FPV Anschluß Probleme

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Derhorscht
Newbie
Wohnort:: Lübeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 11:02 ,Sa 20. Mai 2017,

FPV Anschluß Probleme

11:20 ,Sa 20. Mai 2017,

Moin Moin.
Nach langen suchen nach irgendwelchen Antworten in den unendlichen weiten des WWW stelle ich hier mal meine Problematik rein in der Hoffnung auf Erlösung ^^.
Ich bin im Besitz der Eachine Falcon 250 und hatte mich aufgrund sendestörung entschlossen mir den Eachine Tx 526 Sender zu holen.Besagtes teil kam an und es ging voller Freude an das zusammen bauen .doch nach dem zusammen setzen kam
der frust .schwarzes bild im Eachine Monitor :( also nachmal neu verkabelt Sender und Brille auf selbe Freq eingestellt und immnoch schwarz.Beim FReq und Kanal Wahl sieht man auch das der Sender Arbeitet denn es flackert dann auf.
ich hatte zuvor auch schon selbiges Problem mit der neuen cam gehabt .angeschlossen und black Screen.

Hier mal ein paar Details:
Alter Sender ist der Eachine FT 200: 2 anschlüsse 2 Pins für Strom 4 für Volt,Grnd,Video,Audio Arbeitsstrom 7-24 V
Neuer Sender Eachine TX 526 : 1 Anschluß 5 kabel ... für Volt,Grnd,video,audio,Grnd Areitsstrom 7-24 V

Hab auch schon versucht das Videio Signal direkt von der cam an den Sender zu legen .selbes Ergebnis

Würde mich über Hilfeleistung und rat freuen.


P.s Rechtschreibfehler sind gewollt.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: FPV Anschluß Probleme

11:33 ,Sa 20. Mai 2017,

Hallo DerHorscht,

und herzlich willkommen hier im kopterforum.at :D
Neuer Sender Eachine TX 526 : 1 Anschluß 5 kabel ... für Volt,Grnd,video,audio,Grnd Areitsstrom 7-24 V
... genau den bin ich am löten ;)
Werde da für Video und Audio geschirmte Kabel verwenden und
zusätzlich ein Microfon mit verbauen:
https://www.banggood.com/3Pcs-High-Sens ... ds=myorder

Als Cam kommt diese zum Einsatz:
https://www.banggood.com/FPV-1000TVL-Mi ... ds=myorder

Teste mal bitte die Cam an einem TV-Monitor mit
Chinch-Eingang, um sicher zustellen das diese läuft.
Sofern die funktioniert gehts an den Sender.
Den Sender NIE ohne antenne betreiben !

Werde Fotos machen und diese später hier zeigen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
stxShadow
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 5
Registriert: 21:23 ,Fr 3. Mär 2017,

Re: FPV Anschluß Probleme

11:43 ,Sa 20. Mai 2017,

Wie immer die erste frage: haben Cam und sender auch eine gemeinsame Masse? Ansonsten wird das nichts mit einem bild

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Anschluß Probleme

12:23 ,Sa 20. Mai 2017,

Schwarzes Build interpretiere ich jetzt mal so, das der Schnee weg geht und das Bild auf Schwarz schaltet. Damit ist der Kanal schon einmal richtig und der Sender sendet zumindest irgendetwas.
Blöd gefragt, da selber schon passiert:
Video IN und Video Out ist nicht zufällig vertauscht?

Oder : die Schutzkappe von der Cam ist runter?

Video von der Cam liegt nicht durch Zufall auf dem AudioIn ?
(Nicht auf die Kabelfarben verlassen)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Anschluß Probleme

12:25 ,Sa 20. Mai 2017,

Hallo

Doofe Frage. Der Sender ist auch auf "Senden" aktiviert ?

Man kann ja die Sendeleistung auf 0 setzen und dann kommt kein Signal raus.

Bild

Hast Du die Möglichkeit auch mal zu checken, ob die Cam OK ist ? Also Cam Ausgang direkt auf einen Monitor Eingang zu legen ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Derhorscht
Newbie
Wohnort:: Lübeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 11:02 ,Sa 20. Mai 2017,

Re: FPV Anschluß Probleme

12:30 ,Sa 20. Mai 2017,

@ Wolfgang ...danke für die Begrüßung
Leider muss ich mich etwas outen und sagen das ich in keinster weise nen Fernseher besitze :) .läuft eh nur scheisse .aber ich kann soviel sagen das die cam ohne weiteres läuft.nachdem ich nur schwarzes bild hatte ,habe ich den alten Sender wider angeschlossen.keiner der Sender hat auch nur einmal Strom gesehen bevor nicht eine Antenne drann war ;)

@ stxShadow
ich habe zu testzwecken nur erstmal alles soweit angeschlossen um zu sehen ob es überhaupt geht.denn die plantine hat vorne die Pins für die cam und hinten eine steckverbindung zum Sender. daher bin ich von ausgegangen das wen ich die Verkabelung von + / - und masse vom alten nehme,dementsprechend auch den gleichen weg nutze wie der alte. den Audio part habe ich raus gelassen brauch ich nicht.ich werde mal gucken ob ich das System mal separat verdrahte.aber jetzt nur mal so zu meinem Gedankengang ob ich da selber falsch liegen würde... masse cam und Sender zusammen am Lipo .Video cam und Sender zusammen und Volt ok auch an beide klar ... sollte dann doch gehen oder habe ich dort in Elektrik nicht genau aufgepasst ?
Derhorscht
Newbie
Wohnort:: Lübeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 11:02 ,Sa 20. Mai 2017,

Re: FPV Anschluß Probleme

12:31 ,Sa 20. Mai 2017,

Ja die kappe ist runter oder war ^^ Sender Einstellung war auch auf A 1 200 MW :)
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: FPV Anschluß Probleme

12:32 ,Sa 20. Mai 2017,

Stimmt, das mit der abgeschalteten Sendeleistung hatte ich beim DM002 auch. Glaube ich war auch nicht der Einzige der da erstmal gerätselt hatte.
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Anschluß Probleme

12:53 ,Sa 20. Mai 2017,

Wenn der Sender nicht sendet, gibt es auch kein schwarzes Bild....

Mach bitte einmal ein Foto von deinem Versuchsaufbau, worauf man erkennen kann, welche Kabel wohin gehen...
Gruß Dirk
Derhorscht
Newbie
Wohnort:: Lübeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 11:02 ,Sa 20. Mai 2017,

Re: FPV Anschluß Probleme

14:40 ,Sa 20. Mai 2017,

so hier ein paar bilder vor und nach dem versuch . ich hoffe sie können euch weiter helfen

Bild
Das ist die orginal FT200 Verkabelung
Bild
Bild
+ Funktion
Bild

Hier nu erstmal gesteckt!! die meiner Meinung nach richtige Verkabelung
Bild

das ergebnis ist :
Bild
bei laufendem Sender
Bild
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Anschluß Probleme

15:29 ,Sa 20. Mai 2017,

Deine Kamera braucht Strom.
Du hast, wenn ich das richtig sehe, die Stromversorgung für den Sender angegriffen (rot/schwarz = 1 Stecker 2polig)
Und einmal das Videosignal ( gelbe Ader vom 3poligen Stecker)
Über den 3 poligen Stecker wird die Cam jedoch auch mit Spannung versorgt. Bitte hier auch mit Plus und Minus versorgen (auf die max Spannung für die Cam achten)
Das Bild ist zu unscharf... VideoIN hängt auf dem gelben Kabel der Kamera, oder auf dem Mittleren?

Edit on
OK anders das Bild geladen...der 3 polige ist 4polig....
Nachdem das alles auf eine Platine geht.... Sicher, das nicht das grüne Kabel das Videosignal ist?
Mess einmal nach, ob zwischen den schwarzen und roten Kabel eine Spannung anliegt....wenn nicht, das gleiche noch einmal über prüfen, wenn die original Konstellation hergestellt ist .
Falls im letzteren Fall hier z.B.5V anliegen und beim Versuchsaufbau nicht, vermute ich, das es sich hier um die Versorgungsspannung der Kamera handelt (siehe oben)
Gruß Dirk
Derhorscht
Newbie
Wohnort:: Lübeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 11:02 ,Sa 20. Mai 2017,

Re: FPV Anschluß Probleme

20:30 ,Sa 20. Mai 2017,

So ein kleines Update meinerseits ...Mit hilfe von DeWe Habe ich nu wie er beschrieben die Stromversorgung vom 2 poligen (Rot/schwarz) gebrückt und damit den Sender und die Cam versorgt.

Ergebnis : es funktioniert jetzt bestens .In Farbe und Bunt ^^

Dank dir Dewe! das Problem lag wirklich nur an der fehlenden Strom Versorgung der Cam .Da anscheinen der FT200 die Aufteilung für den Sender und Cam übernimmt .
Mal wider was gelernt.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Anschluß Probleme

21:24 ,Sa 20. Mai 2017,

Prima das es funzt :)
Ich sag ja immer : ein Bild sagt mehr wie 1000 Worte ;)
Ohne deine Bilder würden wir in 3 Jahren noch in die Glaskugel schauen...
Gruß Dirk
Derhorscht
Newbie
Wohnort:: Lübeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 11:02 ,Sa 20. Mai 2017,

Re: FPV Anschluß Probleme

10:24 ,So 21. Mai 2017,

Mahlzeit und schönen sonntag euch ..
muss nochmal nerven denn nach 40 Sec fängt es wie wild an zu flackern.
Muss man sich vorstellen : Bild ,Schwarz,Bild;schwarz. Aber das ganze geht kontinuierlich d.h 1 Sec Bild danach 1 Sec Schwarz
und nein DeWe davon kann ich leider Kein Bild machen :D
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Anschluß Probleme

10:42 ,So 21. Mai 2017,

Die Kamera bekommt nicht zu viel Spannung?
Hört sich fast so an, als ob die Spannungsregler der Kamera kurz vor dem Heldentot sind
Gruß Dirk

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 290 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 285 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag