FPV über Telemetrie in Tower App

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

12:57 ,Do 23. Feb 2017,

Moin moin,

heute ist tatsächlich schon das weisse UVC von Aliexpress gekommen (aus dem o.g. Link) und was soll ich sagen....grrr.
Egal welche Tower APP, sie schliesst sich wo man dann nur noch den Fehler "Melden" kann.
Im FPV Viewer kommt das Bild allerdings an.
Ich hab kein Glück mit sowas.

Gruß
Christian

Nachtrag:
hab dann es mit dem Note2 Versucht, erst wollte das auch nicht, aber nach einem Neustart läuft es nun mit dem Tower beta. Juhu ! Das ist noch besser, da der Bildschirm größer ist.
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

16:25 ,So 5. Mär 2017,

Hallo zusammen,

Super Wetter gestern. Hab dann mal festellen müssen, das die Reichweite des FPV Senders keine 40m sind.

Wo habt ihr den so alle festgemacht? Wie weit weg muß der von den Stromflüssen entfernt sein ?
Am F550 auf einen Arm unterm Prop, oder doch ganz hinten auf die obere Platte?

Danke Euch!
Schrott und Gebührenfrei

Chriss
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

16:37 ,So 5. Mär 2017,

Die "Reichweite" des Transmitter wird von den Antennen und der Sendeleistung bestimmt.
Sogesehen hat ein Transmitter keine Reichweite sondern er stellt eine Leistung bereit und was die Teile damit machen ist nicht in seinem Einfluss.
Mit vernünftigen Antennen ist bei 200mw 1 km ohne weiteres möglich und mehr. Ein LC Filter vor dem Transmitter ist Pflicht sonst gibt Probleme.

Wo der Transmitter montiert ist ist eigentlich egal, um nicht GPS /Kompass oder FC zu stören sollte er zumindest 10-15 cm Abstand haben.
Stromkabel haben keine Auswirkung ausser sie schirmen die Antenne ab.
Je nach Leistung mehr, weiter ist besser.
Die Clover Antenne sollte rundum frei sehbar sein von der Seite und senkrecht nach unten oder oben stehen.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

17:00 ,So 5. Mär 2017,

Hallo,

na prima. Geht doch !

Welchen Sender hast Du ? welchen Empfänger ? Welche Antenne ?
Das ist eine Wissenschaft für sich. Mit den Originalantennen hatte ich auch teils bei 50M kein Bild mehr aber mit vernünftigen Antennen, kann man sogar im legalen 25mW Bereich wirklich große Reichweiten schaffen.

Aber Achtung. Hier ist der falsche Bereich. Bitte daher im FPV Bereich http://kopterforum.at/fpv-osd-f5/ schreiben.

Danke ;)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 300 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 295 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag