FPV Cam stört OSD ?

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

FPV Cam stört OSD ?

01:02 ,Mi 7. Dez 2016,

Hallo,
Die Tage kam meine neue FPV Cam für meinen CX450 X8. Leider scheint die sich mit irgendetwas nicht zu vertragen. Da ich die nächste Zeit vermutlich nicht dazu komme sie am X8 zu montieren wollte ich sie wenigstens auf Funktion prüfen und habe sie an meinem CX21 angeschlossen. Daran habe ich habe 2 Kameras zwischen denen ich mit Hilfe eines Videoswitch über die FB wechseln kann. Das ist einmal irgendeine billig FPV Cam und meine SJ4000.
Alles funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt habe ich die neue FPV Kamera anstelle der vorhandenen FPV Cam angesteckt und jetzt flackert meine OSD Anzeige ???

Genau das selbe Problem hatte ich mit der SJ4000 auch wenn ich sie über den Copter mit Strom versorgt bzw. geladen habe. Ohne externe Versorgung stört sie nicht.

Ok, verschiedene Stromquellen, da leuchtet mir ein das es zu Störungen kommen kann aber warum stört die neue FPV Cam das OSD auf genau die gleiche Art und Weise ? Schalte ich mit der FB den Videoswitch auf die 2. Kamera ist alles ok und das OSD flackert nicht...

Hat da jemand von euch eine Idee ?

Kameras gehen beide auf je einen Eingang des Videoswitch. Von da aus ins OSD und in den Transmitter
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: FPV Cam stört OSD ?

09:10 ,Mi 7. Dez 2016,

Hallo Sven,

die Kameras hast du ja alle auf PAL eingestellt ?
Werden alle Cams mit 5 V oder 12V betrieben ?

Ich nutze auch einen Videoswitch für FPV und die RunCam
ohne Probleme im CX-20, auch am Traxxas ein VidoSwitch
mit 3 Cams an 5 v und an 12 V.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Cam stört OSD ?

09:38 ,Mi 7. Dez 2016,

Moin

Manchmal liegt das Problem auch bei den Cams. Habe selbst einige Runcams die absolut keine Probleme machen. Meine preiswerte TVL600 dagegen machte Ärger. Das bekannte flackern was Du beschreibst. Die wurde nun auch durch eine Runcam PZ0420M ersetzt habe ist Ruhe.

Welche Cams hast Du denn im Einsatz ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: FPV Cam stört OSD ?

12:12 ,Mi 7. Dez 2016,

Bei mir war die Ursache nicht die Cam, sondern der Telemetriesender. Nach einem Umbau des Kopters hatte ich auch auf einmal dieses Zucken im OSD-Bild. Vorher nie Probleme, obwohl das OSD direkt über dem Telemetriesender verbaut war.
Ich konnte das Problem nur durch größeren Abstand des OSD vom Rest beseitigen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: FPV Cam stört OSD ?

12:47 ,Mi 7. Dez 2016,

Nicht falsch verstehen. Bei mir flackert nicht das Bild. Das ist ok sondern nur das darübergelegte OSD. Fast als würde es für Sekundenbruchteile keinen Strom bekommen.

Es Startet ganz normal und flackert auch nur bei der SJ4000 und das auch nur wenn sie extern mit Strom versorgt wird und jetzt eben noch mit der neuen Weitwinkel FPV Kamera. Die andere Low Budget Kamera aus dem Aliexpress Komplettset läuft einwandfrei.
Welche Kamera da mitgeliefert wurde... ka.

Deshalb habe ich den Verdacht das es da vielleicht Potentialunterschiede gibt oder irgendwas anders das durch die Spannungsversorgung verursacht wird. LC Filter ist eingebaut und versorgt alles was mit FPV zu tun hat.

Das ist die neue Kamera
http://m.banggood.com/1000TVL-13-CCD-5M ... 21595.html
Gruß Sven
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: FPV Cam stört OSD ?

15:23 ,Mi 7. Dez 2016,

Lurchi77 hat geschrieben:Nicht falsch verstehen. Bei mir flackert nicht das Bild. Das ist ok sondern nur das darübergelegte OSD. Fast als würde es für Sekundenbruchteile keinen Strom bekommen.
genau so hab ich das auch verstanden und ich hatte selbiges Problem. Das kann ein Zusammenspiel aus mehreren Komponenten sein.

Gruß
Stefan

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 439 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 433 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag