Flysky Funke Dongle und FPV Simulator

FPV Racer & Flugsimulatoren
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Flysky Funke Dongle und FPV Simulator

23:47 ,Do 17. Aug 2017,

Habe heute meinen Dongle (Adapterkabel) für die Flysky FS-I6 bekommen.
Flysky_Dongle.jpg
Flysky_Dongle.jpg (6.7 KiB) 2674 mal betrachtet

Gibts um 8€ hier: https://www.banggood.com/FPV-Racer-Simu ... 47126.html

Sofort angesteckt an Funke und PC. Wurde gleich in Windows 10 als "widegoose@live.cn" (was für eine Geräte Bezeichnung..) erkannt und steht nun als Gamecontroller im System zur verfügung.

Habe dann den übersichtlichen Racersimulator FPV Freerider Recharged https://fpv-freerider.itch.io/fpv-freerider-recharged gestartet und nach einfacher USB Controller Calibration wo die Funke gemeint war funktionierte alles sofort und konnte gleich durch die Freemap des Felsenbögen düsen mit echter Funke in der Hand.

Super Sache, echt zum empfehlen. Ich hoffte zwar drauf das die Funke auch gleich über USB mit Strom versorgt würde was aber nicht der Fall ist.
Da ich aber Eneloop Akkus in der Funke habe ist das zumindest für mich nebensächlich
Gruß Hans
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Flysky Funke Dongle und FPV Simulator

14:21 ,Mo 1. Jan 2018,

Hallo Hans,

Du hast das nicht zufälligerweise auch mit dem Programm veloccitydrone getestet?

https://www.velocidrone.com/
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Flysky Funke Dongle und FPV Simulator

15:40 ,Mo 1. Jan 2018,

Hallo Matze,

sollte funktionieren, Roll, Pitch und Yaw habe ich funktionsfähig,
nur Gas geben geht noch nicht.

Den USB-Dongle habe ich auf XTR und die FlySky i6 mit Adapter angeschlossen.

er nimmt einfach kein Gas an :mrgreen:
VD-SIM-VRC.JPG

Alle Motoren bei allen Modellen sind defekt - kein Start möglich.

Was nix kostet taugt nix !

Habe da über eine Stunde benötigt bis die Funke passte:
Nun die Spektrum DX18 eingestellt:
VD-SIM-Spekki.JPG
Wie immer haben die Programmierer Mist gebaut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nach Konfiguration der Funke muss alles beendet und
dann werder neu gestartet werden, ansonsten funktioniert
NUR Throttle nicht :suicide2:


Mein Fazit:
Funktionsfähig !

Aber würde nur einer meiner Kopter so besch .. ssen fliegen
würde ich das koptern aufgeben :gamer3:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Flysky Funke Dongle und FPV Simulator

19:45 ,Mo 1. Jan 2018,

Danke Wolfgang,

hab mir das jetzt einfach mal bestellt. Bei 8 Euro kann man nicht viel falsch machen.

Zurück zu „Flugsimulatoren“



Insgesamt sind 294 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 289 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag