Erfahrungsaustausch Flächenmodelle, zwecks nachträglicher FC und FPV-Aufrüstung

Für Flächenflug ohne Technische Hilfmittel
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Erfahrungsaustausch Flächenmodelle, zwecks nachträglicher FC und FPV-Aufrüstung

10:58 ,Fr 20. Okt 2017,

Hallo Flächenfreunde,

da das mit dem Fliegen nun recht gut funktioniert,
habe ich meine RunCam 1 auf dem Easy Glider 4:
https://www.multiplex-rc.de/produkte/21 ... syglider-4
montiert. Stromversorgung über den ESC am Mini-USB der CAM,
die dann automatisch die Videoaufzeichnung startet.

Leider passt das Wetter nicht um Euch heute ein Flugvideo aufzunehmen. :(

Für den Umbau habe ich mir eine 2. Kabinenhaube besorgt:
IMG_20171020_003356.jpg
Die RunCam wird nur eingeschoben, hat dann USB-Versorgung
und die Aufnahme startet selbstständig.
IMG_20171020_003415.jpg
IMG_20171020_003439.jpg
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
no limit
Drohnenkommandant
Wohnort:: DE-79585 Steinen
Kopter & Zubehör: Fimi X8SE, Cheerson CX20 + UbloxNEOM8N + Walkera2D
FPV SkyzoneV2 + Eachine EV800D
Eachine QX80, FullSpeedLeader 120, 5" Racer an Flysky i6,
+ kleine Flugstaffel aus Eachine H8, WLtoys V666, Syma X5
mit FPV Modifikationen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 284
Registriert: 11:05 ,So 14. Feb 2016,

Re: Erfahrungsaustausch Flächenmodelle, zwecks nachträglicher FC und FPV-Aufrüstung

17:20 ,So 5. Nov 2017,

mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber weil ich mich selber zwischenzeitlich fürs Flächenfliegen interessiere und nach einem möglichst einfachen Einstieg schaue bin ich auf folgendes Modell gestossen: XK DAC-2 A600

Ist wohl ein ausbaufähiges Einsteigergerät, vergleichbar mit Syma X5 bei den Multlicoptern. Komplettset RTF mit guter Fernsteuerung, Brushless Motor, 3D 6G-Stabilisierung wahlweise zuschaltbar oder abstellbar (ist somit voll Kunstflug tauglich). Eine FPV Kamera ist für ca. 20 Eur zusätzlich nachrüstbar, Ersatzteile sind problemlos bei Banggood, Gearbest und Co erhältlich

Hier noch ein Beispielvideo von Youtube:



hier mit FPV



Happy landing :!:
Ralf
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Erfahrungsaustausch Flächenmodelle, zwecks nachträglicher FC und FPV-Aufrüstung

17:58 ,So 5. Nov 2017,

Hi

Und hier der Direktlink zum Banggood Angebot.

http://www.banggood.com/de/XK-A600-4CH- ... 74716.html

Für den wirklich günstigen Einstieg und als RTF wirklich eine gute Sache.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Flächenflug - Allgemein“



Insgesamt sind 332 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 327 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86682
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag