Flotter Flieger...

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Flotter Flieger...

02:53 ,Fr 21. Jul 2017,


Mich verwundert etwas das er ziemlich klein ist. Bei dem Tempo liegt er trotzdem prima in der Luft.
Nehme mal an das der linke Balken am OSD Km/h sind der sich meist zwischen 250 und 330 bewegt..
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Flotter Flieger...

07:00 ,Fr 21. Jul 2017,

Wie geil ist das denn?
Das ist ja eine Höllenmaschine.... ohne FPV wohl kaum fliegbar. Aber der Speed ist schon der Hammer. Mich würden mal die Eckdaten von dem Teil interessieren :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Flotter Flieger...

08:14 ,Fr 21. Jul 2017,

Interessanterweise sehen die wirklich schnellen erst mal gar nicht da nach aus:
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Flotter Flieger...

08:58 ,Fr 21. Jul 2017,

Das ist ja der reinste StuKa :good:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Flotter Flieger...

09:10 ,Fr 21. Jul 2017,

jako hat geschrieben:Das ist ja der reinste StuKa :good:
Das liegt an der Meßvorgabe,
man muß einen fixen Bereich in einer bestimmten Höhe 3 mal durchfliegen.
Ein Sturzflug zur Einleitung in die Meßstrecke macht da Sinn
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Flotter Flieger...

10:05 ,Fr 21. Jul 2017,

Das sieht nach einem Multiplex Funjet aus. Mit 6s erreicht er etwa diese Geschwindigkeit und auch der Sound passt dazu. Die sind wir hier auch schon so geflogen - allerdings ohne FPV.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Flotter Flieger...

10:26 ,Fr 21. Jul 2017,

Hallo,

da werden teilweise Turbinen eingesetzt um auch größere Modelle mit ordentlich Power zu beschleunigen:
69396_Turbine_JetCat_P_80_SE_Zipperer_GmbH_Ingenieurbüro_CAT_71100_0039573.jpg
https://www.jautsch.de/Turbinen/JetCat- ... 00-RX.html

War dabei als ein Segler mit 6m Spannweite gestartet wurde. Frühler mussten Segler in dieser Größe mit einem Schleppflugzeug in die Höhe gebracht werden, die nun auch ohne richtiges Fahrwerk auf der Wiese starten können.



Teilweise sind diese Flieger mit Yeti- oder Multiplexanlagen ausgestattet die mit GPS auch Geschwindigkeit und Höhe ansagen.
Selbst Segler ereichen Geschwindigkeiten von 250-300 Km/h. :good:
Schon faszinierend, doch die Preise für solche Modelle bewegen sich im Kleinwagenbereich.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Flotter Flieger...

10:57 ,Fr 21. Jul 2017,

Mit dem Funjet und dem Microjet habe ich vor Jahren schon 204 bzw. 175 km/h ohne
Anstechen mit 4/3S gehabt.
Aber irgendwie ist das so abartig für mich gewesen, dass ich es dann gelassen habe.
In einer halben Sekunde an der Sichtgrenze ist einfach heftig, ein Fehler und die Kiste
ist weg.
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Flotter Flieger...

12:40 ,Fr 21. Jul 2017,

Bitte keine Experimente über 250 Meilen pro Stunde, :girl_cray2:
das ist die Höchstgeschwindigkeit im unkontrollierten Luftraum. :rtfm:
Grüße,
Andreas

Zurück zu „FPV Flugzeuge“



Insgesamt sind 297 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 293 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag