Turnigy 9rx Pro für cx-21 mit APM 2.5 programmieren!

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Gibsonplayer
Hobbypilot
Wohnort:: Steiermark
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 21
Registriert: 19:09 ,So 18. Feb 2018,

Turnigy 9rx Pro für cx-21 mit APM 2.5 programmieren!

09:49 ,Do 8. Mär 2018,

Moinsen!

Ich habe von einem Forumuser einen CX-21 erstanden und stehe nun vor dem Problem wie ich den Sender (Turnigy 9xr Pro) dazu programmiere. Da ich vom Flächenflug komme und dies mein erster Copter ist, habe ich absolut keinen Plan wie ich dies löse!

Zwar habe ich im Netz bereits Anleitungen gefunden: Programmier Anleitung jedoch stellt sich mir die Frage wie ich mir sicher sein kann das alles passt wenn ich das 1:1 übernehme?

Beim Flugzeug kann ich am Boden alles testen und sehe sofort wenn z.b ein Ruder falsch ausschlägt oder wenn ein Mixer nicht das macht was er sollusw... Das habe ich beim Copter nicht,
Das größte Problem habe ich beim verstehen der Programmierung der Flugmodis.

Es würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand unter die Arme greifen könnte, ich steh da echt am Schlauch.

Danke
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Turnigy 9rx Pro für cx-21 mit APM 2.5 programmieren!

10:09 ,Do 8. Mär 2018,

Hi

Ich würde mich erstmal
mit der Anleitung auseinander setzen und es damit versuchen.

Es gibt in unserer APM Bibel sehr schöne Programmierbeispiele für unterschiedliche Fernsteuerungen. U.a. auch für die 9RX siehe hier : http://ardupilot.org/copter/docs/common ... ation.html

Die Erklärungen zu den Flight Modes findest Du hier > http://ardupilot.org/copter/docs/flight-modes.html

Wie schließt Du denn den Empfänger an das APM an ? PWM oder PPM
Setup Tips dazu hier > http://ardupilot.org/copter/docs/common ... -apm2.html

Kalibrierung der RC Anlage und Test hier > http://ardupilot.org/copter/docs/common ... ation.html

Vielleicht hilft das ja etwas.
Falls nicht > weiter fragen Bild

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Turnigy 9rx Pro für cx-21 mit APM 2.5 programmieren!

13:44 ,Do 8. Mär 2018,

Ein Kopter, auf etwas rutschigen Untergrund, reagiert auch mit wenig Gas sichtbar auf Steuerbefehle.
So was aber bitte nur vorsichtig testen, am besten irgendwie vor unbeabsichtigen abheben sichern.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Turnigy 9rx Pro für cx-21 mit APM 2.5 programmieren!

23:15 ,Do 8. Mär 2018,

Die Flugmodes sind immer ein Mixtur wie die Software die Sensoren und Stickbewegungen umsetzt..
Hier eine nicht mehr ganz aktuelle Übersicht die aber noch immer Zutrifft
http://kopterforum.at/software-mission- ... -t760.html
Die Flugmodes würde ich im Mission Planner zuordnen je nach Schalterstellungwert der Funke wo die aktuelle Schalterpostion auf der Funke farblich markiert ist
Bild

http://ardupilot.org/copter/docs/common ... ation.html
Gruß Hans
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Turnigy 9rx Pro für cx-21 mit APM 2.5 programmieren!

00:23 ,Fr 9. Mär 2018,

Hallo Gibsonplayer,
Beim Flugzeug kann ich am Boden alles testen und sehe sofort wenn z.b ein Ruder falsch ausschlägt oder wenn ein Mixer nicht das macht was er sollusw... Das habe ich beim Copter nicht,
Willkommen ;)
Bei mir war es umgekehrt - von Kopter zu Fläche

Mir stelle sich die Frage wie sehe ich das Steuern am Flächenmodell :?:



;)
Beim Kopter ist es ja einfach:
festhalten lenken und fühlen wohin er will :laugh3:
oder im Keller auf Kunstrasen vorsichtig testen.

Am sichersten mit Expandern festbinden, gut sichern und mit Abstand
und kleinen Knüppebewegungen die Neigungen prüfen.

Die Flugmodi haben Dir Hans und Baumi schon beschrieben :)

Stell Dir das Mischen der Flugmodi vor, wie beim Segler:
Normal, Thermik und Speed, beim Kopter sind es halt 5-6
Flugmodi, für die in der Funke 2 x 3 Stufenschalter mit Mischern
zugeordnet werden.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Gibsonplayer
Hobbypilot
Wohnort:: Steiermark
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 21
Registriert: 19:09 ,So 18. Feb 2018,

Re: Turnigy 9rx Pro für cx-21 mit APM 2.5 programmieren!

08:26 ,Fr 9. Mär 2018,

Vielen Dank für die Infos und Anregungen! Ich werde mich da drann machen sobald ich Zeit finde!

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 328 Besucher online :: 7 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 321 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot], ToxSox
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag