Internes OSD des Eachine Racer's 250 VTX disablen

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
rainbowforest
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Eachine racer 250 + OSD + GPS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 14:23 ,Mi 6. Jul 2016,

Internes OSD des Eachine Racer's 250 VTX disablen

13:57 ,Do 7. Jul 2016,

Hallo Leute,

habe schon alle möglichen Recherchen gemacht und auch an Eachine geschrieben, aber bislang noch keine Antwort erhalten.

Es geht um Folgendes:
Habe meinen Eachine racer 250 (aktuellste Version) mit einem externen OSD bestückt. Soweit alles gut nur hat der vorhandene Videotransmitter ja selbt ein OSD wo am oberen Rand Batteriespannung, Kanal und Empfangsstärke angezeigt warden.

Nun überlagert das natürlich mit dem externen OSD dass mir nebenbei, ja die gleichen Infos anzeigt.

Daher meine Frage:
Wie kann ich das interne OSD ausschalten. Hier der Link zur Type:


http://www.banggood.com/de/Eachine-Race ... 07088.html

Danke für Eure Hilfe !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Internes OSD des Eachine Racer's 250 VTX disablen

16:43 ,Do 7. Jul 2016,

Als FC ist ja der CC3D enthalten.
Bist du sicher, das die nicht gewünschte Anzeige vom Video-Sender eingespeist und nicht vom CC3D kommt?
Mit welchem Programm konfigurierst du den FC?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Internes OSD des Eachine Racer's 250 VTX disablen

16:47 ,Do 7. Jul 2016,

... kommt wirklich vom Sender und ist auf keine bekannte Weise abzuschalten.
Gruß
Stefan
rainbowforest
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Eachine racer 250 + OSD + GPS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 14:23 ,Mi 6. Jul 2016,

Re: Internes OSD des Eachine Racer's 250 VTX disablen

16:57 ,Do 7. Jul 2016,

hmm .. mein Post wurde nicht .. gepostet :(

also nochmal:

danke für Eure Antworten!
FC CC3D Revo mit LibrePilot. OSD kommt vom vtx .. wie im Produkt Link auch beschrieben.

Hab hier im Forum einen Beitrag gelesen, dass ein User genau das gemacht hätte. Leider hat er nicht beschrieben wie und eine PN an ihn hat bislang noch keine Antwort ergeben.

Ist halt lästig weil redundante Info. Außerdem ist der Platz im Display eh nicht grad üppig ...

Gruß,
Werner
rainbowforest
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Eachine racer 250 + OSD + GPS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 14:23 ,Mi 6. Jul 2016,

Re: Internes OSD des Eachine Racer's 250 VTX disablen

22:07 ,Di 12. Jul 2016,

Hallo Leute,

also entgegen aller Annahmen, das interne OSD last sich doch abschalten.

Mit der Taste zur Kanalselektion kann man mit mehrfachm, kurzem Drücken die Position innerhalb ca. 4cm vom oberen Bildschirmrand positionieren. Und am untersten Punkt .. ist es aus.

Drück man wieder, erscheint es wieder ganz oben.

Für alle, die das gleiche Problem haben ... gelöst.

Gruß,
Werner
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rainbowforest für den Beitrag:
RukkelGott (09:38 ,Mi 13. Jul 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Internes OSD des Eachine Racer's 250 VTX disablen

22:59 ,Di 12. Jul 2016,

Super Info!
Danke
Gruß Dirk

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 224 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 219 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86777
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag