FPV Drohnen Simulator am PC zum üben

FPV Racer & Flugsimulatoren
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

FPV Drohnen Simulator am PC zum üben

13:45 ,Mi 26. Jul 2017,

FPV Racer bzw FPV mit Drohnen fliegen ist einen prima Sache, bloss bis man es kann ist die Drohne 10x kaputt.
Als Anfänger ist es ein sehr beschissenes Gefühl wenn man es mit FPV Brille testet und man legt das ganze schnell aus Verunsicherung in die Ecke.

Daher denke ich das Trockentraining am PC hier sehr hilfreich ist um die Sticks intuitiv zu beherrschen statt immer unter Stress hektisch rumzurudern.
Ist wie Fahrradfahren: Kann der schlaueste Mensch sein , wenn man die ersten Minuten im Leben draufsitzt ists grosse Unsicherheit und Panik.

Hat man es mal drauf kann man auch spätnachts damit etwas benebelt von Gasthaus nachhause fahren (solange einen die Polizei nicht erwischt :lol: )

Ich übe derzeit mit dem FPV Freerider Simulator : https://oscarliang.com/free-quadcopter- ... r-trainer/
Innerhalb von 15 Minuten konnte ich meine Fertgigkeit da massiv verbessern und bald gehts dann intuitiv.
Habe aber noch immer Probleme mit der Drehausrichtung (YAW) bei vielen Kurven und Schwenks in Schräglage aber wird schon.
Acro Mode ist mir aber derzeit totzdem noch zu streng, aber ich hab Zeit am PC wo kein Akku leer wird und kein Racer kaputt

Ist wie bei Rennspielen, erst die Übung machts damit man blitzschnell die richtigen Aktionen setzen kann.

Hier eine Übersicht über alternative FPV Simulatoren dazu:
https://oscarliang.com/free-quadcopter- ... r-trainer/

Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10205
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Drohnen Simulator am PC zum üben

15:14 ,Mi 26. Jul 2017,

Hallo Hans,

danke für die Übersicht.

Ich kann es auch nur jedem -besonders Racer Newbie- ans Herz legen mit einem Sim etwas zu üben.
Das hilft wirklich ohne Ende. Besonders angetan hat es mir dieser Sim wenn es um Racer geht: https://thedroneracingleague.com/videogame/
Den FPV Freerider nutze ich auch und auch mit dem habe ich eine ganze Menge lernen können ohne meiner AT21 FPV Racer zu "riskieren".

Für die Verbindung zwischen diversen Funken und dem PC habe ich dieses echt preisgünstige Set bei Banggood erworben > Klick

Dann noch den Lappy per HDMI an den Fernseher und schon ist das Flugerlebnis verdammt realistisch.

Auch bieten einige Sims eine Multiplayer Funktion. Da kann man dann "Clans" bilden und sich gegenseitig vom Himmel holen......

Und man ist endlich vom Wetter unabhängig. Diverse Sims haben ja auch etliche, andere Multicopter wie z.B. die DJI Phantom integriert. Da kommt dann schon so etwas wie ein CX-20 Gefühl im Wohnzimmer auf :)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: FPV Drohnen Simulator am PC zum üben

15:20 ,Mi 26. Jul 2017,

und damit es ganz realistisch ist, die FPV cam auf den TV richten und sich dann das Bild auf die Brille schicken lassen.
außer man hat Brille mit hdmi Eingang...

viele Grüße,
Fabian
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor faboaic für den Beitrag:
PantherMadCat (21:41 ,Do 27. Jul 2017,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch und Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal
Beiträge: 6635
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: FPV Drohnen Simulator am PC zum üben

18:31 ,Mi 26. Jul 2017,

Hallo zusammen,

prima, danke Hans :D
FPV Racer bzw FPV mit Drohnen fliegen ist einen prima Sache, bloss bis man es kann ist die Drohne 10x kaputt.
Als Anfänger ist es ein sehr beschissenes Gefühl wenn man es mit FPV Brille testet und man legt das ganze schnell aus Verunsicherung in die Ecke.
Habe 9 "Drohnen" (3 Hexa, CX20, QX90 bis QX96 und hatte 3 Racer) und
1 Flächenmodell sowie 2 Blade Helis.
Alles schon mal abgestürtzt oder heftig Notgelandet :mrgreen:
Also schon mehr wie 10x kaputt :dash2: :mrgreen:
Die Brille habe ich auch seit Wochen nicht genutzt :ireful2:

Entweder bin ich ein talentfreier Bruchpilot oder beim Racen und ACRO-fliegen
muss man mit Kollateralschäden und Materialverschleiß rechnen.

Deshalb, nach einigem Lehrgeld fliege ich momentan fast ausschließlich
im Simulator. Phoenix finde ich sehr realistisch bei Flächenmodellen.
Habe den Shark (1m Motorsegler) schon 3 x in den Boden gebohrt,
was sich auch schön im SIM nachvollziehen ließ :ireful1:

Helis und Copter fliegen im SIM nur im ACRO, gefühlte 1000 Fluggeräte
habe ich bereits im SIM zerbröselt :dash2: :dash2:

Gut das ich da auf dem Flugplatz nicht die gesammte Menschheit
"in Angst und Schrecken versetzte" :sarcastic_hand: :laugh3: :laugh1:

Also fliege ich im Keller ;)
... und simuliere auch Promillenflüge :whistle3:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle Can Fly *,

vorallem bei der Gesundheit !

*(ehm. Wolfgang Blumen)
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: FPV Drohnen Simulator am PC zum üben

23:32 ,Mi 26. Jul 2017,

Den CX-20 bin ich mal ne Minute in Acro geflogen und war froh als er wieder heil auf geeigneten Gelände gelandet ist.
Möcht ich so nicht nochmals machen ohne Übung.
Habe den DLR High Voltage ausprobiert aber ist für Einsteiger sehr schwerr da hier nur Acro als Flugmode vorhanden ist ohne einen anderen einstellen zu können.. Ich hab innerhalb von 10 Minuten jedenfalls keine andere Option gefunden.
Gruß Hans.
Benutzeravatar
PantherMadCat
Schwadronsführer
Wohnort:: Nürnberg
Kopter & Zubehör: QuadCopter: DJI Mavic Pro, Eachine H8 Mini, WLtoys DV686G, ZMR 250, Eachine Racer 250, FlameWheel F450, Diatone Silver Blade 240, QX 95
Flächenmodelle: Eachine Micro Skyhunter, HK Bixler, HK Tuff Trainer II
RC Cars: WLtoys A959 4WD Buggy, WLtoys A979 4WD MonsterTruck, Tamiya DT-03 Neo Fighter Buggy
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 440
Registriert: 10:51 ,Do 4. Feb 2016,

Re: FPV Drohnen Simulator am PC zum üben

21:43 ,Do 27. Jul 2017,

faboaic hat geschrieben:und damit es ganz realistisch ist, die FPV cam auf den TV richten und sich dann das Bild auf die Brille schicken lassen.
außer man hat Brille mit hdmi Eingang...

viele Grüße,
Fabian
Danke Fabian,

genau danach habe ich gesucht, weil sonst ohne Brille zu üben eben keine FPV Erfahrung bringt :D
Viele Grüße, Andreas
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/PantherMadCat :to_become_senile: :drinks:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch und Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal
Beiträge: 6635
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: FPV Drohnen Simulator am PC zum üben

22:12 ,Do 27. Jul 2017,

Hallo miteinander,

:D
und damit es ganz realistisch ist, die FPV cam auf den TV richten und sich dann das Bild auf die Brille schicken lassen.
außer man hat Brille mit hdmi Eingang...
Aha, habe die skyZone V2 mit HDMI-Buchse,
den Phoenix SIM und eine neue Grafikkarte :D
...
3 Bier, Gurt und Kot.. eimer
soll ich das heute noch wagen ?
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle Can Fly *,

vorallem bei der Gesundheit !

*(ehm. Wolfgang Blumen)
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: FPV Drohnen Simulator am PC zum üben

22:54 ,Do 27. Jul 2017,

Bevor ich mit der Cam den Monitor filmen würde (sehr schlechte Qualität) würde ich einen Konverter nehmen und damit direkt in die Brille oder den AV Transmitter gehen. Z.B mit
oder sowas:
Gruß Hans
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: FPV Drohnen Simulator am PC zum üben

06:59 ,Fr 28. Jul 2017,

doelle4 hat geschrieben:Bevor ich mit der Cam den Monitor filmen würde (sehr schlechte Qualität) würde ich einen Konverter nehmen und damit direkt in die Brille oder den AV Transmitter gehen.
die Qualität soll ja möglichst schlecht sein, um der Realität im Grenzbereich möglichst nah zu kommen. ;-)
und bei der miesen Auflösung unserer FPV Systeme ist es eh schon egal...

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: FPV Drohnen Simulator am PC zum üben

11:30 ,Fr 28. Jul 2017,

Abgefilmte Sachen habe meist sehr miesen Kontrast mit schlechter Hellikeitsverteilung was in der Realität ja nicht so ist.
Sagen wir mal so: Die derzeitige FPV Auflösung reicht fürs nötigste, etwas teureres mit besserer Basis wäre auch mir lieber.
Schärfetechnisch warte auch ich auf mit meinen Teilen auf den Tag X wo HD Digital FPV Sets um 50€ am Markt sind.
Gruß Hans
Benutzeravatar
herbs
Newbie
Wohnort:: AT Süd Steiermark
Kopter & Zubehör: CX-20 Open-source
Gimbal: Feiyutech Mini3D
FPV: Feelworld FPV-718W 5.8G
MinimExtra-OSD 2.4_r726
FAT SHARK 25.mW TX
GoPro Hero3 Black
Power Modul 1.0
Hexa Copter
Nighthawk 250
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 11
Registriert: 13:55 ,Do 31. Dez 2015,

Re: FPV Drohnen Simulator am PC zum üben

12:04 ,Fr 28. Jul 2017,

Es tut sich schon was, der Tag X ist nicht mehr so weit weg :D

https://www.aliexpress.com/store/produc ... 0.0.RMMVzh

https://www.banggood.com/Eachine-Goggle ... mds=search

Reichweite 500m bei einer Latenz von 0,2 sec um 300 Euro, nicht für Race, aber für Videoflug geht das schon :good:

gruß herbs
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch und Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal
Beiträge: 6635
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: FPV Drohnen Simulator am PC zum üben

12:56 ,Fr 28. Jul 2017,

Hallo zusammen,

Habe nun die SkyZone und die Grafikkarte mit gutem HDMI-Kabel verbunden:
IMG_20170728_123549.jpg
IMG_20170728_123825.jpg
Habe den Bildschirm geklont und nun dieses Bild in der FPV-Brille.
Leider sind die Kamerereinstellungen und FPV ausgegraut :mrgreen:
FPV-Brille-Phoenix.JPG
Hat jemand eine Idee :?:
... wie ich die FPV-Ansicht aktiviere ?
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle Can Fly *,

vorallem bei der Gesundheit !

*(ehm. Wolfgang Blumen)
AudiS1
Newbie
Wohnort:: Bayern
Kopter & Zubehör: Quanum Nova + Xiaomi Yi + Gimbal
CX-21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 10
Registriert: 16:49 ,Mo 26. Jun 2017,

Re: FPV Drohnen Simulator am PC zum üben

13:42 ,Fr 28. Jul 2017,

FPV-Ansicht funktioniert nur bei 3D InfinityScape Fluggeländen.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch und Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal
Beiträge: 6635
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: FPV Drohnen Simulator am PC zum üben

14:39 ,Fr 28. Jul 2017,

Danke AudiS1,

und herzlich willkommen hier im
KOPTERFORUM.AT

Habe im RealFlight ein Fluggelände gefunden wo ich mit FPV-Brille
fliegen kann, im Phoenix suche ich noch ;)

Leider kann die SkyZone V2 im HDMI keine Aufzeichnung starten.
Das aufgezeichnete Videoformat im RealFlight kann leider nicht
mit VLC und nicht mit Wondershare Filmora wiedergegeben werden.
Obwohl bei meinen Flugkünsten ist die Kot..tüte wohl nötig, bevor
das noch alles in der Tastatur landet.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle Can Fly *,

vorallem bei der Gesundheit !

*(ehm. Wolfgang Blumen)
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch und Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal
Beiträge: 6635
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: FPV Drohnen Simulator am PC zum üben

16:30 ,Mi 2. Aug 2017,

Hallo,

warum Simulatortraining ?

Deshalb:
http://kopterforum.at/smalltalk-div-pla ... t3956.html
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle Can Fly *,

vorallem bei der Gesundheit !

*(ehm. Wolfgang Blumen)

Zurück zu „Flugsimulatoren“



Insgesamt sind 127 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 122 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag