Telemetrie/FPV All-in-One-Lösung?

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Telemetrie/FPV All-in-One-Lösung?

02:18 ,Sa 11. Jun 2016,

Moin!

Bisher habe ich nur die Möglichkeiten gefunden ein Set für Telemetrie einzubauen, das an ein Set für OSD anzuschließen und dieses dann an das dritte Set für FPV anzuschließen. Das klingt für mich nach einem riesigen Aufriß, ich bin aber bisher auch immer eher der Out-of-the-Box Pilot gewesen und weniger ein Bastler.

Gibt es nun also vielleicht eine Komplettlösung für den CX-20 um FPV inkl. der Telemetriedaten auf entweder einem Monitor/Tablet oder einer FPV-Brille darzustellen?

Danke und viele Grüße,
Björn
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Telemetrie/FPV All-in-One-Lösung?

08:12 ,Sa 11. Jun 2016,

Guten Morgen Björn

Das wird schwer bis unmöglich.
Alleine die Tatsache, dass die Telemetrie per Stecker am Flightcontroller abgegriffen werden muss, macht die Sache schon "fummelig".

Wir hatten mal eine Diskussion zum Thema PnP FPV hier:
Cheerson CX-20 FPV Kit
https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t
Keine Ahnung ob das mal jemand getestet hat.

Das Problem ist ja die Kombinierung von Videobild und den Telemetriedaten des Flightcontrollers.

Aktuell sehr ich da schwarz.
Denke Du bist sicher nicht der Einzige, der sich eine einfache Lösung wünscht.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Telemetrie/FPV All-in-One-Lösung?

09:02 ,Sa 11. Jun 2016,

wäre sicher eine gewisse Marktlücke.
Ein Modul, das osd, Telemetrie Sender, und ggf. noch Video Sender vereint.
keine y-Kabel mehr.

Probleme dürften die unterschiedlichen gesetzlichen bzw. gewünschten Vorgaben sein bezüglich Frequenzbereiche, sendeleistung, Kanäle, etc.

viele Grüße,
Fabian

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 335 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 330 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag