Hat jemand ein PlayuavOSD

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Hat jemand ein PlayuavOSD

10:02 ,Di 12. Jan 2016,

Mann kann auch einen Kanal benutzen und die Schwellenwerte entsprechend wählen. Aber dann kann man die beiden Einstellungen nicht ganz unabhängig von einander schalten. Ist also nur zu empfehlen wenn man keine Kanäle mehr frei hat.

Die Darstellung des Homepoints habe ich auch noch nicht ganz kapiert.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10097
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hat jemand ein PlayuavOSD

10:50 ,Di 12. Jan 2016,

Oh, danke; jetzt ist klar - ich hatte nur das umschalten der 2 Cams auf dem Schirm. Daher die Verwunderung.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Hat jemand ein PlayuavOSD

14:49 ,Di 12. Jan 2016,

@snod: hab ich mit 1200 und 1800 auf einem Kanal probiert. Hat aber nicht zuverlässig geklappt. Ich vermute, dass das mit den internen Hysteresewerten nicht hinhaut. Die Entwickler sind aber anscheinend dran, das in die Firmware zu integrieren.
Hast Du inzwischen eine neuere Version wie die 10er? Gibt´s da regelmäßig Updates?
Wie ist das genau mit der Anzeige des Homepoints? Wie funktioniert die Darstellung?


Mir ist es einmal passiert, dass ich von Screen 3 nicht mehr weiterschalten konnte auf Screen 1. Nur noch die Kameraumschaltung hat geklappt. Nach einem Neustart wars wieder ok. Das wäre ziemlich verherend, wenn der Kopter weiter weg ist und man den Weg zurück nicht genau kennt.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hat jemand ein PlayuavOSD

19:10 ,Mi 30. Mär 2016,

Hallo.

So. Projekt PlayUAV nicht erfolgreich beendet. 2 Module tot bzw. halbtot. Sind auch direkt im Schraubstock gelandet. Also kein Kram für Dirk.
Das erste hat mit grober Verkabelung auch erstmal funktioniert. Das habe ich dann mit einer abisolierten Leitung und Kontakt mit einer spannungsführenden ins Nirvana befördert. Das 2. hat's erst gar nicht getan und kein Overlay erzeugt.
Leider lag das zweite schon etliche Monate hier rum und ich weiß nicht mal mehr wo ich es, wann gekauft habe. Tschö 60€ und vor Frust ein paar Minim Osd Teile bestellt.

Irgendwas geht ja immer daneben. Wenn nix abstürzt dann brate ich es halt ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10097
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hat jemand ein PlayuavOSD

01:37 ,Do 31. Mär 2016,

Spielverderber :D
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6659
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Hat jemand ein PlayuavOSD

08:14 ,Do 31. Mär 2016,

Guten morgen Baumi,
upps das Grillen doch ist mein Part. :lol:
Wir sollten mal was Essbares Grillen besser noch aufm Schwenker. ;)
Genauso habe ich auch meine ersten OSDs verkokelt. ;)
Mittlerweile versuch ich die Testaufbauten recht sicher mit odentlichen Stecken,
Verbindungen und Fixierungen zu verkabeln.
Die Micro-MinimOSDs mit einem Videoswitch funktionieren für wenig EUR recht gut.
Wünsche weiter eine brandfreie Inbetriebnahme ...
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hat jemand ein PlayuavOSD

09:54 ,Do 31. Mär 2016,

Moin.

Die Testaufbauten mache ich auch immer außerhalb vom Copter mit regelbaren Netzteil, Klemmen etc.
Aber manchmal reicht eben eine ms Berührung einer Leitung und Puff > hin.

Dann halt doch wieder Minimosd Teile, die schließe ich mittlerweile fast blind an.
Auch wenn es nicht wirklich optisch schön aussieht und der Weg der Einspeisung von 2 Videoquellen aufwendiger ist.

@Wolfgang
Lass uns ne Gruppe "Röster, Griller und Bratkönige" erstellen ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 240 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 235 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86776
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag