ASWA/Flight Mode

anszwadreivia
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort::
Kopter & Zubehör: King Kong 210 GT, FlySky FSi6, CC3D FC, BLHeli20A, Dom V3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 21
Registriert: 11:08 ,Mi 16. Nov 2016,

ASWA/Flight Mode

10:11 ,Di 29. Nov 2016,

Hallo Liebe Leute,

leider konnte ich in der SUFU nichts zu dem Thema finden, darum ein neuer Beitrag:
Ich würde gerne an meinem Racer den ASWA-Mode von Librepilot (Flightmode bei Beta) aktivieren, damit der Copter auch bei 0 Throttle noch stabilisiert. Mein Sender ist ne Flysky Fsi6, FC CC3D.
In der Anleitung von Librepilot (https://librepilot.atlassian.net/wiki/d ... mode+setup) steht, dass man erst einen Switch auf den Empfängerkanal zuordnen muss. Leider finde ich in der FSi6 kein passendes Menü - hat jemand einen Tipp für mich?

Und was hat es eigentlich mit "Idle up" auf sich?
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: ASWA/Flight Mode

10:31 ,Di 29. Nov 2016,

https://www.banggood.com/Wholesale-RC-Toys-and-Hobbies-c-1729.html?&p=J802191191640201502F====> AUX Channels
anszwadreivia
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort::
Kopter & Zubehör: King Kong 210 GT, FlySky FSi6, CC3D FC, BLHeli20A, Dom V3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 21
Registriert: 11:08 ,Mi 16. Nov 2016,

Re: ASWA/Flight Mode

10:35 ,Di 29. Nov 2016,

Dankeschön, nun hab ich in dem aux menü channel 5 auf Switch "D" zugeordnet. Wenn ich aber nun den Transmitter in Librepilot kalibrieren möchte funktionieren Kanäle 1234 und 6 (bei mir Flight Mode Switch), aber sonst keiner. ich übersehe sicher irgendwas, aber ich komm nicht drauf was...

pS.: habe gerade gesehen, dass auf dem Sender mein quad als Flächenflugzeug eingestellt ist, kann es damit zusammenhängen?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ASWA/Flight Mode

10:46 ,Di 29. Nov 2016,

Runter kommen sie immer :shock:
anszwadreivia
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort::
Kopter & Zubehör: King Kong 210 GT, FlySky FSi6, CC3D FC, BLHeli20A, Dom V3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 21
Registriert: 11:08 ,Mi 16. Nov 2016,

Re: ASWA/Flight Mode

10:53 ,Di 29. Nov 2016,

danke, den thread hatte ich auch schon aufgestöbert, aber das selbe Problem wie der typ darunter, swc + d - diese Option gibt's bei mir gar nicht. Leider wurde seine Frage, ob es an der Firmware Version liegt nicht beantwortet :(
anszwadreivia
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort::
Kopter & Zubehör: King Kong 210 GT, FlySky FSi6, CC3D FC, BLHeli20A, Dom V3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 21
Registriert: 11:08 ,Mi 16. Nov 2016,

Re: ASWA/Flight Mode

12:11 ,Di 29. Nov 2016,

okay, also immerhin konnte ich jetzt schon mit Switch d armen, leider nur nicht disarmen... reagiert einfach nicht - irgendwelche Ideen?
anszwadreivia
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort::
Kopter & Zubehör: King Kong 210 GT, FlySky FSi6, CC3D FC, BLHeli20A, Dom V3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 21
Registriert: 11:08 ,Mi 16. Nov 2016,

Re: ASWA/Flight Mode

17:47 ,Fr 23. Dez 2016,

Hallo liebe Leute,

wollte euch in dieser Sache nur erzählen wie die Sache für mich weiterging: Heute habe ich die neue Version von Librepilot installiert. Ausserdem habe ich die Firmware auf dem FC upgedatet. Danach natürlich den Vehicle Setup - und Transmitter Wizard neu gemacht, wieder ASWA lt. Anleitung (https://librepilot.atlassian.net/wiki/d ... mode+setup) eingestellt, Arming auf einen der Switches gelegt, Timeout rausgenommen - und siehe da - mit dem neuen Librepilot kann man nicht nur armen und disarmen, sondern der ASWA Flightmode stabilisiert die Kiste auch bei Minimum Throttle.

Kontra: im Atti- und Rattitude Mode erhöht sich die Drehzahl der Motoren permanent und wird immer höher. Nur im Ratemode bleibt die Leerlaufdrehzahl normal. In den nächsten Tagen muss ich dieses Setup mal probefliegen und werde berichten.

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 337 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 332 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86682
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag