Anleitung: DVR Recorder Einbau in Eachine EV800 FPV Brille (2. Generation mit AV In)

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Anleitung: DVR Recorder Einbau in Eachine EV800 FPV Brille (2. Generation mit AV In)

08:21 ,So 23. Jul 2017,

Hallo,
Da ich gerne meine Flüge incl. Flugdaten aufzeichne (zb. um die letzten GPS Koords zu haben ;-) ) habe ich mir einen Recorder in meine 0815 FPV-Brille gebaut. Die Brille zwar ist nicht mehr Up to date da es mittlerweile eine Diversityversion davon gibt aber vielleicht möchte dennoch einer nachrüsten.
Ist ganz einfach und ohne grösseren Aufwand und mit geringen Kosten umzusetzen.

Durch den Umbau können Flugvideos aufgezeichnet UND auch wieder auf der Brille abgespielt werden.
Link zum Recorder: https://www.banggood.com/Eachine-ProDVR ... 61196.html

Da es mich nervt, beim basteln dauernd auf den PC zu schauen, oder beim Programmieren ständig zwischen den Programmen hin und herswitchen zu müssen, habe ich ein .pdf zum ausdrucken erstellt.

07.jpg
06.jpg
Zuletzt geändert von Lurchi77 am 09:45 ,So 23. Jul 2017,, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Baumi (08:42 ,So 23. Jul 2017,) • doelle4 (11:21 ,So 23. Jul 2017,)
Bewertung: 11%
Gruß Sven
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Anleitung: DVR Recorder in Eachine EV800 FPV Brille (2. Generation mit AV In)

09:23 ,So 23. Jul 2017,

Schön umgesetzt. Wenn Du den Focus Deiner Brille noch verbessern möchtest: Der Carsten72 hat mir ein Zwischenstück konstruiert und gedruckt. Damit passt dann auch der Abstand der Linse zum Bildschirm:
http://kopterforum.at/fpv-osd-f5/eachin ... t3871.html

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Anleitung: DVR Recorder in Eachine EV800 FPV Brille (2. Generation mit AV In)

09:42 ,So 23. Jul 2017,

Danke, das habe ich mit einem Auge mitbekommen aber ich müsste erstmal meine Kopter oder besser gesagt meine Teilesammlungen wieder Flugfähig machen. Habe hier die Teile für 3 Kopter liegen, 2 sind -fast fertig- aber seit Mai komme ich zu nichts War ein fehler den Flugfähigen zu schlachten bevor mindestens einer der anderen fertig ist... :-(
Sogar die Teile für das Dyn. Wuchten liegen in der bastelkiste aber naja... :-(
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Anleitung: DVR Recorder Einbau in Eachine EV800 FPV Brille (2. Generation mit AV In)

02:52 ,So 10. Sep 2017,

Hab mir heute auch die Brille geleistet da ich einen überschüssigen FPV Recorder umliegen habe. Kostet aktuell 35€ da dort grad einen Menge zeitlich befristete Aktionen laufen. https://www.banggood.com/Eachine-EV800- ... 53357.html

Deine schöne Einbauanleitung hat mich verführt ;-)
Hab zwar 2 FPV Brillen, aber die eine ist eine alte von Hobbyking Qunaum 1 mit Styropor (Schrott) und die andere ein FPV VR Brillen Eigenbau die zwar gut geht aber nicht so toll aussieht und extra Akku braucht. So hab ich endlich alles in einem und ist vorzeigbar.
Das Recorderbild ist dann über den AV Eingang vorhanden (umschalten auf Brille)

Gruß Hans

Zurück zu „FPV+Funk“



Insgesamt sind 298 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 293 Gäste
Mitglieder: AdsBot [Google], Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag