X4RSB Empfänger : welche FW bei Auslieferung / flashen?

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10097
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

X4RSB Empfänger : welche FW bei Auslieferung / flashen?

10:58 ,Mi 12. Apr 2017,

Hallo,

wenn ich einen X4RSB aus Fernost geliefert bekomme:
Welche FW befindet sich auf dem Empfänger? Kann man davon ausgehen, das es die letzte Non-EU SW ist ?

Die Seite frsky-rc.com scheint ja gerade mal mit etlichen Ads verseucht zu sein .... ausser Werbung und irgendwelche Player, welche die Seite überlagern ist da immo nichts zu gebrauchen.

Auch steht in der Beschreibung oben eine FW vom März17 (?) ; jedoch kein Kommentar wie zu downloaden, was ist enthalten, EU / Non-EU. Die Liste enthält die Info's nicht....
Der DL Button ist natürlich auch nicht zu gebrauchen ( jedenfalls im Moment )
Dateianhänge
FW_x4_Q.GIF
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: X4RSB Empfänger : welche FW bei Auslieferung / flashen?

11:15 ,Mi 12. Apr 2017,

Hi,

bei den letzen die ich gekauft habe, war noch nicht die CPPM-Version drauf. D.h. am besten diese flashen. Auslesen kann man den Firmwarestand leider nicht. Der Test mit CPPM war für mich bisher das einzig aussagekräftige.
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: X4RSB Empfänger : welche FW bei Auslieferung / flashen?

11:18 ,Mi 12. Apr 2017,

Hallo Dirk

Ich habe die Dinger auch direkt nach Lieferung geflasht damit ich CPPM nutzen kann.

Kann Dir gerne -bei Bedarf- meine Versionen schicken. Dann kannst Du mal testen. Meine Versionen sind vom letzten Jahr.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10097
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: X4RSB Empfänger : welche FW bei Auslieferung / flashen?

11:18 ,Mi 12. Apr 2017,

Kannst du bitte das File unten anhängen?

Wie schon gesagt: auf der HP vom FrSky geht immo nichts (scheint wohl gehackt zu sein :( )
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: X4RSB Empfänger : welche FW bei Auslieferung / flashen?

11:19 ,Mi 12. Apr 2017,

Bin noch auf der Arbeit. Musst bis ca. 14.30 Uhr warten ;)

Edit : Bitteschön

Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Dateianhänge
X4R-X4RSB-CPPM-EU Version.zip
(194.49 KiB) 327-mal heruntergeladen
X4R-X4RSB-CPPM- Non-EU Version.zip
(194.47 KiB) 343-mal heruntergeladen
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10097
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: X4RSB Empfänger : welche FW bei Auslieferung / flashen?

13:42 ,Mi 12. Apr 2017,

Merci :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10097
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: X4RSB Empfänger : welche FW bei Auslieferung / flashen?

14:27 ,Mi 12. Apr 2017,

Mit dem IE und entsprechend scrollen, habe ich den letzten FW _ Update doch noch von der Seite bekommen.

Enthalten ist die EU und Non-Eu Version vom 28.3. 2017 ( bzw. 22.3.17 ) für den X4Rxx Empfänger
Dateianhänge
FW-X4R-X4RSB170322.zip
(130.62 KiB) 341-mal heruntergeladen
Gruß Dirk

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 244 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 239 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86776
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag