Brauche unbedingt Hilfe! Wien Umgebung

maarviin55
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 15:21 ,Sa 16. Sep 2017,

Brauche unbedingt Hilfe! Wien Umgebung

15:26 ,Sa 16. Sep 2017,

Habe mir einen Wizard x220 bestellt und ihn vor einigen Tagen ausgepackt. Ich habe 2 äußerst wichtige Probleme! 1. Die Brille verbindet sich mit dem vtx aber es wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt!
2. Meine Fernsteuerung verbindet sich mit dem receiver aber wirkt nichts auf sie aus. Ich kann die motoren nicht steuern und in Betaflight wird bei der Option receiver überall 0 angezeigt! Das stört mich wirklich sehr und ich würde auch etwas zahlen wenn wer die 2 probleme löst! LG

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10092
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Brauche unbedingt Hilfe! Wien Umgebung

17:20 ,Sa 16. Sep 2017,

Die Schutzkappe von der Kamera hast runter genommen?

Die Firmware ist noch die originale oder hast upgedatet?
Wie ist der Empfänger angeschlossen? Wie im Betaflight configuriert?
Etwas mehr Infos wären an der Stelle nicht verkehrt
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Xenon-6
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 17:06 ,Di 11. Jul 2017,

Re: Brauche unbedingt Hilfe! Wien Umgebung

18:39 ,Sa 16. Sep 2017,

Hallo,

gerne leiste ich dir Unterstützung, wo bist denn zu Hause?
Schreib mir einfach eine Pn vielleicht mit tel. Nr, dann kann ich dir helfen..

LG
Alex

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
maarviin55
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 15:21 ,Sa 16. Sep 2017,

Re: Brauche unbedingt Hilfe! Wien Umgebung

18:51 ,Sa 16. Sep 2017,

DeWe hat geschrieben:Die Schutzkappe von der Kamera hast runter genommen?

Die Firmware ist noch die originale oder hast upgedatet?
Wie ist der Empfänger angeschlossen? Wie im Betaflight configuriert?
Etwas mehr Infos wären an der Stelle nicht verkehrt
Ja habe ich. Die Firmware wurde geflasht auf BLHeli und habe auf BetaFlight das nötigste konfiguriert mit Hilfe von YouTube. Als Sender FlySky FS I6 und als Empfänger FS IA 6B. Die Motoren laufen auf BetaFlight aber über den Sender nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


edit
DeWe : kurz bereinigt /doppelt
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10092
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Brauche unbedingt Hilfe! Wien Umgebung

19:21 ,Sa 16. Sep 2017,

Was man aus der Beschreibung rauslassen kann (Bilder geben ja durch die geschlossene Form nicht so viel her) hast du einen FC mit integrierten OSD. Sprich die Camera wird auch über das FC Board geschleift. Wenn du nun nur ein schwarzes Bild hast, musst du das Ganze noch einrichten bzw. enablen.
Damit kommen wir auch gleich schon zum FC und dem Empfänger.
Hast du von deinen originalen Settings eine Sicherung gemacht? Und diese nach dem Update wieder eingespielt?
Vermutlich eher nicht....
Jedenfalls muss dann hier entsprechend deinem Empfänger /Verdrahtung und Anschluss dies im FC eingerichtet werden.
Gruß Dirk
maarviin55
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 15:21 ,Sa 16. Sep 2017,

Re: Brauche unbedingt Hilfe! Wien Umgebung

20:01 ,Sa 16. Sep 2017,

DeWe hat geschrieben:Was man aus der Beschreibung rauslassen kann (Bilder geben ja durch die geschlossene Form nicht so viel her) hast du einen FC mit integrierten OSD. Sprich die Camera wird auch über das FC Board geschleift. Wenn du nun nur ein schwarzes Bild hast, musst du das Ganze noch einrichten bzw. enablen.
Damit kommen wir auch gleich schon zum FC und dem Empfänger.
Hast du von deinen originalen Settings eine Sicherung gemacht? Und diese nach dem Update wieder eingespielt?
Vermutlich eher nicht....
Jedenfalls muss dann hier entsprechend deinem Empfänger /Verdrahtung und Anschluss dies im FC eingerichtet werden.
Okay und wie soll ich das machen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10092
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Brauche unbedingt Hilfe! Wien Umgebung

20:22 ,Sa 16. Sep 2017,

Du hast doch die Firmware upgedatet....
Entsprechend hast du den "Konfigurator" als Add-in für den Browser ja schon auf dem Rechner.
Den FC via USB an den PC und entsprechend der Anschlüsse und belegten Ports das Ganze einrichten.
Ohne Bilder von deinem FC, wo man heraus erkennen kann, was wo angeschlossen ist, kann dir keiner sagen, welche Werte endgültig passen.
Dumm ist nur, das du keine Sicherung deiner Parameter gemacht hast...
Gruß Dirk

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 306 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 301 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag