JiYi Flugkontroller

Fligthtcontroller aller Art
Benutzeravatar
Copterhans
Hobbypilot
Wohnort:: Oslip
Kopter & Zubehör: Hexacopter Tarot Multicopter Eigenbau Phantom I Phantom II DJI Copter DJI Mavic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 17:15 ,Mi 29. Mär 2017,

JiYi Flugkontroller

10:36 ,Mo 12. Jun 2017,

Hi Copterfreunde
Mit meinen Jiyi Flugcontroller habe ich folgendes Problem
Wenn ich in der Software Einstellungen vornehme kann ich sämtliche Schritte machen nur eines kann ich nicht, nämlich das Frame auf Hexacopter stellen es ist nur QuadX eingestellt und sonst kann ich keine anderen Frames auswählen Alles andere funktioniert einwandfrei .ICH RATLOS Bitte um Hilfe
Gruß Copterhans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: JiYi Flugkontroller

12:16 ,Mo 12. Jun 2017,

Hi,

welcher FC ist es denn genau ? Es gibt ja mehrerer Jiyi FC. Z.B. den P2 und auch P2 Pro.
Habe eine Anleitung im Netz gefunden. Diese ist allerdings von einem Heli Shop. Daher möchte ich die nicht hier veröffentlichen.
Klick (2. Suchergebnis)
1.jpg
1.jpg (94.35 KiB) 1041 mal betrachtet
Direkt im ersten Setup Screen erscheint die Frame Auswahl. Wie sieht denn Deine Setup Config aus ????

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Copterhans
Hobbypilot
Wohnort:: Oslip
Kopter & Zubehör: Hexacopter Tarot Multicopter Eigenbau Phantom I Phantom II DJI Copter DJI Mavic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 17:15 ,Mi 29. Mär 2017,

Re: JiYi Flugkontroller

12:48 ,Mo 12. Jun 2017,

zuerst mal danke für die Antwort Ich habe den P2 Controller dann die P2 Assistant Software V1.05 (Windows)eingespielt aber da gibt es nichts wo ich den frame aussuchen könnte
Als nächstes habe ich die PS2 Pro Software probiert ,aber da versucht die Software den Comport zu öffnen (bei mir Com 5)verbindet sie kurz um dann auf Disconnect zu springen mit der Fehlermeldung das der Comport nicht passt oder die port Geschwindigkeit nicht passt (habe auf 115200 umgestellt)der Comporttreiber im Gerätemanager ist vorhanden und ohne Ausrufezeichen somit ist der treiber installiert
Benutzeravatar
Copterhans
Hobbypilot
Wohnort:: Oslip
Kopter & Zubehör: Hexacopter Tarot Multicopter Eigenbau Phantom I Phantom II DJI Copter DJI Mavic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 17:15 ,Mi 29. Mär 2017,

Re: JiYi Flugkontroller

13:52 ,Mo 12. Jun 2017,

Hier mein Startbild von der JIYI Software wie zu sehen ist Quax blau angezeichnet kann aber nicht angeklickt werden ,wogegen alle anderen Dinge sehr wohl funktionieren wie RC SBus usw.
Bitte um weitere Hilfe
Gruß Copterhans
Benutzeravatar
Copterhans
Hobbypilot
Wohnort:: Oslip
Kopter & Zubehör: Hexacopter Tarot Multicopter Eigenbau Phantom I Phantom II DJI Copter DJI Mavic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 17:15 ,Mi 29. Mär 2017,

Re: JiYi Flugkontroller

13:59 ,Mo 12. Jun 2017,

Hab vergessen Bild einzusetzen Hilfe warum geht das schon wieder nicht :ireful1: :ireful1: :ireful2
Benutzeravatar
Copterhans
Hobbypilot
Wohnort:: Oslip
Kopter & Zubehör: Hexacopter Tarot Multicopter Eigenbau Phantom I Phantom II DJI Copter DJI Mavic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 17:15 ,Mi 29. Mär 2017,

Re: JiYi Flugkontroller

14:36 ,Mo 12. Jun 2017,

Hab ich doch
Dateianhänge
IMG_5759.JPG
daylightslaving
Newbie
Wohnort:: Sundern
Kopter & Zubehör: -DJI Mavic Pro Platinum
-Tarot 650 IronMan (im Verkauf)
-ZMR250
-> Naze32
-> Foxeer Nightwolf
-Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 13:26 ,Mi 8. Feb 2017,

Re: JiYi Flugkontroller

16:08 ,Mo 12. Jun 2017,

Hallo,

bei einem Wettbewerber treten Softwareprobleme auf, wenn man die Software nicht konkret als Administrator ausführt, vielleicht kannst Du das hier ja auch einmal ausprobieren.
Sonst kann ich zum Jiyi leider nichts sagen, da ich mich eben für etwas anderes entschieden hab, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

Beste Grüße
Moe

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 334 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 329 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag