FPV- Bekomme kein Bild mehr

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
Juanes89
Hobbypilot
Wohnort:: Seesbach
Kopter & Zubehör: CX-20 Opensource
Sjcam SJ5000 X Elite
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 18:30 ,Do 10. Mär 2016,

FPV- Bekomme kein Bild mehr

20:17 ,Sa 13. Aug 2016,

Hallo zusammen,
da ich leider einen kapitalen Absturz hatte und noch keine Ersatzteile habe ich mich heute mal meinem FPV-Set gewidmet.
Habe das Problem das ich kein Bild mehr bekomme, wobei ich dachte das ich durch aufbohren der Löcher an der Kamera etwas beschädigt hab und mit daraufhin eine 700TVL bestellt habe. Leider jedoch ohne Erfolg. Empfänger und Sender laufen beide ( TS832 + RC832 ). Habe jetzt festgestellt das am Stecker zur Kamera nur 8,8V anliegen obwohl an 12V gepinnt. Kann es evtl. daher kommen?

Gruß Jonas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV- Bekomme kein Bild mehr

20:54 ,Sa 13. Aug 2016,

Hallo Jonas,

woher bezieht denn Dein FPV Set die Spannung ? Direkt vom LiPo ? Am Powerboard angelötet ? Wo hast Du denn die 8,8V genau gemessen ? An den Spannungspins der Cam oder wenn die Cam nicht angeschlossen ist am Stecker ?

Welcher Copter ? CX-20 ?

Welche Kamera ?

Hast Du ein paar Fotos für uns ?

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Juanes89
Hobbypilot
Wohnort:: Seesbach
Kopter & Zubehör: CX-20 Opensource
Sjcam SJ5000 X Elite
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 18:30 ,Do 10. Mär 2016,

Re: FPV- Bekomme kein Bild mehr

21:09 ,Sa 13. Aug 2016,

Hallo Baumi,
Spannung kommt von den Pins an der Unterseite des CX-20.
Gemessen habe ich die Spannung direkt am Stecker zur Kamera

Kamera ist diese:
IMG_4228.JPG
IMG_4228.JPG (112.18 KiB) 1720 mal betrachtet
Bilder kann ich momentan leider keine machen

Gruß Jonas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV- Bekomme kein Bild mehr

21:30 ,Sa 13. Aug 2016,

Hallo,

Du hast also den 12V Anschluss hier abgegriffen ?

Bild

Dann sollte an der Cam bzw. dem FPV Equipment auch die LiPo Spannung ankommen. Hast Du mal direkt an den Kontakten auf der Unterseite gemessen ? Vermulich auch nur 8,8V oder ? Das ist sehr stange denn eigentlich wird die LiPo Spannung direkt auf die 12V Anschlüsse der Unterseite herausgeführt. Vermutlich hasz Du die Brumsel ja noch geöffnet.Verfolge doch mal bitte den Anschluss von der Rückseite der 12V Anschlüsse wo sie genau Enden. Ich habe das grad nicht im Kopf da meine letzte "Operation" an dieser STelle schon ewig her ist.

8,8V ist natürlch für die Cam etwas wenig. Die soll lt. BG Beschreibung aber eigentlich zwischen 7,5 und 13V arbeiten.....

Ohne Fotos aktuell schwierig zu sagen woran es liegt.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Juanes89
Hobbypilot
Wohnort:: Seesbach
Kopter & Zubehör: CX-20 Opensource
Sjcam SJ5000 X Elite
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 18:30 ,Do 10. Mär 2016,

Re: FPV- Bekomme kein Bild mehr

21:38 ,Sa 13. Aug 2016,

Hi,
Ja habe die 12V wie du markiert hast angegriffen.
Am Sender kommen auch die 12V an. Die 8,8V hab ich erst nach den Sender direkt am Stecker gemessen.

Momentan ist der Kopter komplett zerlegt, da ich ein neues Frame verbaue. Bilder reiche ich morgen nach wenn ich von der Arbeit komme...

LG Jonas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Juanes89
Hobbypilot
Wohnort:: Seesbach
Kopter & Zubehör: CX-20 Opensource
Sjcam SJ5000 X Elite
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 18:30 ,Do 10. Mär 2016,

Re: FPV- Bekomme kein Bild mehr

19:10 ,So 14. Aug 2016,

Hallo, hier angehängt die Fotos...
IMG_4236.JPG
IMG_4236.JPG (410.26 KiB) 1702 mal betrachtet
IMG_4237.JPG
IMG_4237.JPG (400.77 KiB) 1702 mal betrachtet
IMG_4239.JPG
IMG_4239.JPG (363.8 KiB) 1702 mal betrachtet
IMG_4240.JPG
IMG_4240.JPG (439.28 KiB) 1702 mal betrachtet
IMG_4243.JPG
IMG_4243.JPG (378.81 KiB) 1702 mal betrachtet
Gruß Jonas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV- Bekomme kein Bild mehr

19:52 ,So 14. Aug 2016,

Hallo Jonas,

2 Dinge fallen mir auf.

1. An sich wird die Eingangsspannung am TS832 vom LiPo nur durchgeschleift > das ist bei Dir nicht der Fall
2. sollte, auch wenn die Kamera nicht mit Spannung versorgt wird, zumindest bei Deinem letzten Bild der Monitor schwarz sein und keine Fische zeigen

Aus der Ferne tippe ich auf einen defekten TS832 ohne den jetzt hier selbst in den Händen zu haben.

Ich würde mal BG mit den Fotos konfrontieren. Habe leider keinen TS832 mehr übrig, sonst hättest den übergangsweise haben können.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Juanes89
Hobbypilot
Wohnort:: Seesbach
Kopter & Zubehör: CX-20 Opensource
Sjcam SJ5000 X Elite
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 18:30 ,Do 10. Mär 2016,

Re: FPV- Bekomme kein Bild mehr

21:11 ,So 14. Aug 2016,

Hey Baumi,

die Befürchtung mit dem defekt hatte ich auch schon.
Habe mal Ali wegen Reklamation angefragt und parallel nen neuen geordert. Zur not dann halt als Ersatz. Dann hoffe ich mal das es daran liegt.

Schon mal besten dank für die Mühe

LG Jonas

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 559 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 554 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag