Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Sonnenschutz für 7-7,9" Tablets

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 8057
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Sonnenschutz für 7-7,9" Tablets

Beitragvon DeWe Fr 2. Nov 2018, 19:03

Heute ist der Sonnenschutz für mein Nexus 7 angekommen.
Eigentlich für die DJI, aber von den Maßen her: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Für etwas über 6€ kann man ja nicht viel falsch machen 8-)

Gekauft hier
https://www.ebay.de/itm/7-9-Inch-Monito ... ect=mobile

s-l1600.jpg




Das Nexus paßt super in den Sonnenschutz und meine Befürchtung, das rechts und links zu viel Platz ist, keine Spur, Das Teil schaut fast so aus, als ob es für das Nexus 7 gemacht wurde.
Schön finde ich, das Magnetbänder verbaut sind und nicht via Klett arbeitet. Einzig das kleine Loch für den USB habe ich mit einem Skalpell etwas nach oben vergrößert.

Hier einmal der Sonnenschutz mit dem Nexus 7
DSC_0024.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 7219
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonnenschutz für 7-7,9" Tablets

Beitragvon doelle4 Fr 2. Nov 2018, 19:44

Gute Sache wenns gleich passt :-) Macht Sinn sowas
Gruß Hans
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Beiträge: 626
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 18:19
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3 und 6 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Sonnenschutz für 7-7,9" Tablets

Beitragvon Matze Sa 3. Nov 2018, 08:34

Jetzt wo ich das Bild so sehe fällt mir ein, dass ich genau das selbe habe. Ich glaube ich habe das noch nie benutzt. Heute solls ja schön werden, da kann ich das mal testen :)
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 8057
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Sonnenschutz für 7-7,9" Tablets

Beitragvon DeWe Sa 3. Nov 2018, 21:05

Und?
Ist es das Selbe?
Wie war der Test?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Beiträge: 626
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 18:19
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3 und 6 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Sonnenschutz für 7-7,9

Beitragvon Matze So 4. Nov 2018, 11:22

Also das Teil ist wie Du schon geschrieben hast Ideal für Das Nexus 7. Das "USB Loch" habe ich auch etwas vergrößert. Auch das mit dem Klettverschluss ist klasse gemacht. Mit den Gumminoppen hat das Tablet auch sehr gut halt. Mangels Sonne (habe das eben erst alles getestet) kann ich aber noch nichts zum eigentlichen Nutzen sagen. Denke aber, dass es auf alle Fälle was bringt.

Anbei mal ein Bild zusammen mit der P3 Funke.

Sonnenschutz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 8057
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Sonnenschutz für 7-7,9" Tablets

Beitragvon DeWe So 4. Nov 2018, 21:25

Da scheint es doch ein paar kleine Unterschiede zu geben ;)
Mein Sonnenschutz hat keine Klettverschlüsse. Dort halten die 2 Seitenwände an den Klappen unten magnetisch. Es ist dort ein kleines Magnetband eingebaut, was ich persönlich nicht schlecht finde. Da der Kompass vom Tablett meines Wissens nach nicht für die Funktion benötigt word, sind auch keine Störungen zu erwarten
Gruß Dirk
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Mavic Sonnenschutz aus dem 3D Drucker für große Tablets
    von Lurchi77 » Do 8. Nov 2018, 16:18 » in DJI Mavic /Spark
    7
    157
    von Lurchi77 Neuester Beitrag
    Sa 10. Nov 2018, 14:45
  • P3 Funke Sonnenschutz
    von funkygfx » Mo 19. Sep 2016, 17:24 » in DJI Phantom /Inspire
    3
    378
    von Tubanist Neuester Beitrag
    Do 9. Feb 2017, 14:10
  • Tablets für Telemetrie und Tower App / Mission Planner
    von Baumi » So 10. Jan 2016, 15:18 » in Sonstiges Zubehör
    1
    812
    von Baumi Neuester Beitrag
    Fr 6. Jan 2017, 15:32

Zurück zu „FPV / OSD“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


FPV Antennen