Gopro Hero3, Hero4 und Hero5 und Composite A/V Ausgang für FPV / Aufnahmekontrolle

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Gopro Hero3, Hero4 und Hero5 und Composite A/V Ausgang für FPV / Aufnahmekontrolle

21:31 ,Di 9. Mai 2017,

Wer mit dem Gedanke spielt, sich irgendwann doch mal eine GoPro Hero X zu zulegen, sollte meines Erachten nicht mehr allzu lange warten.

Die neuen GoPro 5 haben keinen USB Composite A/V Ausgang mehr, welcher das PAL /NTSC Signal für die Sender und Bodenstationen ausgibt.

Die alte GoPro Hero 3+ Version hat das Feature mit der Softwareversion 3.0.2 verloren, wo die USB Schnittstelle MTP bekommen hat (soweit ich lesen konnte)

Hier hilft nur ein Downgrade auf die SW 3.0.0.

Eine andere Alternativen ist der HDMI AV Converter für über 30€.
Jedoch extra einen Converter kaufen , weil die FW versagt ???
Auch sind etliche Beschwerden von Usern im IN zu lesen, das vermutlich mit Einführung von Protune (?) sich die Serie gerne aufhängt und nur zum Teil etwas umständlich mit Neuflashen der FW wiederbeleben lassen soll.

Die GoPro Hero4 ist auch schon ein Ausläufer, jedoch zum Teil noch Neu bzw. mit einer 1 Jahresgarantie zu bekommen; und zum Teil günstiger als eine Hero3+ Schwarz.

Die Silver Edition hat als erstes GoPro ein Rückseitiges Display und liegt technisch mit der Hero3+ Schwarze Edition, plus ein paar wenige Verbesserungen, gleich auf.

Interessanterweise werden für die Hero3+ Schwarz noch Traumpreise aufgerufen.
Wie oben schon erwähnt : Aufpassen oder wirklich nur beim echten Schnäppchen zugreifen. Ansonsten eher nach der Hero4 Silver / Hero4 Schwarz umschauen.
Gruß Dirk

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 296 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 291 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag