OSD beim BigShark Modell zeigt falsche Richtung an

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
cesio
Profipilot
Wohnort:: Teningen
Kopter & Zubehör: Phantom 3 Prof., Thunder Tiger Ghost+, Cheerson CX-20 BigFlyShark, Cheerson CX-20 Open-Source, Walkera Tali H500, Syma X8C, Rocket 250 3D, 350 3D, Hubsan und ein paar andere..
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 62
Registriert: 11:40 ,Mo 26. Okt 2015,

OSD beim BigShark Modell zeigt falsche Richtung an

15:59 ,Sa 31. Okt 2015,

Hallo,

ich habe auch die Shark Version des CX-20. Nachdem ich nun endlich mal alles so eingestellt habe, dass man das Ding weiter wie 10m weg fliegen kann, habe ich mir das OSD-Modul bei XciteRC dazu gekauft. Das hat auch sofort funktioniert, alles wird beim FPV Flug korrekt angezeigt. Nur mit der angezeigten Flugrichtung stimmt etwas nicht.

Ich kann fliegen wohin ich will, die Pfeile sagen etwas ganz anderes, nur nicht die Flugrichtung oder die Richtung relativ zum Startpunkt. Somit habe ich das Problem, dass wenn ich den Copter kurz aus den Augern verliere, ich nicht mehr weiß, wie ich den so drehen kann, dass er zurückkommt. Da muß ich spielen und probieren, bis ich im Monitor sehe, dass sich die Entfernung verkleinert. Das ist doch Mist.

Compass ist kalibriert, wenn ich den Copter nach Norden ausrichte wird in der X8 Shark Software 0 Grad angezeigt, also nicht falsch rum eingebaut. Und mehr gibts ja hier nicht mehr einzustellen.

Aktiviere ich den RTL Modus funktioniert das ja auch bis auf wenige Meter Abweichung und alle anderen Anzeigen werden ja auch korrekt angezeigt. Hat da jemand eine Erklärung oder Hinweis für mich?

Gruß Walter
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: OSD beim BigShark Modell zeigt falsche Richtung an

09:47 ,Mi 27. Jan 2016,

Wenn die Anzeigen direkt aus dem FC passen, kann es eigentlich nur noch am OSD oder dem Zusammspiel beider hapern.
Welches OSD?
Welche Software ist drauf?
Gibt es eine GUI um das oSD zu konfigurieren?
Gruß Dirk

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 453 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 448 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag