2406 Motor am Racer -wer braucht das?

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2406 Motor am Racer -wer braucht das?

21:11 ,Do 2. Nov 2017,

Nachdem die Motoren im Racerbereich immer mehr anwachsen was Leistung und Gewicht betrifft frage ich mich für was das notwendig ist.
1806 für leichte und kleine Racer, 2204 ,2205 , 2206 ev für 250er Racer bloss die Spirale dreht sich immer weiter.
https://www.banggood.com/Racerstar-2406 ... 16819.html

32 - 42Ampere pro Motor (=130/168 Ampere gesamt) bzw max 614 Watt Pro Motor ist ja kein Pappenstiel.
Kann es sein das die Hersteller das ganze immer mehr überfetten und übers benötigte und sinnhafte hinausgehen ?

Gut mit 4s und 5045 Props bringt das ganze doch eine Gesamthubkraft von fast 6KG was auch dann extreme Kunstflugmanöver auch mit 600 Gramm Racern ermöglicht.
Auch wird bei einer solchen übermotorisierung das Ansprechverhalten besser sein um die Trägheit zu überwinden.
Bloss braucht das dann auch sehr starke ESC und Akkus was wieder das Gesamtgewicht erhöht und das Gewicht/ Leistungsverhältniss wieder teils egalisiert

Kommt da dann ein Racer raus der ähnliches Flugverhalten hat wie ein https://de.wikipedia.org/wiki/Bentley_Continental_GT der zwar auch sehr schnell ist aber kaum eine Kurve mehr kriegt?

Mein Faszit: Schön das es solche Sachen gibt, es werden nur wenige solche Teile benötigen, die werden sich aber umso mehr freuen.
Bei jenen die keine echten Wettberbe fliegen oder nur etwas ganz krasses wollen werden solche Teile aber eher für Anstzustände und zittrigen Throttlestick Finger sorgen.
Für etwas schwere 250er Racer mit Zubehör (Acttioncam) sorgt das ganze aber wieder für etwas Pep mit 6 Zoll Propellern die die Kraft besser in Auftrieb umsetzen.
Auf jeden Fall wird es dazu führen das FPV Racer mit 200 km/h in Youtube auftauchen...

Gruß Hans
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Re: 2406 Motor am Racer -wer braucht das?

08:25 ,Fr 3. Nov 2017,

Ich sehe das ein wenig anders,
gerade wenn es nicht nur um das racen geht, sondern um 3D Kunstflug, kann eigentlich nicht genug Druck da sein.
Bei meinem 250er merke ich hier ein Problem wenn ich mit 3S fliege, da kommt es immer wieder mal vor, das ein Flip nicht mehr beendet wird, sondern der Kopter zu Boden purzelt, bei 4S passiert das nicht.
Bei reinem Vorwärtsflug merkt man da kaum einen Unterschied.
Am meisten Spaß macht mir zur Zeit eigentlich mein kleinster Kopter, 1400Gramm Schub bei 250Gramm Gewicht.
Dieser hat kein FPV, und wird deswegen eher in max. 50m Entfernung geflogen. Geschwindigkeit zählt da kaum.
So lange solche Motoren das Gewicht nicht hinauf treiben, sollte es dann auch nicht an der Agilität mangeln,
von da her hinkt für mich der Vergleich zu einem schweren Bently etwas.
Ich gebe Dir aber vollkommen recht, nur um schneller fliegen zu können, wird man das nicht brauchen.
Ich finde es schön das es solche Dinge gibt, wenn man die Anwendung hat, passt es.
leider hinkt die Akku Entwicklung dem ganzen hinterher.
Grüße,
Andreas
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Re: 2406 Motor am Racer -wer braucht das?

11:53 ,Fr 3. Nov 2017,

Bei meinem 250er merke ich hier ein Problem wenn ich mit 3S fliege,
250Racer sind aber keine echten Wettbewerbsracer mehr da zu groß und schwer ,da hat sich 21 cm etabliert.
Für 250er Racer die aber zügige Bomber sind habe ich angemerkt das diese Motoren sicher und gutes Powerupgrade sind da hier die Kraft wenigstens von den Props am besten umgesetzt wird.
So lange solche Motoren das Gewicht nicht hinauf treiben, sollte es dann auch nicht an der Agilität mangeln,
Das tun sie aber wie angemerkt da Akku um eingies schwerer wird durch nötige hohe C-Rate und auch Motoren mehr wiegen.

Finde daher das das echer was für High Performance 210er Racer ist (aber dann mit sehr kurzer Flugzeit) oder um 250er Racern Schwung zu machen
Gruß Hans

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