Wie monitor anschließen?

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Proll86
Hobbypilot
Wohnort:: Dausenau
Kopter & Zubehör: CX-20, 3DR 433 MhZ Telemetrie, Xiaomi Yi Kamera, Walkera G-2D Gimbal
Syma X5C;
Eachine H8 Mini
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 46
Registriert: 10:52 ,Mi 1. Jun 2016,

Wie monitor anschließen?

12:32 ,So 10. Jul 2016,

Hi, ich würde gerne meine Yi über FPV betreiben, nicht um damit groß zu fleigen, sondern einfach nur um zu sehen was ich da gerade aufnehme. Jetzt hab ich mir bei Aliexpress dieses Set ausgesucht, (AliExpress FPV Combo) da ich bereits einen 7" TFT habe.
Jedoch ist mir nicht genau klar, wie ich das Set mit meinem Monitor verkable. Wie ich Strom drauf bekomme weiß ich, aber was ist mit den zwei gelben Steckern? Sind die nicht normalerweise Gelb / Weiß und Rot? Mein monitor hab 2 AV eingänge, welche vermutlich jeweils einer von den gelben Steckern sind. Könnt ihr mir sagen ob das so passt, oder bestelle ich lieber ein Komplett set mit Monitor?
20160710_122820.jpg
20160710_122835.jpg
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Wie monitor anschließen?

12:53 ,So 10. Jul 2016,

Das sind bestimmt die 2 Eingänge des Monitors.
Nimm einefach einen und probiers. Selbst wenn da versehentlich das Audio-Signal draufgibst (weiß und rot) geht nix kaputt.

Gruß
Stefan
Proll86
Hobbypilot
Wohnort:: Dausenau
Kopter & Zubehör: CX-20, 3DR 433 MhZ Telemetrie, Xiaomi Yi Kamera, Walkera G-2D Gimbal
Syma X5C;
Eachine H8 Mini
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 46
Registriert: 10:52 ,Mi 1. Jun 2016,

Re: Wie monitor anschließen?

13:04 ,So 10. Jul 2016,

Also, kann ich das FPV set vom Ali erstmal bedenklos bestellen? Weil vom FPV Empfänger gehen doch 2 Klinkelkabel weg. Schließ ich dann nur eins an?
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Wie monitor anschließen?

13:30 ,So 10. Jul 2016,

Das 2. Klinkenkabel vom Empfänger ist für Audio. Also nur eines anschliessen. Ist das was Du da hast überhaupt ein No-Bluescreen Monitor?
Proll86
Hobbypilot
Wohnort:: Dausenau
Kopter & Zubehör: CX-20, 3DR 433 MhZ Telemetrie, Xiaomi Yi Kamera, Walkera G-2D Gimbal
Syma X5C;
Eachine H8 Mini
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 46
Registriert: 10:52 ,Mi 1. Jun 2016,

Re: Wie monitor anschließen?

15:00 ,So 10. Jul 2016,

Ähm. Weiß ich nicht. Die war bei ner China Rückfahrkamera dabei. Was ist denn ein no blue screen monitor?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wie monitor anschließen?

15:11 ,So 10. Jul 2016,

Proll86 hat geschrieben:Ähm. Weiß ich nicht. Die war bei ner China Rückfahrkamera dabei. Was ist denn ein no blue screen monitor?
Ein Monitor, der bei schlechter werdenden Signal nicht das Bild komplett deaktiviert. Bei anderen schalten die auf "Blue" um und das wollen wir bei FPV nicht.


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Wie monitor anschließen?

15:46 ,So 10. Jul 2016,

Wenn er bei einer Rückfahrkamera dabei war, dann ist er für FPV höchstwahrscheinlich ungeeignet.

Gruß Stefan
Proll86
Hobbypilot
Wohnort:: Dausenau
Kopter & Zubehör: CX-20, 3DR 433 MhZ Telemetrie, Xiaomi Yi Kamera, Walkera G-2D Gimbal
Syma X5C;
Eachine H8 Mini
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 46
Registriert: 10:52 ,Mi 1. Jun 2016,

Re: Wie monitor anschließen?

16:01 ,So 10. Jul 2016,

Ok. Wäre aber nicht sooooo wild, mir gehts hauptsächlcih darum, zu sehen wie die Kamera ausgerichtet ist wenn ich Filme.

Habt ihr alternativ eine Empfehlung für ein komplettes FPV Set für mich?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wie monitor anschließen?

17:03 ,So 10. Jul 2016,

Proll86 hat geschrieben:Ok. Wäre aber nicht sooooo wild, mir gehts hauptsächlcih darum, zu sehen wie die Kamera ausgerichtet ist wenn ich Filme.

Habt ihr alternativ eine Empfehlung für ein komplettes FPV Set für mich?
Hallo,

bestehend aus ? Die YI möchtest Du ja als FPV Cam einsetzen damit Du siehst, was Du filmst. Somit brauchst Du keine separate FPV Cam.
Brauchst eigentlich nur Sender und Empfänger und ein paar ordentliche Antennen. Und einen LiPo um den Empfänger des Videosignals und den Monitor zu versorgen.

Schaue Dir mal diese Sets an. Habe mehrere der 832 Sender in Betrieb, die das Signal an einen RC832 Empfänger weitergeben.
Da sind zwar jeweils Antennen mit im Lieferumfang aber über die Reichweite reden wir mal nicht.
Hier solltest Du mal im Antennenbereich die Beitrage von ChipsundGrips checken.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Proll86
Hobbypilot
Wohnort:: Dausenau
Kopter & Zubehör: CX-20, 3DR 433 MhZ Telemetrie, Xiaomi Yi Kamera, Walkera G-2D Gimbal
Syma X5C;
Eachine H8 Mini
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 46
Registriert: 10:52 ,Mi 1. Jun 2016,

Re: Wie monitor anschließen?

09:44 ,Mi 20. Jul 2016,

Danke.
habe mir jetzt dieses Set bestellt FPV Combo

ich hoffe, damit fahr ich ganz gut
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wie monitor anschließen?

09:47 ,Mi 20. Jul 2016,

Moin

Diese Sender/Empfänger Kombi habe ich auch. Auch dieses Display. Funzt super, wenn man vernünftige Antennen von PeteR (Chipsundgrips) hier aus dem Forum verbaut. Dann ist die Reichweite sehr gut.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
HR3D
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 11
Registriert: 23:24 ,Fr 1. Jul 2016,

Re: Wie monitor anschließen?

23:29 ,Sa 23. Jul 2016,

Hallo,

das obige Set hatte ich auch bestellt und ist heute schon angekommen (08.07. bestellt).
Doch egal welchen Kanal ich einstelle, ein richtiges Bild sehe ich nie. Kurzzeitig habe ich mal von meiner Yi so etwas wie ein Bildsignal gesehen - es war zu erkennen, was die Yi sah, aber das war meilenweit von dem entfernt was ich über WLAN auf dem Handy von der Yi zu sehen gewohnt bin. Dabei waren aber die Kanäle unterschiedlich. Z.Bsp. stelle ich Kanal 31 auf dem TX ein, dann war dieses Bildsignal zu sehen, wenn ich am RX Kanal 41 auswähle.
Ach ja, es fiel mir auch auf, dass der Sender verdammt warm - eher heiß - wurde.

Muss ich irgendwo noch was beachten / einstellen?

Gruß
HR3D
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Wie monitor anschließen?

09:24 ,So 24. Jul 2016,

Hallo HR3D,
wenn möglich könntest das Videosignal der Cam direkt am
Video-IN des Monitors anschließen um den Fehler einzugrenzen ?

Ja die meisten Sender werden gut warm das ist normal.

Dass der Empfänger durch Übersprechen auch auf anderen Kanälen
empfängt ist auch normal und das überprüft man am besten mit
etwas größerer Entfernung nochmal.

Den Beschreibungen entnimmst Du bitte die Frequenzen
des Senders und Empfängers, und nicht über die Kanalnummern.

BT und WL bitte abschalten, denn das könnte dazwischen funken,
was im Flug auch die Funke und die Reichweite beinflusst. ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
HR3D
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 11
Registriert: 23:24 ,Fr 1. Jul 2016,

Re: Wie monitor anschließen?

13:42 ,Mo 25. Jul 2016,

Die Yi habe ich mal direkt an den Monitor angeschlossen - super Bild. Also Bildübertragung aus der Kamera ist ok.

Dann blieben "nur" noch RX und TX übrig.
Derzeit mache ich ja alles noch im Testaufbau auf dem Schreibtisch. So habe ich inzwischen alle Frequenzkombinationen durchgetestet.
Auch der Test, die Verbindung ohne Kamera durchzuführen - ich hatte gelesen es soll dann ein schwarzes "Bild" geben - war erfolglos.

BT ist bei meiner Yi generell aus und WLAN hatte nur zum Einschalten des AV-Ausgangs an, sonst aus.

Kann ich einen TS832 mit 32CH an den RC832 mit 48CH koppeln? Oder muss die Channel-Anzahl gleich sein?
(Ich habe ja den TX in Verdacht - Bauchgefühl).

Gruß
HR3D
HR3D
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 11
Registriert: 23:24 ,Fr 1. Jul 2016,

Re: Wie monitor anschließen?

23:56 ,Mo 1. Aug 2016,

Fehler gefunden - der Empfänger spinnt. Mit einem anderen Empfänger keine Probleme. (Da hat das Bauchgefühl nicht gestimmt, :( )

Gruß
HR3D

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 270 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 264 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Baumi, Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag