Welche Frysky Taranis Empfänger verwendet ihr und warum

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Welche Frysky Taranis Empfänger verwendet ihr und warum

20:00 ,So 15. Jan 2017,

Hallo,

da es für die Taranis ja etliche Empfänger mit den unterschiedlichsten Ausstattungen gibt, wie Bussysteme, Anschlussmöglichkeiten mit / ohne und teilweise für Servos, mit /ohne Telemetry.... immo sind auf der HP von frysky gerade einmal 32 unterschiedliche RX gelistet.

Was für Empfänger verwendet ihr, in welchen Modellen und als Info garantiert interessant : warum gerade der RX..
Gruß Dirk
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Welche Frysky Taranis Empfänger verwendet ihr und warum

20:27 ,So 15. Jan 2017,

DeWe hat geschrieben:warum gerade der RX..
x4r. weil es ihn billig für 14 Dollar bei gearbest gab.
kann Telemetrie, 2 Antennen Anschlüsse, cppm.
dazu noch 3 'normal' PWM Anschlüsse, die man dann gut für anti lost Piepser und video Umschalter, etc nehmen kann.

x8r, weil er bei der Funke dabei war.
momentan aber nicht im Einsatz. nur dessen Antennen, weil die echt super sind.

beim eachine QX95 ist der Empfänger für die Taranis ja schon dabei gewesen. aber ab Werk leider ohne Telemetrie. soll sich aber angeblich umflashen lassen.
bei neueren Versionen der mini Kopter sind die Empfänger schon auf dem FC integriert.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Welche Frysky Taranis Empfänger verwendet ihr und warum

20:31 ,So 15. Jan 2017,

X8R war halt dabei, fliegt jetzt als PWM Treiber im CX20 mit
Telemetrie über Teensy

2 mal X4Rsb, da günstig und schön klein und leicht,
beide an einem SP Racing F3 Board als CPPM, um die seriellen Schnittstellen frei zu halten.
Telemetrie ist hier quasi schon drin.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Welche Frysky Taranis Empfänger verwendet ihr und warum

08:02 ,Mo 16. Jan 2017,

Moin

Den X8R habe ich nur kurz im CX20 eingesetzt da er bei der Funke dabei war und dann wurde er ersetzt gegen den X4-RSB. Diese tummeln sich nun in allen Modellen. Hatte damals bei der GearBest Aktion einen Schwung bestellt da klein, austauschbare Antennen, Telemetrie fähig, SBus/PWM und (C)PPM fähig.
Erfüllt für mich alle benötigten Anforderungen.

Und sehr wichtig. Ausfälle gab es bisher -merklich- keine.

Es gibt für mich auch aktuell keinen Grund einen anderen Empfänger zu wählen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Welche Frysky Taranis Empfänger verwendet ihr und warum

18:39 ,Mo 16. Jan 2017,

Dann scheint der X4RSB wohl die erste Wahl zu sein.
Gibt es irgendwelche Angaben zur Reichweite?
Spektrum hatte ja u. a. Parkflyer Receiver, sowie full Range ( meistens mit einem Satelliten bjs hin zu Receiver wo man 4 Sats dranstöpseln kann.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Welche Frysky Taranis Empfänger verwendet ihr und warum

19:27 ,Mo 16. Jan 2017,

Hallo Dirk,

Einen echten Hardcore Reichweiten Test habe ich noch nicht gemacht. Hätte definitiv den Rahmen des Erlaubten überschritten.
Aber ich meine, dass der Stefan mal einen "Versuchsaufbau" :) gemacht hat mit über 2km.......

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Welche Frysky Taranis Empfänger verwendet ihr und warum

19:30 ,Mo 16. Jan 2017,

Reichweite ist immer so eine Sache von Tagesform und Störquellen. Für weit weg nehm ich die Dipol-Antennen am X4RSB. Damit bin ich im "Versuchsaufbau" 3,5km gekommen und hatte noch Reserve. An anderen Tagen hatte ich aber schon bei 1200 Metern einen Failsafe.
Zur Not gibt´s immer noch den L9R. Damit sollen laut dubiosen Quellen auch 10km gehen. Ich glaub´s fast :)

Gruß
Stefan

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 297 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 292 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag