1/3 960H CCD 700TVL 2.8mm Lens Wide Angle Camera Platinen Cam Setting

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

1/3 960H CCD 700TVL 2.8mm Lens Wide Angle Camera Platinen Cam Setting

20:46 ,Mi 21. Okt 2015,

So,

eben einmal die Kamera abgeschraubt ( dank der 4 Nylonschrauben zur Befestigung, waren schnell 3 gelöst und das Steuerungspanel angeklemmt).
Die Helligkeit reduziert ( ob es genug war wird sich zeigen )

Hier einmal ein einfacher Walk-through durch die Settings. Das ich ein paar mal hin und her gesprungen bin, liegt an der sich ändernden/doppelt belegten Art und Weise des Panels. Daher bin ich auch erst später darauf gekommen, das es noch so das eine oder andere Untermenü gibt.

Hier also die Settings, welche garantiert noch verbesserungswürdig sind ( Eure Änderungen sind herzlich willkommen ) incl. OSD Overlay = aber das wollte ich jetzt nicht noch ausbauen ....



Btw.: zu den Lichtverhältnissen : eine 3W LED Birne und der TV waren die einzigen Lichtquellen im Raum ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 1/3 960H CCD 700TVL 2.8mm Lens Wide Angle Camera Platinen Cam Setting

18:52 ,Di 8. Dez 2015,

Jetzt muss ich den Thread noch einmal aus der Versenkung holen:
Beim kurzen Abschnitt zum Thema landen; siehe hier :
http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... ?f=8&t=569

habe ich festgestellt, das das Video (in dem Fall aufgenommen im FPV Monitor = das bild schaut live besser aus, zumal die Monitor Helligkeit auf niedrigster Stufe steht) das ein Ton dabei ist.

ICH HABE ABER KEIN AUDIO VERKABELT!

Die kleine Cam wird mir immer sympathischer :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 1/3 960H CCD 700TVL 2.8mm Lens Wide Angle Camera Platinen Cam Setting

19:02 ,Di 8. Dez 2015,

Hallo,

ist bei mir auch so.
Ton wird irgendwie mit übertragen. Das stelle ich immer dann fest, wenn ich das Live Bild über den Easycap USB auf meinem Rechner einspeise um Flugvideos aufzunehmen.

Habe mir die Cam mal näher angeschaut und dabei ein kleines rundes Bauteil entdeckt, auf dem eine schaumstoffartige Abdeckung klebt. Scheint das Micro zu sein :)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 1/3 960H CCD 700TVL 2.8mm Lens Wide Angle Camera Platinen Cam Setting

19:13 ,Di 8. Dez 2015,

Na super,
ich war immer den Meinung, das Video nur Video überträgt ohne Ton, wie das auch so üblich ist.
Die Audio Leitung habe ich gar nicht angeschlossen

Hätte mir einer erzählt, das Audio über die Videoleitung nicht geht....
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: 1/3 960H CCD 700TVL 2.8mm Lens Wide Angle Camera Platinen Cam Setting

19:54 ,Di 8. Dez 2015,

ne. Die meisten FPV-Sender haben ein Micro drauf. Darüber wird der Ton separat aufgenommen und übertragen. Ich hab allerdings noch nicht ausprobiert, wann und wie das interne Micro abgeschaltet wird, wenn ein externes eingespeist wird.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

1/3 960H CCD 700TVL 2.8mm Lens Wide Angle Camera Platinen Cam Setting

19:57 ,Di 8. Dez 2015,

Stefan hat natürlich Recht.

Habe grad meine 2 Sender gecheckt.
Ist jeweils ein Micro drauf so wie hier:

Bild

Ist das Bauteil oben links.

Sorry aber mein Gehirn ist unterkühlt. Seit Sonntag Innentemperatur = Außentemperatur. Von der "Warm"Wassertemperatur mal ganz zu schweigen :(
Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 1/3 960H CCD 700TVL 2.8mm Lens Wide Angle Camera Platinen Cam Setting

20:00 ,Di 8. Dez 2015,

Danke für die Info :
den Ton nimmt also der Sender auf und nicht wie fälschlicherweise angenommen der Ton über die Videoleitung...
Jetzt ist mein Weltbild wieder gerade gerückt :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: 1/3 960H CCD 700TVL 2.8mm Lens Wide Angle Camera Platinen Cam Setting

20:16 ,Di 8. Dez 2015,

keep Cool :geek:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 1/3 960H CCD 700TVL 2.8mm Lens Wide Angle Camera Platinen Cam Setting

21:05 ,Di 8. Dez 2015,

don't worry - kann ja alles sein; heute wundert mich gar nichts mehr....
Aber so macht es wieder Sinn und mein uralt - dino- wissen passt noch ;)
Trotz allem : Cool. das der Ton rüber kommt und "ist mir doch egal warum; Hauptsache es funzt"
Ich bin begeistert :) :) :)
Gruß Dirk

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 316 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 310 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag