FPV - Videoübertragung

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9252
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

FPV - Videoübertragung

20:52 ,Sa 25. Jul 2015,

FPV fliegen ist mittlweile eine eigene Sportart geworden. In Youtube wimmelt es an FPV Racer Videos.
Wer mal mit dem Copter weiter wie 100-150 Meter weg fliegt kennt die Miesere: Wo ist der Copter - wo fliegt er hin bzw was filmt die Kamera momentan?
Abhilfe gibts mit 5.8 G Transmittern die günsig erhältlich sind. Im Set mir Empfänger oft schon unter 50 Euro.
Von Boscam gibts hier ganz brauchbares am Markt.
Die Reichweite ist maßgeblich von den verwendeteten Antennentyp abhängig und beläuft sich von 50 Metern bei Spielzeugmodellen bis auf über einem Kilometer mit 200 mw Transmittern und hochwertigeren Clover Antennen oder Panel Richtantennen.
Die Standardvariante der mitgelieferten Stabantenne ist nicht das wahre. Cloverantennen gibts schon im Set unter 15 Euro.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10240
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV - Videoübertragung

21:07 ,Di 8. Sep 2015,

Hallo zusammen,

mein FPV Projekt für den Racer geht weiter.

Heute kamen Sender/Empfänger
und auch die
Kamera inkl. OSD Modul
Dieses Modul ist wirklich äußerst praktisch, da man so sehr einfach alle Einstellungen und Feinjustierungen durchführen kann. Wird es nicht benötigt, klemmt man es einfach ab. Leider hat die Kamera eine 1/2.7" 3.6mm Linse verbaut. Das bedeutet, dass es keine Weitwinkel Linse ist. Wie ich vermutlich richtig verstanden habe, ist eine Weitwinkellinse für den FPV Flug besser weil man einfach mehr nach rechts und links "schauen" kann.
Da die Linse allerdings aufgeschraubt ist, werde ich noch Wechsellinsen bestellen.

Der erste Test war sehr vielversprechend. Erst dachte ich "ach Du sch....." - Bild auf dem TV in S/W. Bis ich kapiert habe, dass die Cam bei einem zu geringen Lux Wert auf S/W schaltet und bei genügend Helligkeit auf Color. Bin dann mit der Cam durchs Haus gelaufen und erst im Keller, in der hintersten Ecke war der Empfang weg. Meine Freundin mußte wieder herhalten als Testerin mit Telefon in der Hand :)
Und unsere Betondecken, in denen noch richtig massig Stahl verarbeitet wurde, schirmen echt hervorragend ab.

Bin auf den ersten Test im Freien am Copter gespannt und werde berichten.

Jetzt fehlt nur noch das Display.
Da habe ich mich für dieses entschieden.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: FPV - Videoübertragung

21:09 ,Di 8. Sep 2015,

Baumi hat geschrieben:Hallo zusammen,

mein FPV Projekt für den Racer geht weiter.

Heute kamen Sender/Empfänger
...
Jetzt fehlt nur noch das Display.
Da habe ich mich für dieses entschieden.

Many Greetz
Baumi
Das habe ich auch bestellt, ist aber noch nicht angekommen. Warte bereits sehnsüchtig.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10240
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV - Videoübertragung

21:18 ,Di 8. Sep 2015,

Oh ha Snod,

auch bei Ali ? Ich habe bei denen beide Teile am 25.08.15 bestellt mit Standard Shipping.
Fand' ich echt schnell die Lieferung.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: FPV - Videoübertragung

21:36 ,Di 8. Sep 2015,

Japp. Also Monitor ja, den Rest bei gearbest
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10240
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV - Videoübertragung

21:42 ,Di 8. Sep 2015,

Oh ha. Da habe ich teilweise bis ca 8 Wochen warten müssen. Größere Teile auch fast 10 Wochen. Allerdings aus dem CN Shop. Seitdem meide ich Gearbest und bestelle meist bei Bangood oder AliExpress

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV - Videoübertragung

00:18 ,Mi 9. Sep 2015,

Ali-Express können wir mal testen : Eben gerade eine Bestellung aufgegeben .... sage dann Bescheid, wann Sie eingetrudelt ist; viel liegt auch am Zoll - wie lange Sie in Frankfurt benötigen, das Paket durchzuwinken bzw. zum örtlichen Zollamt zu schicken...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9252
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Aliexpress

13:41 ,Do 10. Sep 2015,

Ich bestelle seit etwa einem Jahr dort Sachen. Ist mehr wie Ebay. Du kaufst bei Firma die dort gelistet ist und die verschicken. Manchmal gleich ,manchmal nach einer Woche. Reklamationen sind auch mit Verkäufer abzuklären, haben aber seriöse Paypal-Clone Abteilung die Probleme streng und unabhängig prüft. Also trotzdem sicher.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Aliexpress

14:20 ,Do 10. Sep 2015,

Was in aller Welt ist eine PayPal Clone Abteilung?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9252
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Aliexpress - ALIPAY

14:56 ,Do 10. Sep 2015,

Das ist der "Paypal Clone": https://intl.alipay.com/index.htm
Hat der Alibaba Gründer paralell aufgezogen damit das Geld im Land bleibt und nicht Amerika mitschneidet.
Drumm ist bei Alibaba und Aliexpress auch keine Paypal bezahlung möglich.
Arbeitet wie Paypal, hat selben Service, ist genauso seriös und kulant.
Chinesische Verkäufer versuchen gern einen etwas unvorteilhaft bei Reklmationen abzuspeisen, aber vor Alipay werden sie auch klein.
Hab vor CX-20 Walkera X350 im Billigangebot bei Aliexpress gekauft. 5Tage später kam eine Meldung von Alipay - Verkäufer hat dubiose Angebote und und liefert nicht aus , wurde automatisch rausgeworfen und mein Geld rücküberwiesen ohne das ich was machen musste bzw wusste.
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV - Videoübertragung

18:08 ,Do 10. Sep 2015,

Danke für den Tip; wußte ich noch gar nicht ...
Gruß Dirk

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 410 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 405 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86756
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag