Achtung! Aufpassen bei der Kombi Pult, Handfunke und Monitor

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Achtung! Aufpassen bei der Kombi Pult, Handfunke und Monitor

19:52 ,Do 5. Nov 2015,

Sodala,
heute Abend beim Fliegen gewesen und gleich nach der Landung das erste Missgeschick....

Nach erfolgreicher Landung, das Modell stromlos gemacht, auf die Seite gestellt und Funke abgenommen.
Die Funke steckt bei mir im Pult und der Monitor mittels Halterung an der Funke.
Um die Funke in das Pult zu bekommen, muss man die Handhalterung durch das Pult stecken und unten die Funke (also den Boden) in die Halterung drücken. Raus als vi versa.

Bild

Nachdem ich den Halsgurt abgenommen habe, kippt die Funke (ohne Monitor) ein wenig nach vorne Richtung Antenne. Soweit kein Problem, so weit so gut. Dummerweise habe ich den Monitor nicht bedacht. Durch das Gewicht vom Monitor hebelt es mir doch glatt die Funke aus dem Pult und knallt mit dem Monitor auf den Asphalt :o S.....e

* Die Sonnenblende war gleich ab -> die 2 Zapfen sind jetzt im Monitor, die Sonnenblende daneben
* Die Gurtbefestigung an der Funke hat es um ein paar Grad verbogen

Bild


+ Halterung raus geschraubt und wieder gerade gerichtet : OK
+ Sonnenhalterung mittels 2 dünnen Streifen Klettband wieder am Monitor befestigt

Hier wurde mal gut mit gedacht (da es einen Seitenrand gibt, welcher schön zu bekleben ist), das Klett sieht man nicht und es hält :D

Wie ich die Funke nun im Pult sichere, weiß ich noch nicht, jedenfalls bin ich froh, das nicht noch mehr kaputt gegangen ist und es sich hat kurzfristig richten lassen.

:idea: Wer auch so eine Kombi fährt, checked bitte, ob ihr in die gleiche Gefahr laufen könnt
Gruß Dirk

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 533 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 527 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag