Remzibi / FPV Einbau beim QAV250 Racer - Fotoserie

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Remzibi / FPV Einbau beim QAV250 Racer - Fotoserie

00:02 ,Fr 11. Sep 2015,

N'abend

Nach nur 14 Tagen ist das Remzibi Modul eingetroffen.
Der Dateianhang 1.JPG existiert nicht mehr.
Also ran an den Speck und alles verkabelt.

Dies funktioniert so:
Der Dateianhang 2.JPG existiert nicht mehr.
Nach dem Anschluß per USB sieht es dann so aus:
3.JPG
Der Treiber für den USB>Serial Adapter (Prolific USB-to-Serial Comm Port) wurde von WIN7 nicht gefunden. Diesen habe ich manuell nachinstalliert.
Zu finden ist dieser hier (Version 2.12.06 WHQL Certified).

Die Baud Rate habe ich auf 9600 stehen lassen.

Dann muss die Remzibi OSD Config Software installiert werden.
Dazu habe ich dann diesen Link benutzt.

Viele weiterführende Informationen erhält man hier

Dann läßt man einen Verbindungstest durchlaufen bei dem man seine Verkabelung und Spannungsquelle für das Remzibi wählt (Achtung - mit 3.3V FTDI Adaptern geht es nicht. Dann muss man eine externe Spannungsquelle anlegen mit mind. 5V). Da der beigelegte FTDI Adapter 5V rausgibt, brauchte ich keine externe Spannungsversorung.
4.jpg
Nachdem der Verbindungstest einwandfrei geklappt hat (oh Wunder - es klappt mal etwas auf Anhieb), habe ich mich dazu entschlossen, das vom Programm vorgeschlagene Update der Firmware zu machen. Und siehe da. Auch dies hat Problemlos geklappt.

Siehe hier:
5.jpg
Zur Info warum auf 2 Pics die V1.74 zu sehen ist. Habe beim ersten Verbindungstest keinen Screenshoot gemacht....

Aktuell sehen meine Einstellungen so aus. Aber ich denke, daß ich diese nach dem ersten Flugversuch noch entsprechend an meine Bedürfnisse anpassen werde.
6.jpg
Bin gespannt, wie sich das Teil in der Praxis bewährt.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Remzibi für QAV250 Race eingetroffen - Fotoserie

08:40 ,Fr 11. Sep 2015,

Bei mir hatte ich -gefühlsmäßig- immer leichte Verbindungsprobleme. Soll aber normal sein, was man so liest.

Um den Kontakt zum Rechner zu bekommen, muß ich am Remzibi (angeschlossen am Seriel Adapter) den Knopf drücken und bei gehaltenen Knopf den Adapter am PC einstecken.
Den Knopf erst loslassen, nachdem Windows sich beruhigt und die Treiber geladen hat.Danach dauert es ( mir schon fast zu lange) bis beim Verbindungstest die Version angezeigt wird. Danach ging es zum auslesen.
Nachdem ich den OSD eingerichtet habe, ging zum schreiben der Parameter wieder nichts .... also das Programm offen lassen ( da hier die geänderten Daten ja enthalten sind), den USB-Adapter vom PC, Knopf drücken ......s.o. ..... bis wieder die FW angezeigt wird und dann die Paramater auf das Remzibi schreiben lassen .....
Vielleicht liegt es auch an den Treibern, welche ich verwendet habe - ich weiß es nicht, aber es geht ( wenn man weiß wie ;) )
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Remzibi für QAV250 Race eingetroffen - Fotoserie

08:43 ,Fr 11. Sep 2015,

War bei mir nicht anders Dirk. Ist halt etwas fummelig aber wenn man das weiss geht das an sich ganz gut. Man muss halt die Reihenfolge beachten und Geduld haben. Dachte erst, dass das Modul kaputt ist aber wurde eines Besseren belehrt :)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Remzibi für QAV250 Race eingetroffen - Fotoserie

08:48 ,Fr 11. Sep 2015,

Mein OSD schaut immo so aus
(die untere Linie habe ich mir als Hilfsline (Landen/ Nick-Kontrolle) erst einmal mit eingebaut, da ich mit dem FPV fliegen (Brille) noch nicht sattelfest bin und hier mehr Schweißausbrüche und Adrenalinschübe habe, als es sein müßte ;) )
Remzibi.JPG
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Remzibi für QAV250 Race eingetroffen - Fotoserie

16:15 ,Fr 11. Sep 2015,

Hallo Dirk.

Gefällt mir auch gut. Ist das das "HUD" Grundprofil ?

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Remzibi für QAV250 Race eingetroffen - Fotoserie

00:20 ,Sa 12. Sep 2015,

Version oder GUI habe ich nicht verändert; nur die Platzierung und die anzuzeigenden Elemente
... Morgen kann ich das Parameter file ja mal anhängen, wenn Interesse besteht. Anzumerken ist nur, daß ich extern eine Brücke zw VCC und ENG gemacht habe um die Kommazahl bei der Voltanzeige zu haben (Trick17)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Remzibi für QAV250 Race eingetroffen - Fotoserie

11:46 ,Sa 12. Sep 2015,

Hallo Dirk,

gerne. Dann spiele ich das mal ein und teste.

Ich habe den ganzen Aufbau mal versuchsweise zusammengehämmert und es klappt sogar direkt. OH WUNDER :)

Allerdings sind einige Anzeigeelemente außerhalb des sichtbaren Bereichs. Muss mal testen ob es an der Formateinstellung vom Fernseher liegt oder an der Einstellung vom Remzibi.

Die Sache mit der Brücke ist auch noch interessant für mich. D.h. ich setze einen Lötpunkt auf dem Remzibi zwischen VCC und ENG ? VCC ist ja für die Versorgungsspannung vom Remzibi Modul und ENG ? Engine ?

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Remzibi für QAV250 Race eingetroffen - Fotoserie

11:53 ,Sa 12. Sep 2015,

Ich habe es nicht mit einem Lötpunkt, sondern mit einer Kabelbrücke am Stecker gelöst. ENG ist die Spannung Messung für das Flugakku jedoch mit der Nachkommastelle ;)
Eigentlich dafür gedacht, wenn du unterschiedliche Spannungsversorgungen für den Flug und Video hast. Nachdem ich alles über den Flugakku laufen habe und die Nachkommastelle haben wollte, ist die Brücke drin, im OSD VCC ausgeblendet, ENG eingeblendet und das Icon vorne getauscht
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Remzibi für QAV250 Race eingetroffen - Fotoserie

15:09 ,Sa 12. Sep 2015,

Anbei, wie versprochen das Parameter-File (hoffentlich ist es das, da es bei mir auf der Platte First_try heißt )
Dateianhänge
First_try.zip
(500 Bytes) 291-mal heruntergeladen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Remzibi für QAV250 Racer eingetroffen - Fotoserie

18:04 ,Sa 12. Sep 2015,

Hallo Dirk,

vielen Dank !!

Und auch das hat geklappt. Habe auch den ENG Mod gemacht. Allerdings noch nicht kalibriert (daher 8V).

Nach sehr kurzer Zeit hat der GPS Sender die Geodaten angezeigt und auch 6 Satelliten gefunden und das obwohl der GPS Empfänger nur auf der Fensterbank im Haus lag.

Hier mal ein "Screenshoot". Jetzt muss der Krempel nur noch im Racer verbaut werden. Das wird ja ein Spaß aufgrund der Platzproblematik :)
Denke, dass ich Remzibi / GPS und FPV Sender on Top setzen werde.
IMG_6630.JPG
Ach ja, war sehr lustig nach dem Upload Deines Files. Die Entfernung nach Home wurde mit ca. 450.000 Meter angegeben :)


Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Remzibi für QAV250 Racer eingetroffen - Fotoserie

22:11 ,Sa 12. Sep 2015,

Na dann weiß du ja, wo dein Kopter hinfliegen muss / will ....
Ich öffne schon einmal die Balkontür ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Remzibi / FPV Einbau beim QAV250 Racer - Fotoserie

19:12 ,So 13. Sep 2015,

Hi,

so. Projekt Remzibi Einbau / FPV Kamera Einbau erfolgreich beendet.

Ich habe mal wieder ein paar Fotos vom Umbau geschossen und lasse sie mal unkommentiert.

Bei Fragen einfach raus damit, denn aktuell bin ich etwas schreibfaul um eine komplette Anleitung zu erstellen :roll:

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und Dank der Tipps von DeWe zu den Einstellungen bei der Cam, ist die Bildqualität auch bei wechselnden Lichtverhältnissen sehr gut. Für die Tipps nochmals vielen Dank Dirk !!!

So. Los gehts....
Der Dateianhang 7.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 8.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 9.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 10.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 11.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 12.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 13.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 14.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 15.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 16.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 17.JPG existiert nicht mehr.
7.JPG
8.JPG
9.JPG
21.JPG
Das Remzibi GPS findet im Haus zwischen 6-7 Sats. Auf freier Fläche im Garten zwischen 8-10. Damit kann ich leben.

Das Abfluggewicht beträgt nun 588g

Jetzt warte ich nur noch auf mein Display und/oder meinen USB Capture Stick, damit ich die Ausrüstung mal Live testen kann.

Alternativ kann ich auch meiner Familie das Signal auf die Fernseher einspeisen um sie NOCH mehr an meinem Hobby teilhaben zu lassen :mrgreen: aber dann werden sie mich sicher killen...

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Remzibi / FPV Einbau beim QAV250 Racer - Fotoserie

22:06 ,So 13. Sep 2015,

Kleiner Tip am Rande:
Das Remzibi hast du nun nach unten angebaut; auf dem Board liegen die vollen 12V ungesichert und die Platine ist ohne jegliche Isolierung. Ich würde sie einschrumpfen oder anderweitig isolieren. Einmal im hohen feuchten Gras gelandet, einen Dosendeckel (auch wenn es schon fast keine Dosen mehr gibt) etc. pp.
Die Kabel, welche durch das Chassis gehen gegen Abschürfungen schützen. Das Carbon ist scharfkantig und leitet "wie Sau" (Kohlenstoff)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Remzibi / FPV Einbau beim QAV250 Racer - Fotoserie

23:15 ,So 13. Sep 2015,

Hallo Dirk.

Die gesamte Remzibi/FPV Kombo bekommt nur max. 7.4-8V aus dem 3S Lipo. Reicht aber natürlich auch um einen Kurzschluss zu erzeugen.

Das Remzibi wurde mit ca. 3mm dicken Spiegelklebeband befestigt. Da ist eine fette Schaumstoffschicht zwischen Lötpunkten und Unterseite vom Racer. Die offene Seite werde ich noch wie vorgeschlagen sichern.

Den Tipp mit dem sichern der Leitungen werde ich Morgen umsetzten. Das stimmt natürlich, denn wir wissen ja, dass angekratztes Carbon auch leitfähig ist.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
aspire77
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: 250 Racer, Fatshark Brille
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 09:43 ,Mi 30. Sep 2015,

Re: Remzibi / FPV Einbau beim QAV250 Racer - Fotoserie

10:20 ,Mi 30. Sep 2015,

Wie kommst du mit dem Remzibi im 250er klar? Ich hatte es in einem Motorsegler da war es ok aber bei einem 250er denke ich mir ist es nicht etwas zu träge?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Remzibi / FPV Einbau beim QAV250 Racer - Fotoserie

10:25 ,Mi 30. Sep 2015,

Moin.

Richtig. Ist sehr träge und so ganz glücklich bin ich nicht. Besonders die Höhenangabe nervt da sie bedingt durch die GPS Verzögerung und auch Ungenauigkeit kaum brauchbar ist. Gut finde ich die Spannungsanzeige. Werde wohl kurz über lang versuchen die spezielle minimosd Variante für CC3D umzusetzen. Aber das hat aktuell noch keine hohe Priorität.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Remzibi / FPV Einbau beim QAV250 Racer - Fotoserie

15:53 ,Mi 30. Sep 2015,

Ich warte ja noch den weiteren Bericht von Snod mit dem PlayuavOsd ab, wie dort die Erkenntnisse / Ergebnisse sind.
Wobei mir pers. am wichtigsten die Anzeige ist, wo es nach Hause geht und wie weit ich laufen muss ;) um den Kleinen wieder ein zu sammeln
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Remzibi / FPV Einbau beim QAV250 Racer - Fotoserie

16:08 ,Mi 30. Sep 2015,

Oh ja. Da war ja noch die Alternative von snod.
Snod. Unsere Hoffnung !!!!

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Remzibi / FPV Einbau beim QAV250 Racer - Fotoserie

09:36 ,Do 1. Okt 2015,

Ja, ich gebe mein Bestes, warte aktuell auf einen neuen Monitor und eine neue Cam da ich die alte vermutlich gefraggt habe
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Remzibi / FPV Einbau beim QAV250 Racer - Fotoserie

19:35 ,Do 1. Okt 2015,

Vermutlich?
Klär mal auf ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Remzibi / FPV Einbau beim QAV250 Racer - Fotoserie

10:37 ,Fr 2. Okt 2015,

Klassiker, wieder nen halben Abend gelötet um ein passendes Kabel für die Stromversorgung von Sender und Kamera herzustellen, alles durchgemessen und angeschlossen.

Und dann natürlich in geistiger Umnachtung plus und minus verwechselt. Der Sender leuchtet noch, die Cam macht gar nix. Da ich aber nicht weiss ob die jemals geleuchtet hat weiss ich nicht was kaputt ist.

Jedenfall kommt kein Bild an, der Ersatz ist aber schon angekommen gestern, am WE komme ich hoffentlich zum Einbau :)
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Remzibi / FPV Einbau beim QAV250 Racer - Fotoserie

11:52 ,Fr 2. Okt 2015,

Schon wieder ?! Oh nein. Snod. Langsam mache ich mir Sorgen um Dich :)

Dann geht's ja bald endlich weiter

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Remzibi / FPV Einbau beim QAV250 Racer - Fotoserie

12:41 ,Fr 2. Okt 2015,

Bei meinen Cam's habe ich bisher noch keine LED gehabt ... da ist nichts, was leuchten könnte...
Hast du irgendeinen TV-Stick für den Computer mit Video-In ?
>> Dann kannst du die Kamera mal testen.

Den Sender kannst du auch mit einem OSD Modul alleineTesten=> zumidest die Einschalt-Meldung / Startbildschirm vom OSD sollte angezeit werden. (Hatte mal Au-s und Eingang vertauscht (weil alles mittels Schrumpfschlauch geschützt) -> da siehste dann auch nichts ;)

Ansonsten den ganz groben Test: Nur Sender einschalten ( Antenne nicht vergessen, sonst ist der Sendetransistor gleich gehimmelt) und die Brille/Monitor anschliessen. Wenn der Sender zumindest Ausgangsseitig noch funktioniert, hast du ein graues Bild. Wenn nicht: Schnee.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Remzibi / FPV Einbau beim QAV250 Racer - Fotoserie

13:00 ,Fr 2. Okt 2015,

Ja ich bin Softwareentwickler, da ist das nicht so schlimm wenn man was vertauscht :)
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Remzibi / FPV Einbau beim QAV250 Racer - Fotoserie

15:05 ,Fr 2. Okt 2015,

snod hat geschrieben:Ja ich bin Softwareentwickler, da ist das nicht so schlimm wenn man was vertauscht :)
Das würde ich jetzt nicht unbedingt Blind unterschreiben - sobald die SW Hardwaresteuert ...... :
Durch einen SW Fehler ist mir das Phoenix ESC in der Luft beim 600'er Heli abgeraucht. :o
Gruß Dirk

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 178 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 173 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag