Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Wer hat das beste FPV Bild?

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 7134
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 531 Mal
Kontaktdaten:

Wer hat das beste FPV Bild?

Beitragvon doelle4 Di 24. Okt 2017, 22:35

In Anlehnung an den Thread: fpv-osd-f5/mit-5-8g-fpv-die-optimale-bildqualitaet-und-schaer-t4140.html

Aufruf an alle: Was habt ihr für eine Bildqualität beim FPV (Recording) ?
Postet eure Clips (auch nur einige Sekunden) mit Angabe der Cam, Transmitter und Receiver und FPV Recorder um einen Überblick zu bekommen was am besten harmonisiert. Angabe der Entferung der Funkverbindung wäre auch gut denn wenn man Sender 5 Meter neben Receiver hält ist was anderes wie in 150 Metern Entfernung.

Habe z.b. bemerkt das mein Transmitter am Falcon 180 es mit der Frequenz nicht so genau nimmt.
Je nach Temperatur (Betriebszeit) sendet er auf verschiedenen Kanälen am besten.
Bild habe ich auf mehreren Kanälen aber die Referenzfrequenz hält er nicht richtig und stabil ein.
Getestet mit Eachine Rot1 - fpv-osd-f5/eachine-rotg01-smartphone-pc-fpv-empfaenger-t3714.html

Wer also ein FPV Recording Movie hat , auf Youtube hochladen und verlinken und seinen es nur 10 belanglose Sekunden mit ein paar Angaben dazu mit welchen Teilen das zustande kam (Transmitterleistung kanbn euer Geheimniss bleiben ;-) )
Häter gern ein Video von heute reingestellt aber finde gerade mein Micro SD Card Reader nicht, folgt aber
Gruß Hans
Benutzeravatar
jako
Schwadronsführer
Beiträge: 620
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 11:38
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und drei DM002 mit FPV
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wer hat das beste FPV Bild?

Beitragvon jako Mi 25. Okt 2017, 09:42

Aufräumen lieber Hans, dann findest Du auch Deinen Kartenleser :good: :victory:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 8854
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM, WLToys V950, WLToys V977
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 548 Mal

Re: Wer hat das beste FPV Bild?

Beitragvon Baumi Mi 25. Okt 2017, 09:48

Hallo,

habe leider nur ein Video gefunden.
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=ydszkqzJMIk

Ist vom AT21 FPV Racer

Verbaut war damals diese Cam Sony Super HAD II 600 TVL und dieser FPV Sender, der mittlereile aber durch diesen umschaltbaren TX526 umgebaut wurde.

Aufgenommen wurde das Video mit diesem Monitor

Antennen waren die Original bei Auslieferung vom Sender und beim Monitor verbauten "Zahnstocher". Entfernung max. 100m.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Beiträge: 2414
Registriert: Di 24. Nov 2015, 21:33
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Wer hat das beste FPV Bild?

Beitragvon Fandi Mi 25. Okt 2017, 10:08

Auf jeden Fall interessant,
leider kann ich es nur beschreiben, da ich an meinem FPV Monitor gar keine Aufnahmefunktion habe.
Ein parallel aufgenommenes DVR Video fällt deutlich schlechter aus als das Monitorbild.
Als Monitor habe ich einen Boscam 5802 mit Diversity Empfänger, mit einer CLF und einer 4 fach Helix.
Da mit habe ich auch mit 25mW Sendern ein gutes Bild, und das bei verschiedenen Sendern.
Bei den verwendeten Kameras sind aber deutlich Unterschiede zu sehen.
Runcam HD 2 liefert sehr gutes Bild, genau wie eine Eagle.
Die Mobius liefert immer noch ein gutes Bild, aber schlechter als die beiden oberen.
Die Swift ist von der Darstellung am schlechtesten, aber auch noch gut,
hat aber deutliche Vorteile bei Dämmerung (bis zum dunkel)
Das S/W Bild ist dann dem eigenen Auge überlegen.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Beiträge: 845
Registriert: Do 16. Jun 2016, 18:37
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Wer hat das beste FPV Bild?

Beitragvon Rosblade Mi 25. Okt 2017, 10:34

Mein Racer hat eine RunCam Sky + 600TVL und ein Foxeer TM25 25mw Raceband VTX.
Antenne ist eine 0815 Clover wo schon zich reparaturen gemacht wurden. Eine neue st unterwegs.

Empfangen wird alles mit einer Eachine VR D2 Brotkasten mit den mitgelieferten Antennen.

https://youtu.be/hsn_UUiamUc

MFG Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa.
Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream. Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat das beste FPV Bild?

Beitragvon Wolfgang Blumen Mi 25. Okt 2017, 11:02

Hallo zusammen.

Meine Feststellung:
Selbst höherwertige CAMs zeigen ein unscharfes Bild
durch Vibrationen, wenn diese starr (ohne Gummis) montiert werden.
Deshalb setze ich bei den Racern auf eine Gummigelagerte Plattform.

Werde mal bei besserem Wetter mal mit mehreren Koptern,
mit VCR im Monitor und Brille einen Vergleichstest machen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa.
Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream. Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat das beste FPV Bild?

Beitragvon Wolfgang Blumen Sa 26. Mai 2018, 09:17

liebe Grüße Wolfgang
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bild ruckelt !!
    von Sixtus80 » So 29. Mai 2016, 17:43 » in DJI Phantom /Inspire
    9
    2222
    von doelle4 Neuester Beitrag
    Sa 2. Jul 2016, 13:35
  • schlechtes Bild
    von Ronny B. » Sa 16. Jul 2016, 17:34 » in Antennen Allgemein
    35
    1620
    von chipsundgrips Neuester Beitrag
    Di 20. Dez 2016, 18:06
  • Cx-20 und XIAOMI Landebeine im Bild
    von Testflieger » Sa 30. Apr 2016, 15:35 » in Cheerson CX-20 + Quanum Nova
    6
    478
    von Tobias78 Neuester Beitrag
    So 1. Mai 2016, 16:49

Zurück zu „FPV / OSD“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


FPV Antennen