hier im Rhein-Main Gebiet oder Umgebung jemanden der mit mir zusammen mal die Modes einstellt? Ich komme hier keinen Meter weiter. Ich kann den Vogel jetzt nicht mal mehr binden. Alternativ würde ich mich auch freuen, wenn ich jemanden das Teil schicke und er das für mich macht.
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- Fingadar
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Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Wenn Dir Obernburg am Main nicht zu weit ist, kannst Du gerne mal vorbei kommen. Den SP Racing habe ich auch schon verbaut.
Viele Grüße,
Stefan
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Stefan
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Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Hallo Matze,
das Binden ?
Zu den Modes, da habe ich bisher nur Horizon, Angle und
AltHold getestet, um erstmal den Falcon richtig kennenzulernen.
Habe auch den Falcon mit i6, welcher Empfänger wehrt sich gegenIch kann den Vogel jetzt nicht mal mehr binden.
das Binden ?
Zu den Modes, da habe ich bisher nur Horizon, Angle und
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das wäre genial. Obernburg ist ja mehr oder weniger um die Ecke und viele Wiesen/Felder habt ihr auch bei euch
Ich schreibe Dir die Tage eine pm
@Wolfgang: Ich hab zuletzt einfach Zuviel rumgespielt. Vermutlich hat das jetzt irgendwie was mit dem failsafe zutun. Hatte ich beim CX-20 auch,
Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Hallo Stefan,Schlonz hat geschrieben:Wenn Dir Obernburg am Main nicht zu weit ist, kannst Du gerne mal vorbei kommen. Den SP Racing habe ich auch schon verbaut.
Viele Grüße,
Stefan
das wäre genial. Obernburg ist ja mehr oder weniger um die Ecke und viele Wiesen/Felder habt ihr auch bei euch
Ich schreibe Dir die Tage eine pm
@Wolfgang: Ich hab zuletzt einfach Zuviel rumgespielt. Vermutlich hat das jetzt irgendwie was mit dem failsafe zutun. Hatte ich beim CX-20 auch,
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Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Morgen an alle
Gibt es hier auch einen Bereich von man seine Sachen auch veräußern kann?
Da mir der FC durchgebrannt ist möchte ich meinen Falcon loswerden.
Gruß Matthias
Gibt es hier auch einen Bereich von man seine Sachen auch veräußern kann?
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Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
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Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Nabend,
heute mal die ersten richtigen FPV-Tests mit dem Falcon gemacht. Die ständig bei BG vergriffene Kamera kommt wirklich auch gut gegen die Sonne klar. Eindeutige Kaufempfehlung um den Preis.
Mit gutem Bild ist das FPV-Fliegen mit dem Racer doch wesentlich einfacher. Ich denke, ich werde mich in den nächsten Wochen daran gewöhnen.
Gruß
Stefan
heute mal die ersten richtigen FPV-Tests mit dem Falcon gemacht. Die ständig bei BG vergriffene Kamera kommt wirklich auch gut gegen die Sonne klar. Eindeutige Kaufempfehlung um den Preis.
Mit gutem Bild ist das FPV-Fliegen mit dem Racer doch wesentlich einfacher. Ich denke, ich werde mich in den nächsten Wochen daran gewöhnen.
Gruß
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Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Nach langem Suchen und ständigen neuen Datum für das restocking bei BG bin ich gestern bei Ali fündig geworden
FPV 1000TVL Mini Kamera 3,3 V-16 V PAL NTSC Schaltbare 3,6 MM 2,8 MM Für ZMR250 QAV250 210 180 RC Multirotor
http://s.aliexpress.com/BRnueIvI
(from AliExpress Android)
Gleiche Cam (vom Bild) und von der Beschreibung... dauert wohl ein wenig länger mit der Lieferung, jedoch vermutlich schneller als bei BG wieder verfügbar incl. Versand
FPV 1000TVL Mini Kamera 3,3 V-16 V PAL NTSC Schaltbare 3,6 MM 2,8 MM Für ZMR250 QAV250 210 180 RC Multirotor
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Gleiche Cam (vom Bild) und von der Beschreibung... dauert wohl ein wenig länger mit der Lieferung, jedoch vermutlich schneller als bei BG wieder verfügbar incl. Versand
Gruß Dirk
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Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Hallo
war gestern, Sonntag mit dem Falcon auf dem Modellflugplatz.
http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=1 ... 650#p50983
Mal mit 3S testgeflogen, Brille getestet, dann aber wieder auf
Sicht den Falcon 180 mit 4S mal ranngenommen.
geht der ab
Allerdings massiver Absturtz nach wenigen Minuten.
Schlagartig unkontrollierbare Drehungen auf Längs- und
Querachse dann Vollgas und noch schneller drudelnt
zu Boden
Besser Arm ab wie kein (Lande)- Bein
Mit Sekundenkleber flüssig die Bruchstelle gut eingesaut,
Abklebeband drumrum und in den Schraubstock um die
Karbon-Franseln zusammen zupressen.
Die beiden kleinen Bohrungen waren ohne die schiefen
grünen Dinger (Motorschützer) als Sollbruchstelle gut.
Dann alles gut gefeilt und geschmirgelt: Jetzt mit UHU 2K Schnellkleber überzogen
und zum Trocknen aufgehängt.
Zum Abschluß mit der Proxxon wieder schön in
Form bringen und fliegen bis es wieder bricht oder
die neue Bottom Board Plate von BG eintrifft.
http://www.banggood.com/Eachine-Falcon- ... ds=myorder
Heute nach fehlgeschlagenem Motortest (ohne Props natürlich)
festgestellt das 2 Phasen am ESC Unterbrechung hatten, das
war noch original gelötet und geklebt.
Überarbeitet und funktioniert wieder.
Meine Schlußfolgerung:
Beim 4S heitzen entstanden bei Vollgas enorme Vibrationen
und 2 Motordrähte brachen, denn ich gab bis kurz vor dem
Einschlag noch weiter full Throttle. Danach an diesem Motor, dessen
Arm zuerst eingeschlagen und gebrochen war keine Reaktion beim
Lipo-anstecken, sollte mit 2 Phasen zumindest bisschen zucken.
Wäre nur ein Draht gebrochen wäre über die beiden anderen Phasen
der ESC wohl zerstört, denn da reichen 2-3 Sekunden Überstrom.
(außer der ESC hat Sicherheitsabschaltung )
war gestern, Sonntag mit dem Falcon auf dem Modellflugplatz.
http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=1 ... 650#p50983
Mal mit 3S testgeflogen, Brille getestet, dann aber wieder auf
Sicht den Falcon 180 mit 4S mal ranngenommen.
geht der ab
Allerdings massiver Absturtz nach wenigen Minuten.
Schlagartig unkontrollierbare Drehungen auf Längs- und
Querachse dann Vollgas und noch schneller drudelnt
zu Boden
Besser Arm ab wie kein (Lande)- Bein
Mit Sekundenkleber flüssig die Bruchstelle gut eingesaut,
Abklebeband drumrum und in den Schraubstock um die
Karbon-Franseln zusammen zupressen.
Die beiden kleinen Bohrungen waren ohne die schiefen
grünen Dinger (Motorschützer) als Sollbruchstelle gut.
Dann alles gut gefeilt und geschmirgelt: Jetzt mit UHU 2K Schnellkleber überzogen
und zum Trocknen aufgehängt.
Zum Abschluß mit der Proxxon wieder schön in
Form bringen und fliegen bis es wieder bricht oder
die neue Bottom Board Plate von BG eintrifft.
http://www.banggood.com/Eachine-Falcon- ... ds=myorder
Heute nach fehlgeschlagenem Motortest (ohne Props natürlich)
festgestellt das 2 Phasen am ESC Unterbrechung hatten, das
war noch original gelötet und geklebt.
Überarbeitet und funktioniert wieder.
Meine Schlußfolgerung:
Beim 4S heitzen entstanden bei Vollgas enorme Vibrationen
und 2 Motordrähte brachen, denn ich gab bis kurz vor dem
Einschlag noch weiter full Throttle. Danach an diesem Motor, dessen
Arm zuerst eingeschlagen und gebrochen war keine Reaktion beim
Lipo-anstecken, sollte mit 2 Phasen zumindest bisschen zucken.
Wäre nur ein Draht gebrochen wäre über die beiden anderen Phasen
der ESC wohl zerstört, denn da reichen 2-3 Sekunden Überstrom.
(außer der ESC hat Sicherheitsabschaltung )
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Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Grml, hab ich letzte Woche dann endlich mit Fingadar getroffen um mal nach dem Teil zu schauen (war aber so "nebenbei" auf nem Parkplatz ohne Internet). Tja, Laptop an, Brumsel angeschlossen, Cleanflight gestartet und was kam ........
Firmwareupdate (heisst das so?) nötig. Toll!
Muss ich da irgendwas besonderes beachten? Es wird ja empfohlen sich die alten Einstellungen zu sichern, da die Mühle aber zuletzt nicht lief kann ich mir das eigentlich schenken oder?)
Jetzt frage ich mich aber. Kann ich dann nicht gleich funktionierende Einstellungen von euch draufhauen und gut ist?
Firmwareupdate (heisst das so?) nötig. Toll!
Muss ich da irgendwas besonderes beachten? Es wird ja empfohlen sich die alten Einstellungen zu sichern, da die Mühle aber zuletzt nicht lief kann ich mir das eigentlich schenken oder?)
Jetzt frage ich mich aber. Kann ich dann nicht gleich funktionierende Einstellungen von euch draufhauen und gut ist?
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Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Hi,
das mit fertigen Einstellungen ist immer so eine Sache.
Akkugewicht und 3s oder 4s?
Propellergröße?
Original ESC´s oder auf BlHeli umgeflasht?
Ich hab Betaflight drauf und Du Cleanflight.
Die Unterschiede zwischen den Koptern sind meistens zu groß um einfach Einstellungen zu übernehmen.
Gruß
Stefan
das mit fertigen Einstellungen ist immer so eine Sache.
Akkugewicht und 3s oder 4s?
Propellergröße?
Original ESC´s oder auf BlHeli umgeflasht?
Ich hab Betaflight drauf und Du Cleanflight.
Die Unterschiede zwischen den Koptern sind meistens zu groß um einfach Einstellungen zu übernehmen.
Gruß
Stefan
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Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Wie siehts bei euch aus mit PID Werten mit 3 Blatt 4045 Props?
Ich habe die mitgelieferten Löffel durch diese ersetzt aber ohne PID Wert Anpasssung hat er da Überschläge bei schnellen Lastwechsel gemacht und war generell etwas nervös.
Da ich nicht do der Geduldsmensch bin (endlose Testerei) habe ich mal pauschal die Pids um 10% pauschal gesenkt und bin etwas im Keller rumgesurft für ein paar Minuten. Dürfte nun halbwegs passen.
Hilfreich wärs trotzdem wenn ich da ne PID Richtline von wem anderen hätte.
Gruß Hans
Ich habe die mitgelieferten Löffel durch diese ersetzt aber ohne PID Wert Anpasssung hat er da Überschläge bei schnellen Lastwechsel gemacht und war generell etwas nervös.
Da ich nicht do der Geduldsmensch bin (endlose Testerei) habe ich mal pauschal die Pids um 10% pauschal gesenkt und bin etwas im Keller rumgesurft für ein paar Minuten. Dürfte nun halbwegs passen.
Hilfreich wärs trotzdem wenn ich da ne PID Richtline von wem anderen hätte.
Gruß Hans
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Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks
Wenn das Wetter nicht so bescheiden wäre, könnte ich meinen Kleinen auch mal Maiden ( das Script läuft jetzt ) Sind zwar 5048 bei einem 250'er aber als Anhaltspunkt schon mal nützlich - sofern er sich halbwegs artig verhält...
Gruß Dirk