Mini USB Otg Kabel ersetzen.

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Loi83
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 34
Registriert: 07:34 ,So 18. Okt 2015,

Mini USB Otg Kabel ersetzen.

19:44 ,Di 10. Nov 2015,

Hallo zusammen.

Kann man das USB Kabel gegen eine Mini Hdmi Kabel ersetzten?
Meine Gopro ist von mir gegangen und ich habe aber noch eine Fantec Actioncam, allerdings nur mit Mini Hdmi bzw Av Ausgang.
Bild

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Mini USB Otg Kabel ersetzen.

20:21 ,Di 10. Nov 2015,

Hallo,

das geht leider nicht so einfach. Die Übertragung auf Deinem alten Kabel war ein analoges Videosignal. Auf einem MiniHDMI ist ein digitales Videosignal.
Deine Kamera hat aber auch einen AV-out der funktioniert. Anscheinend werden da aber ständig Statusmeldungen zu Batterie etc. mit angezeigt. Das ist vielleicht net so toll.
Ich kann Dir leider nicht sagen, was das für ein Stecker ist, den Du für Deine Kamera brauchst. Dazu habe ich momentan keine ordentlichen Bilder im Inet gefunden.
Du solltest Dir vielleicht überlegen, für 15 - 25 Euronen eine reine FPV Platinenkamera zu kaufen. Da hast mehr Spass mit.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Polycarbon
Kampfflieger
Wohnort:: Mosbach
Kopter & Zubehör: O.o

1x FY326
1x CX-10A
1x CX-20
1x CX-20 to HEXA (in arbeit)

2x EKEN 9H Ultra
1x GoPro Hero4 Black
1x SJ6000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 187
Registriert: 22:21 ,Sa 12. Sep 2015,

Re: Mini USB Otg Kabel ersetzen.

20:30 ,Di 10. Nov 2015,

versuchen schon seit längerem hierfür eine lösung zu finden - erfolglos :(

"FPV Platinenkamera" ist unbrauchbar wenn man sehen will was man gerade film.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Mini USB Otg Kabel ersetzen.

20:41 ,Di 10. Nov 2015,

Wenn Du sehen willst, was Du filmst, dann ist das richtig.

http://www.ebay.de/itm/Videokabel-fur-F ... SwT6pV3bnX

Anscheinend hat die Fantec einen 4 Stufigen Klinkenstecker, wie er eigentlich für alles mögliche FPV-Equipment benutzt wird.

Dann sollte dieses Kabel hier passen:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... rsion.html

oder schaut mal bitte vorsichtshalber zuerst, ob in die Buchse ein normaler Kopfhörerstecker passen würde. Dann müssten wir nochmals ein anderes Kabel raussuchen.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Polycarbon
Kampfflieger
Wohnort:: Mosbach
Kopter & Zubehör: O.o

1x FY326
1x CX-10A
1x CX-20
1x CX-20 to HEXA (in arbeit)

2x EKEN 9H Ultra
1x GoPro Hero4 Black
1x SJ6000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 187
Registriert: 22:21 ,Sa 12. Sep 2015,

Re: Mini USB Otg Kabel ersetzen.

20:46 ,Di 10. Nov 2015,

ich habe eine EKEN 9H Ultra und die hat nur micro-hdmi-out - es geht eigentlich drum hdmi zu av zu bekommen.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Mini USB Otg Kabel ersetzen.

20:56 ,Di 10. Nov 2015,

Dann brauchst Du sowas:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... eries.html

Das mit dem remote Shutter geht halt dann bei Dir nicht.
Loi83
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 34
Registriert: 07:34 ,So 18. Okt 2015,

Re: Mini USB Otg Kabel ersetzen.

06:51 ,Mi 11. Nov 2015,

Vielen vielen Dank für die Links. Das 2,5mm klinken Kabel passt bei mir. Nach ein wenig Recherche im Netz hab ich das passende Kabel auch in Deutschland gefunden. Kostet zwar paar Euro mehr dafür ist es morgen da.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 586 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 581 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86784
Themen insgesamt 6156
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag