Taranis update X9D ohne plus

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Benutzeravatar
leopold0804
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: 7432 Oberschützen
Kopter & Zubehör: CX 20 Shark in Franks Frame ( Holz )
Eachine 250 Racer
Xaircraft 600 D
Frsky Taranis X9D

Micro Copter
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 167
Registriert: 21:59 ,Mo 11. Jan 2016,

Taranis update X9D ohne plus

21:23 ,Do 15. Feb 2018,

Bis zu welcher Companion Version kann man die Taranis X9D nicht plus updaten?

Ich befürchte das die neueste version nicht mit meiner "alten" Taranis zusammen arbeiten will!

In Helles Handbuch, das ich aber auch schon länger auf dem Computer habe, steht das man auch den X9D Sender updaten kann,
ich finde aber auf der Open TX Seiten darauf keinen Hinweis, dort ist immer Von X9D plus die Rede.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Danke

Leopold
OMG es fliegt :P.... und fliegt :P ...... und :x ...... ohhhh :? shhhhhh ........ war ich das :mrgreen:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis update X9D ohne plus

21:37 ,Do 15. Feb 2018,

What is upgraded compared to the X9D
1. Noise reduction
2.Vibration alerts
3. 2 color backlit LCD selectable(blue&white,Orange&white)
4.Upgrade the firmware by using SD card directly,no need to install any driver

Also Sollte die Software eigentlich funktionieren... oder hast du keinen SD Slot? Wobei der Update doch mit dem Bootloader zusammen hängen sollte
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Taranis update X9D ohne plus

21:59 ,Do 15. Feb 2018,

Hi,

ich habe auch eine X9D - bisher funktionieren noch alle angebotenen Versionen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
leopold0804
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: 7432 Oberschützen
Kopter & Zubehör: CX 20 Shark in Franks Frame ( Holz )
Eachine 250 Racer
Xaircraft 600 D
Frsky Taranis X9D

Micro Copter
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 167
Registriert: 21:59 ,Mo 11. Jan 2016,

Re: Taranis update X9D ohne plus

18:31 ,Fr 16. Feb 2018,

mastersurferde hat geschrieben:Hi,

ich habe auch eine X9D - bisher funktionieren noch alle angebotenen Versionen.

Gruß
Stefan

Ok danke das heißt ich kann auch Open TX 2.2.X nutzen? Mit dem entsprechenden Companion Update?
OMG es fliegt :P.... und fliegt :P ...... und :x ...... ohhhh :? shhhhhh ........ war ich das :mrgreen:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Taranis update X9D ohne plus

21:46 ,Fr 16. Feb 2018,

Ja genau. Neue Companion laden und updaten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mastersurferde für den Beitrag:
leopold0804 (15:08 ,Sa 17. Feb 2018,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
leopold0804
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: 7432 Oberschützen
Kopter & Zubehör: CX 20 Shark in Franks Frame ( Holz )
Eachine 250 Racer
Xaircraft 600 D
Frsky Taranis X9D

Micro Copter
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 167
Registriert: 21:59 ,Mo 11. Jan 2016,

Re: Taranis update X9D ohne plus

12:26 ,Sa 17. Feb 2018,

Danke für die hinweise hat alles super geklappt. :preved:

Hab mich zuerst nicht getraut weil es Berichte gab wo man nach einem fehlgeschlagenen Upgrade nix mehr ging. :ireful1:
Ich aber mit dem bisherigen sehr zufrieden war, jetzt hab ich aber einen gebrauchten Racer gekauft und da war ein X4R dabei und den wollte ich flashen. :dirol:

Das ging dann natürlich mit dem alten Open TX nicht und ich fing an zu suchen und da kamen die unterschiedlichsten Angaben. :ireful2:

Danke nochmal an mastersurferde :good:

Jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand :fly:
OMG es fliegt :P.... und fliegt :P ...... und :x ...... ohhhh :? shhhhhh ........ war ich das :mrgreen:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis update X9D ohne plus

15:17 ,Sa 17. Feb 2018,

Alternativ kannst die die Empfänger noch am PC selber flashen.. Mach ich zum Beispiel nur so, da ich ansonsten die X9E jedesmal aufschrauben und das Multiprotocoll Modul ausbauen müsste..
Gruß Dirk

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 213 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 207 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag