Wer hat das beste FPV Bild?

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Wer hat das beste FPV Bild?

22:35 ,Di 24. Okt 2017,

In Anlehnung an den Thread: http://kopterforum.at/fpv-osd-f5/mit-5- ... t4140.html

Aufruf an alle: Was habt ihr für eine Bildqualität beim FPV (Recording) ?
Postet eure Clips (auch nur einige Sekunden) mit Angabe der Cam, Transmitter und Receiver und FPV Recorder um einen Überblick zu bekommen was am besten harmonisiert. Angabe der Entferung der Funkverbindung wäre auch gut denn wenn man Sender 5 Meter neben Receiver hält ist was anderes wie in 150 Metern Entfernung.

Habe z.b. bemerkt das mein Transmitter am Falcon 180 es mit der Frequenz nicht so genau nimmt.
Je nach Temperatur (Betriebszeit) sendet er auf verschiedenen Kanälen am besten.
Bild habe ich auf mehreren Kanälen aber die Referenzfrequenz hält er nicht richtig und stabil ein.
Getestet mit Eachine Rot1 - http://kopterforum.at/fpv-osd-f5/eachin ... t3714.html

Wer also ein FPV Recording Movie hat , auf Youtube hochladen und verlinken und seinen es nur 10 belanglose Sekunden mit ein paar Angaben dazu mit welchen Teilen das zustande kam (Transmitterleistung kanbn euer Geheimniss bleiben ;-) )
Häter gern ein Video von heute reingestellt aber finde gerade mein Micro SD Card Reader nicht, folgt aber
Gruß Hans
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Wer hat das beste FPV Bild?

09:42 ,Mi 25. Okt 2017,

Aufräumen lieber Hans, dann findest Du auch Deinen Kartenleser :good: :victory:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wer hat das beste FPV Bild?

09:48 ,Mi 25. Okt 2017,

Hallo,

habe leider nur ein Video gefunden.
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=ydszkqzJMIk

Ist vom AT21 FPV Racer

Verbaut war damals diese Cam Sony Super HAD II 600 TVL und dieser FPV Sender, der mittlereile aber durch diesen umschaltbaren TX526 umgebaut wurde.

Aufgenommen wurde das Video mit diesem Monitor

Antennen waren die Original bei Auslieferung vom Sender und beim Monitor verbauten "Zahnstocher". Entfernung max. 100m.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Wer hat das beste FPV Bild?

10:08 ,Mi 25. Okt 2017,

Auf jeden Fall interessant,
leider kann ich es nur beschreiben, da ich an meinem FPV Monitor gar keine Aufnahmefunktion habe.
Ein parallel aufgenommenes DVR Video fällt deutlich schlechter aus als das Monitorbild.
Als Monitor habe ich einen Boscam 5802 mit Diversity Empfänger, mit einer CLF und einer 4 fach Helix.
Da mit habe ich auch mit 25mW Sendern ein gutes Bild, und das bei verschiedenen Sendern.
Bei den verwendeten Kameras sind aber deutlich Unterschiede zu sehen.
Runcam HD 2 liefert sehr gutes Bild, genau wie eine Eagle.
Die Mobius liefert immer noch ein gutes Bild, aber schlechter als die beiden oberen.
Die Swift ist von der Darstellung am schlechtesten, aber auch noch gut,
hat aber deutliche Vorteile bei Dämmerung (bis zum dunkel)
Das S/W Bild ist dann dem eigenen Auge überlegen.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Wer hat das beste FPV Bild?

10:34 ,Mi 25. Okt 2017,

Mein Racer hat eine RunCam Sky + 600TVL und ein Foxeer TM25 25mw Raceband VTX.
Antenne ist eine 0815 Clover wo schon zich reparaturen gemacht wurden. Eine neue st unterwegs.

Empfangen wird alles mit einer Eachine VR D2 Brotkasten mit den mitgelieferten Antennen.



MFG Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Wer hat das beste FPV Bild?

11:02 ,Mi 25. Okt 2017,

Hallo zusammen.

Meine Feststellung:
Selbst höherwertige CAMs zeigen ein unscharfes Bild
durch Vibrationen, wenn diese starr (ohne Gummis) montiert werden.
Deshalb setze ich bei den Racern auf eine Gummigelagerte Plattform.

Werde mal bei besserem Wetter mal mit mehreren Koptern,
mit VCR im Monitor und Brille einen Vergleichstest machen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Wer hat das beste FPV Bild?

09:17 ,Sa 26. Mai 2018,

Hallo.

Zum Vergleich die Foxeer Arrow Micro V2:
https://www.banggood.com/Foxeer-Micro-A ... rehouse=CN




und die RunCam Micro Swift 2:
https://www.banggood.com/RunCam-Micro-S ... rehouse=CN

... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 296 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 292 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag