Eachine ProDVR Pro DVR - Key lead wire

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Eachine ProDVR Pro DVR - Key lead wire

12:58 ,Mi 4. Jan 2017,

Hallo,
Da ich heute morgen die FPV Brille geordert habe konnte ich nicht wiederstehen und habe noch einen DVR Recorder mitbestellt.

Es handelt sich um diesen: http://eu.banggood.com/Wholesale-Wareho ... ds=myorder

Jetzt würde mich interessieren wofür das Key lead wire ist ? Was kann ich damit steuern oder was auch immer damit geht ??

Kann es sein das ich damit die 3 Knöpfe auch -extern- ansteuern kann ? Zb den Recorder in die FPV brille packen und über neue Taster von aussen bedienen ? Mal davon abgesehen das ich dann nicht mehr an die Speicherkarte komme oder die Betriebszustände nicht mehr sehen sind (LED).
Gruß Sven
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Eachine ProDVR Pro DVR - Key lead wire

13:18 ,Mi 4. Jan 2017,

Hi,

genau dafür ist der Connector. z.B. in der VR-D2 Brille ist genau dieser Recorder verbaut. An die SD-Karte kommt man von außen, die Knöpfe sind dafür in der Brille integriert.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Eachine ProDVR Pro DVR - Key lead wire

13:45 ,Mi 4. Jan 2017,

Na dann schau ich mal ob ich den Recorder nicht in der so in der Brille so unterkriege das ich noch an die Karte komme.

Dankeschön.
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Eachine ProDVR Pro DVR - Key lead wire

13:55 ,Mi 4. Jan 2017,

Hab auch 2 von den Dingern. Mal sehen was die neue Firmware damit macht.
Bin grad drauf aufmerksam geworden auf Bangood Produkbeschreibung
Gruß Hans
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Eachine ProDVR Pro DVR - Key lead wire

14:04 ,Mi 4. Jan 2017,

Die Firmware gibt es schon länger. Seit dem Update haben die negativen Bewertungen nachgelassen was PAL angeht. Habe das Ding schon lange unter Beobachtung. Deshalb hab ich es mal bestellt und werde die FW mal testen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Eachine ProDVR Pro DVR - Key lead wire

15:05 ,Mi 4. Jan 2017,

Bei der alten Firmware hats bei Pal ziemlich viel vom Bild beschnitten. Mit der aktuellen sieht das gut aus - das volle Pal Bild wird aufgezeichnet.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Eachine ProDVR Pro DVR - Key lead wire

15:47 ,Mi 4. Jan 2017,

Na dann bin ich mal gespannt und hoffe das die FPV Brille bald kommt. Brauche die Tage sowieso eine neue normale Sehbrille und dann kann das grosse basteln beginnen. 2-3 Wochen wird es wohl dauern. Der Recorder sollte schnell da sein. Den habe ich bei Banggood.eu geordert.

- DVR Recorder einlöten (Da gibt es zum Glück genug How to do im Netz)
Screenshot_20170104-090649.png
- Meine -Brille- in der Brille einbauen

Und dann mal sehen ob es besser funktioniert mit der Orientierung als mit dem Monitor wo bei Sonne nichts richtig zu erkennen ist :roll:

Hat jemand mal ein scharfes Bild von der offenen Eachine EV800 Brille damit ich sehen kann wo der GND genau aufgelötet hat ?
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Eachine ProDVR Pro DVR - Key lead wire

21:31 ,Mi 4. Jan 2017,

Das könnte sich, wenn der Recorder in der Brille Platz hat, als interessant erweisen:

Micro SD Extendercable
https://m.de.aliexpress.com/s/item/32657854725.html

Externe Taster, Kartenslot nach aussen verlegt...

Ob man das noch kürze könnte ?
Gruß Sven

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 309 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 304 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag