250er Race Simulator

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
say no
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: AR Drohne2, F550, E-Max250, Hubsan X4, Hubsan X4 FPV, CX-20, Syma X5C, Warthox mit APM2.6, Phantom 3, Zerotech Dobby, CX10 WD, JJRC H137
Sender Devo F12E
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 172
Registriert: 21:01 ,Mo 27. Jul 2015,

250er Race Simulator

19:51 ,Mo 3. Aug 2015,

Ich setze das mal hier rein.

Zwei Racesimulatoren, welche wie ich finde echt Potenzial haben.

http://hotprops-fpv-race.com/
http://fpv-freerider.itch.io/fpv-freerider

[video][/video]
Grüße
Zuletzt geändert von say no am 07:46 ,Di 4. Aug 2015,, insgesamt 1-mal geändert.
OMG!!
Es fliegt! :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 250er Race Simulator

21:41 ,Mo 3. Aug 2015,

Wie kann ich die Funke an den Rechner anschliessen?
Beim Phoenix- Simulator war/ist ein USB-Dongle mit dabei, welcher jedoch das Programm mit freischaltet. Ich denke nicht, das dasmit andere Programme funktionieren, da es kein Game-Controller etc... erkannt oder installiert wird.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
say no
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: AR Drohne2, F550, E-Max250, Hubsan X4, Hubsan X4 FPV, CX-20, Syma X5C, Warthox mit APM2.6, Phantom 3, Zerotech Dobby, CX10 WD, JJRC H137
Sender Devo F12E
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 172
Registriert: 21:01 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 250er Race Simulator

21:47 ,Mo 3. Aug 2015,

Für meinen Sender (Devo F12E) habe ich mir ein Kabel bei Ebay gekauft, gibt es aber auch für alle anderen Sender.
Ich würde aber glauben wollen das Dein Dongle evtl. doch funktioniert.

PS: bevor ich das Kabel hatte bin ich mit meinem PS3-Controler geflogen. :lol:

Grüße
OMG!!
Es fliegt! :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 250er Race Simulator

19:05 ,Do 6. Aug 2015,

Der Phoenix Dongle geht leider nicht. Muss mal schauen, irgendwo hatte ich mal einen USB Dongle für Graupner... Wo der schon wieder im Chaos verschwunden ist... Muss mich mal auf die Suche machen; meistens gewinnen die Sachen das Jahrelange Versteckspiel
Gruß Dirk
Benutzeravatar
say no
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: AR Drohne2, F550, E-Max250, Hubsan X4, Hubsan X4 FPV, CX-20, Syma X5C, Warthox mit APM2.6, Phantom 3, Zerotech Dobby, CX10 WD, JJRC H137
Sender Devo F12E
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 172
Registriert: 21:01 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 250er Race Simulator

20:05 ,Di 18. Aug 2015,

Ich habe dieses http://www.ebay.de/itm/151220084346?_tr ... EBIDX%3AIT Set, der Adapter hat bis jetzt mit jedem Simulator funktioniert.
Ausserdem sind da so einige Simulatoren bei, aber bei denen traue ich mich nicht sie zu installieren, wer weiss was dann so alles in meinem Notebook rumkrabbelt. :lol:

Nette Grüße
Thorsten
OMG!!
Es fliegt! :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 250er Race Simulator

08:14 ,Do 17. Sep 2015,

So Stick / Usb<>Funke ist angekommen....
So richtig glücklich bin ich nicht gerade mit den oben genannten Programmen:
Das Kaufprogramm bekomme ich in der Demo wenigstens so weit, das der Kopter richtig steuert, jedoch ein Feinfühliges Steuern und das Teil steht Kopf: Hier fehlt das anlernen der Wege.

Die freie Sw Version : zu langsam ( oben zu schnell) Ruder (yaw) wirkt sich auf Roll. aus... nicbt unbedingt zu gebrauchen....

Bei wem laufen die Versionen so wie Sie. sollen, bzw wer ist glücklich damit? Vielleicht habe ich ja noch etwas übersehen oder stelle mich zu blöd an..
Gruß Dirk
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: 250er Race Simulator

14:03 ,Do 17. Sep 2015,

Hört sich blöd an, aber unter Systemsteuerung- Gamecontroller mal mit der rechten Maustaste auf "Eigenschaften" und dann "Kalibrieren"....ist wie bei der echten Funke auch. Ohne Kali geht´s ab in die Botanik :D
Gruß
Andi
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 250er Race Simulator

22:08 ,Do 17. Sep 2015,

Welchen Mode hast du am Dongle eingestellt und was im Simulator als Emu ausgewählt?
Bei mir hat sich nichts beim kalibrieren in der Gamecontroller Steuerung gerührt (vielleicht fehlt dem Windoof auch nur ein 6ter Reboot)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
say no
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: AR Drohne2, F550, E-Max250, Hubsan X4, Hubsan X4 FPV, CX-20, Syma X5C, Warthox mit APM2.6, Phantom 3, Zerotech Dobby, CX10 WD, JJRC H137
Sender Devo F12E
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 172
Registriert: 21:01 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 250er Race Simulator

08:54 ,Fr 18. Sep 2015,

Leider läuft bei mir die neuste Version des Hotpops auch nicht mehr rund.
Hotprops updatet sich ja bei jedem Start, wenn Update vorhanden.
Kann nur hoffen das es bald wieder begradigt wird und dann versuche ich Hotprops ohne Internetverbindung zu starten.
OMG!!
Es fliegt! :shock:
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: 250er Race Simulator

12:33 ,Fr 18. Sep 2015,

Ich muss jeden Gamecontroller neu Kalibrieren, wenn ich ihn an den PC anstecke- jedes mal. Egal ob Lenkrad, Joystick oder Gamepad. Warum soll es bei der FS anders sein?. Der Treiber braucht ja die max. und min. Werte, um auch den Neutralwert zu haben.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 250er Race Simulator

12:51 ,Mo 21. Sep 2015,

Welchen Mode hast du am Dongle eingestellt und was im Simulator als Emu ausgewählt um ihn in Windoof kalibrieren zu können ?
Gruß Dirk
aspire77
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: 250 Racer, Fatshark Brille
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 09:43 ,Mi 30. Sep 2015,

Re: 250er Race Simulator

09:59 ,Mi 30. Sep 2015,

Hm, den Hotprops bekomm ich unter Windows 10 nicht zum laufen :(
Benutzeravatar
leopold0804
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: 7432 Oberschützen
Kopter & Zubehör: CX 20 Shark in Franks Frame ( Holz )
Eachine 250 Racer
Xaircraft 600 D
Frsky Taranis X9D

Micro Copter
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 167
Registriert: 21:59 ,Mo 11. Jan 2016,

Re: 250er Race Simulator

18:24 ,So 6. Mär 2016,

Ich möchte das hier nochmal aufgreifen.
Ich verwende den Freerider FPV Simulator http://fpv-freerider.itch.io/fpv-freerider
schon seit ein paar Wochen und der unterhält mich bei dem schlechten Wetter ganz ausgezeichnet.

Mit der Taranis ist das auch ganz einfach weil sie vom PC oder Laptop als Joystick erkannt wird.
Man muss dann nur noch Kalibrieren und los gehts.
Es gibt zwar nur fünf verschiedene Bahnen aber das reicht erstmal.
Grüße Leopold
OMG es fliegt :P.... und fliegt :P ...... und :x ...... ohhhh :? shhhhhh ........ war ich das :mrgreen:

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 294 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 289 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag