Akku um FPV Monitor, Receiver und Funke zu betreiben

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Akku um FPV Monitor, Receiver und Funke zu betreiben

18:47 ,Mo 19. Okt 2015,

Um die Bodeneinheit etwas zu verschlanken suche ich nach einem Akku mit dem ich den FPV Monitor, den Empfänger und die Funk betreiben kann. Nach Franks Vorbild will ich den Batterieschacht der Originafunke ersetzen um mehr Platz für einen Akku zu haben.

Was für ein Akkutyp ist da empfehlenswert? Bisher habe ich einfach einen LiPo von Cheerson zweckentfremdet, aber vlt gibt es ja was geeigneteres.

Akkuprofis vor!
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Akku um FPV Monitor, Receiver und Funke zu betreiben

01:10 ,Di 20. Okt 2015,

Was geht mit wieviel Volt (max. /minimal)
Wieviel Ampere ziehen die Komponenten und wie lange soll das Konstrukt mit einer Akkuladung mindestens laufen?
Was sind die max. Masse / Gewicht( entscheidend?)
Gruß Dirk

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 548 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 544 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag