Skydrone FPV

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Skydrone FPV

11:43 ,Di 27. Okt 2015,

Hallo

Was haltet ihr von diesem System? Ich finde es extrem spannend nur stellt sich mir die Frage ob es sinnvoller ist als eine Lightbridge.
Die Datenkosten werden wohl extrem hoch ausfallen und auf dem Lande hat man ja eine schlechte Abdeckung.

Was meint ihr?

http://www.skydrone.aero
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Skydrone FPV

17:35 ,Di 27. Okt 2015,

Ist sicher was gutes. Nur bei den Preisen wirst vermutlich gucken. Ich tippe auf 500€ aufwärts
Ist für FPV Flug jenseits der 3 km, also eher für uns nicht so relevant und hat durch Streaming über Datennetz sicher einiges an Zeitversatz.
Macht für echtes FPV also eher wenig Sinn.
1 Stunde Videobild braucht laut Angabe 5 Gigabyte Datenvolumen. Das aber doppelt, 1x beim Senden und dann auch beim anderen Empfangsgerät....
Gruß Hans
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Skydrone FPV

17:42 ,Di 27. Okt 2015,

Da steht was von 699 USD.....ob´s das wert ist?
Gruß
Andi
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Skydrone FPV

17:50 ,Di 27. Okt 2015,

Für militärische Zwecke ev schon sonst weniger ;-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Skydrone FPV

18:32 ,Di 27. Okt 2015,

Und ein wenig dick der Kasten, oder täuscht das?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Skydrone FPV

18:38 ,Di 27. Okt 2015,

Ich denke es ist eine gute Alternative zur Lightbridge. Meine Vorstellung von FPV mit einer HD Cam lässt mein Geldbeutel erzittern. Ich kann mir momentan nichts geileres vorstellen.
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Skydrone FPV

20:00 ,Di 27. Okt 2015,

Das Ding kann kein FPV, wie Hans schon richtig erkannte- das Delay ist viel zu groß (Zeitversatz-Echtzeitbild auf dem Display/Brille). Eigentlich kann das Ding nix besser als low-Budget Lösungen außer unbegrenzter Reichweite (sofern GSM-Netz mit LTE verfügbar). Und das fällt bei nem CX20 sowieso nicht ins Gewicht, da keine Reichweite, bzw. keine Flugzeit für so ein System vorhanden ist um es zu nutzen. Ich habe z.B. am Smartphone zwischen München und Passau maximal 10% LTE-Datenleistung auf dem Schirm. 90% sind ohne LTE.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Skydrone FPV

21:26 ,Di 27. Okt 2015,

X5C hat geschrieben:Das Ding kann kein FPV, wie Hans schon richtig erkannte- das Delay ist viel zu groß (Zeitversatz-Echtzeitbild auf dem Display/Brille). Eigentlich kann das Ding nix besser als low-Budget Lösungen außer unbegrenzter Reichweite (sofern GSM-Netz mit LTE verfügbar). Und das fällt bei nem CX20 sowieso nicht ins Gewicht, da keine Reichweite, bzw. keine Flugzeit für so ein System vorhanden ist um es zu nutzen. Ich habe z.B. am Smartphone zwischen München und Passau maximal 10% LTE-Datenleistung auf dem Schirm. 90% sind ohne LTE.
Sind 150ms zu viel für FPV?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Skydrone FPV

21:47 ,Di 27. Okt 2015,

Ich rechne mit etwa 400-600 ms
Grund: Kodierung,
2x Pinglatenzzeiten für die 2 verschieden benötigten Internetverbindungen und dann Stream decodierzeit am Tablet.
Gruss Hans

@ Tapatalk via Handy
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Skydrone FPV

12:18 ,Mi 28. Okt 2015,

doelle4 hat geschrieben:Ich rechne mit etwa 400-600 ms
Grund: Kodierung,
2x Pinglatenzzeiten für die 2 verschieden benötigten Internetverbindungen und dann Stream decodierzeit am Tablet.
Gruss Hans

@ Tapatalk via Handy
ok dann ist man mit der Lightbridge besser bedient. Ein Kumpel würde mir seine für 500euros verkaufen, was meint ihr?
Die Idee wäre es diese mit einem 3D System zu kombinieren. http://fpv3dcam.com/products-fpv3dcam/t ... amera.html

Hab diese Video gesehen und komme nicht aus dem Staunen raus. Unglaublich geil, aber wieso sehe ich es auf meinem Bildschirm in 3D ohne Brille??!!!! http://fpv3dcam.com/products-fpv3dcam/t ... amera.html
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Skydrone FPV

13:02 ,Mi 28. Okt 2015,

Auf dem letzten Video sieht man ganz gut die Verzögerung- das wäre bei einem Racer fatal, beim CX-20 könnte es gerade so reichen- aber nur wenn man fliegt wo keine Hindernisse sind. Da gibt es schnelleres Equipment für wesentlich weniger Geld. Wer braucht schon 3D. :D
Gruß
Andi
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Skydrone FPV

13:37 ,Mi 28. Okt 2015,

X5C hat geschrieben:Auf dem letzten Video sieht man ganz gut die Verzögerung- das wäre bei einem Racer fatal, beim CX-20 könnte es gerade so reichen- aber nur wenn man fliegt wo keine Hindernisse sind. Da gibt es schnelleres Equipment für wesentlich weniger Geld. Wer braucht schon 3D. :D
Mit was fliegt der, ist ja ein Racer oder nicht?
Kannst du mir erklären wieso man die 3D Tiefen sieht ohne 3D Brille?
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Skydrone FPV

15:38 ,Mi 28. Okt 2015,

Auf Deinem Link sehe ich nur am Ende der Seite ein paar Beispielvideos- das ganz rechte zeigt am Schluß die Verfögerung zwischen Kamera und Handydisplay.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Skydrone FPV

17:37 ,Mi 28. Okt 2015,

X5C hat geschrieben:Auf Deinem Link sehe ich nur am Ende der Seite ein paar Beispielvideos- das ganz rechte zeigt am Schluß die Verfögerung zwischen Kamera und Handydisplay.
Falscher Link, sorry:

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 449 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 444 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag