Livebild auf den Bildschirm

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Livebild auf den Bildschirm

20:36 ,Mi 25. Mai 2016,

[/quote]
Guten morgen Baumi

Wie sind http://www.airge.de/fpv-antennen/5-8ghz ... ng/rp-sma/ Antennen? Taugen die was?

LG Michael[/quote]

Mit dem Hersteller gibt es wohl häufiger Probleme,
auf dem kopterforum.de kann man da leider viele Probleme lesen.
Wenn man den mal Antennen bekommt, sind die wohl auch gut.

Ich denke bei Chips&Grips wirst Du deine Antennen schneller haben,
und die sollen ja wirklich super sein.

Grüße,
Andreas

P.S.: Hoffentlich bekomme ich nun keine Verwahrnung, weil ich das böse Wort geschrieben habe
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Livebild auf den Bildschirm

00:12 ,Do 26. Mai 2016,

Was ?! Verwarnung ???
Sowas habe ich hier noch nicht erlebt.

Wie schon oben geschrieben wurde bitte mal unbedingt die Chips & Grips Antennen genauer anschauen.


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Livebild auf den Bildschirm

08:16 ,Do 26. Mai 2016,

War jetzt nicht so ernst gemeint,
habe mir gerade wo anders 10 Punkte verdient.
Wenn ich nur wüsste wo für eigentlich??
Es läuft.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Livebild auf den Bildschirm

10:01 ,Do 26. Mai 2016,

Nur 10?
Da hat Jemand aber einen guten Tag gehabt ;)
Gruß Dirk
Fr
Franz1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Livebild auf den Bildschirm

11:31 ,Fr 27. Mai 2016,

Hall Leute!

So nun ist es soweit. Ich hab mich umorientiert. Die Sony RX hat jetzt meine Frau. Sie mag sie gerne. Klein und handlich. Ich werde mir dann mal die Sony Alpha 6000 holen. Da ist alles mit den Anschlüssen einfacher.
Also meine Liste sieht jetzt so aus:
Sony Alpha 6000: (Beispielseite)
HDMI-Converter:
Bildschirm: http://de.aliexpress.com/item/Original- ... .48.KnyAdl
FPV-Sender: http://www.campilot.at/shop/product_inf ... ionrc.html
Antennen: http://www.banggood.com/Aomway-5_8GHz-F ... IJwkJZEovz

Das müsste jetzt alles sein, damit es funktioniert. Wenn was fehlt, bitte sagt es einfach.

LG Michael
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Livebild auf den Bildschirm

11:40 ,Fr 27. Mai 2016,

Die Antennen würde ich noch mal überdenken. Bei einem 25mW Sender braucht es schon sehr gute wenn es ein stabiles Bild über größere Reichweite geben soll.
LG Peter
Fr
Franz1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Livebild auf den Bildschirm

11:44 ,Fr 27. Mai 2016,

HdH hat geschrieben:Die Antennen würde ich noch mal überdenken. Bei einem 25mW Sender braucht es schon sehr gute wenn es ein stabiles Bild über größere Reichweite geben soll.
Hallo Peter!

Also das mit den Antennen war auch nur eine Empfehlung. Ich kenn mich da nicht so gut aus. Gibts Alternativen bzw. bessere, die stabil übertragen?

LG
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Livebild auf den Bildschirm

11:48 ,Fr 27. Mai 2016,

Hast du denn bei chipsundgrips hier im Forum, wie bereits empfohlen, schon mal angefragt? Der baut dir welche. ;)
LG Peter
Fr
Franz1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Livebild auf den Bildschirm

11:58 ,Fr 27. Mai 2016,

HdH hat geschrieben:Hast du denn bei chipsundgrips hier im Forum, wie bereits empfohlen, schon mal angefragt? Der baut dir welche. ;)
Hallo Peter

Nein hab ich noch nicht. Habe den erst mal suchen müssen. Ist der vom Fach, bzw macht der das beruflich? Wie sind denn die Resonazen über seine Antennen? Auf was soll ich bei meiner Frage an ihn achten oder was sollte er besonders wissen?

LG
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Livebild auf den Bildschirm

14:59 ,Fr 27. Mai 2016,

Hallo

Peter ist absolut vom Fach.
Mit Messplatz zur individuellen Abstimmung jeder einzelnen Antenne etc. Also keine Massenware sondern abgestimmt auf den Anwendungsbereich. Einfach mal Chips und Grips bei Tante Google eingeben. Es gibt etliche sehr positive Erfahrungsberichte.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Fr
Franz1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Livebild auf den Bildschirm

15:15 ,Fr 27. Mai 2016,

Hallo Many!

Ich habe Peter schon angeschrieben und er hat mir auch schon ein super Angebot zwecks der Antennen (3 Stück) gemacht. Ich werde ihn mir sicher warm halten. Laut seinem Profil ist er Dipl.Ing. und hat sicher genug Erfahrung in solchen Dingen und die Erfahrungen der anderen User sind durchwegs positiv.

LG Michael

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 325 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 319 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag