MinimOSD benötigt Starthilfe?!

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
matz
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 34
Registriert: 22:48 ,Sa 28. Nov 2015,

MinimOSD benötigt Starthilfe?!

16:49 ,Mo 8. Feb 2016,

Hallo,
habe ein MinimOSD (v.2.4) in den CX20 eingebaut.
Nun habe ich ein kleines Problem damit. Es aktualisiert von sich aus keine Anzeige. Alle Werte stehen auf 0.
Erst wenn ich mich via Telemetrie vom Tablet/PC verbinde erhält das MinimOSD Werte. Danach kann die Verbindung via Tablet/PC Telemtrie beendet werden und das MinimOSD läuft weiter bis der Akku getrennt wird.
Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte?

Gruß Matz
Bild
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: MinimOSD benötigt Starthilfe?!

18:36 ,Mo 8. Feb 2016,

Hast auch TX beim OSD paralell zum TX bei der Telemetry angeschlossen?
OSD darf bei Telemetry nur auf RX laufen und mitlauschen aber nicht dreinreden in die Kommunikation.
Steck mal Telemetrie ganz ab und probiers.
Ev ist hier wo der Fehler.
Gruß Hans
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: MinimOSD benötigt Starthilfe?!

18:41 ,Mo 8. Feb 2016,

Hallo Matz,

Du musst noch ein paar Parameter einstellen. War bei mir auch so. Siehe hier:
https://github.com/diydrones/MinimOSD-E ... etting-APM

Gruß Stefan
Benutzeravatar
matz
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 34
Registriert: 22:48 ,Sa 28. Nov 2015,

Re: MinimOSD benötigt Starthilfe?!

22:00 ,Mo 8. Feb 2016,

TX ist nicht verbunden.
Mit den APM Einstellungen funktioniert es!

Danke euch! :-)
Bild

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 565 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 561 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag