Taranis Lua Telemetry Script für OpentX ab 2.2.0 / 2.2.1 : Änderungen, Erweiterungen ...

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

22:19 ,Sa 9. Dez 2017,

Also bleiben wir bei der 3X Version....und DHop kommt kombiniert bzw einzeln mit rein
Gruß Dirk
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

11:39 ,So 10. Dez 2017,

Ja machen wir so ! Hattest du in der letzen Version den Flugmodus schon angepasst damit er für 1.8 und 1.7 funktioniert ?

Gruss Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

12:28 ,So 10. Dez 2017,

Dirk diese 3er Version läuft auf beiden gut .. auf der 1.7 Version hatte ich wieder diesen Autotune ! Tempwerte waren wie folgt : BildBild

Gruss Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

12:58 ,So 10. Dez 2017,

GSpd : Aktuelle horizontale Grundgeschwindigkeit, berechnet mit GPS.
VFAS : tatsächlicher vbat-Wert.
Curr : aktuelle Stromaufnahme, in Ampere.
Alt : barometerbasierte Höhe, relativ zum Heimatort.
Kraftstoff : Wenn battery_capacityvariable und variable smartport_fuel_percent = ONBatteriekapazität eingestellt, wird mAh anders gezeichnet.
GPS : GPS-Koordinaten.
VSpd : vertikale Geschwindigkeit, Einheit ist cm / s.
Hdg : Überschrift, Norden ist 0 °, Süden ist 180 °.
AccX, Y, Z : Beschleunigungsmesserwerte.
Tmp1 : Flugmodus, gesendet als 5 Ziffern. Die Nummer wird als ABCDE gesendet . Die Zahlen sind Zusätze (zum Beispiel: wenn die Ziffer C 6 ist, bedeutet dies, dass sowohl Positionshalt als auch Höhenhalt aktiv sind):
A : 1 = Flaperon-Modus, 2 = automatischer Abstimmungsmodus, 4 = Failsafe-Modus
B : 1 = Rückkehr nach Hause, 2 = Wegpunktmodus, 4 = Kopffreimodus
C : 1 = Kurs halten, 2 = Höhe halten, 4 = Position halten
D : 1 = Winkelmodus, 2 = Horizontmodus, 4 = Durchgangsmodus
E : 1 = ok zum Scharfschalten, 2 = Scharfschalten wird verhindert, 4 = scharf
Tmp2 : GPS-Status, Genauigkeit, Home-Reset-Trigger und Anzahl der Satelliten. Die Nummer wird als ABCD gesendet . Ein typischer minimaler GPS-3D-Sperrwert ist 3906 (GPS gesperrt und Home Fixed, HDOP höchste Genauigkeit, 6 Satelliten).
A : 1 = GPS-Fix, 2 = GPS-Home-Fix, 4 = Home-Reset (Zahlen sind additiv)
B : GPS-Genauigkeit basierend auf HDOP (0 = am niedrigsten bis 9 = höchste Genauigkeit)
C : Anzahl der gesperrten Satelliten (Zahl C und D sind die Anzahl der gesperrten Satelliten)
D : Anzahl der gesperrten Satelliten (wenn 14 Satelliten gesperrt sind, C = 1 & D = 4)
GAlt : GPS-Höhe, Meeresspiegel ist Null.
ASpd : wahre Luftgeschwindigkeit, vom Pitot-Sensor.
A4 : durchschnittlicher Zellenwert. Warnung: Im Gegensatz zu FLVSS- und MLVSS-Sensoren erhalten Sie nicht den tatsächlichen niedrigsten Wert einer Zelle, sondern einen Durchschnittswert: (Gesamt-Lipo-Spannung) / (Anzahl der Zellen)
0420 : Entfernung zum GPS-Home-Fix, in Metern
Gruß Boris
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

13:10 ,So 10. Dez 2017,

Stimmt doch ... (tmp_1 == 10050) entspricht Angle und Autotune
bzw. nach der Tabelle oben 1 = Winkelmodus, 2 = Horizontmodus, 4 = Durchgangsmodus >> 1+4 = 5 => was würdest du an der Stelle erwarten?
die vordere "1" von "10050" mit Flapon sagt mir für den Kopter nichts- entsprechend wieder (erstmal bis Klärung) auskommentiert.

Tmp_2 ist 0 ==> keine Sat's in Sicht....
Gruß Dirk
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

13:21 ,So 10. Dez 2017,

Eigentlich war er Quasie im Arming Blockiert .. weil er nicht richtig initalisiert hatte .. aber lasse es besser so wie es ist .. es kann ja auch sein das es einfach nur ein fehler in INAV ist weil die 2 für Arming Blocked kommt garnicht bei 1.7 .
Für mich reicht es so wie es ist.

Wenn du lust hast kannst du ja die Fenster noch was angleichen ,oder wir kürzen die Namen der Flugmodes . Die Uhr darf auch nur höchstens 59:59 Anzeigen .. in meinem letzten Bild stehen da 01:05:?? . vielleicht kann man da auch die Sekunden weg lassen ! Die Km/h anzeige konnte ich über 100km/h noch nicht beobachten im Wohnzimmer

Gruss Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

16:04 ,So 10. Dez 2017,

Eigentlich sollte die Uhr... Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, die Uhr automatisch umschlagen : ab einer Stunde auf Stunden, Minuten und einen anderen Punkt statt Doppelpunkt haben...
Die Anpassungen auf die richtige Größe (oder besser gesagt "Kleine" wird eine größere Baustelle, da immo dynamisch der verfügbare Platz berechnet wird. Der künstliche Horizont und das Radar brauchen schon ihren Mindestplatz. Auch der Strich bei den Beiden in der Mitte muss noch weg.
Was hättest du für die Flugmodies für Vorschläge? Alles was das Ganze besser macht ist herzlich willkommen :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

16:26 ,So 10. Dez 2017,

Wenn ich mich recht errinnere wird im Orginalen Inav Osd auch anders abgekürzt .. Passthru = Pass , Angle = Stab , Horizon = Hor , Auto = Auto , Mission = Miss , Rth = RTL , Failsave = !FS! bei Mission bin ich mir nicht so sicher ob es richtig ist aber mehr als 4 Zeichen geht ja nicht !
Bekommst du das mit dem umschalten der Uhr denn hin ?

Leider fliege ich selten Missionen aber mein Ft Spear mit Spektrum Sattelit kennt sich sehr gut mit Failsave aus Bild!



Gruss Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

19:28 ,So 10. Dez 2017,

wird noch etwas dauern bis ich den Code checken kann... hänge gerade in N fest und muss noch 180Km weiter... man hat ja sonst nichts zu tun :(
Gruß Dirk
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

20:03 ,So 10. Dez 2017,

Tja, Prioritäten setzen Dirk !!

Gruss Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

23:13 ,So 10. Dez 2017,

eben gerade die Uhr gecheckt :
es ist so, wie ich es in Erinnerung habe: unter 1 Stunde werden Minuten und Sekunden angezeigt; ab einer Stunde werden Stunden : Minuten angezeigt mit einem blinkenden Doppelpunkt dahinter..... Gut; der Doppelpunkt geht ein wenig aus dem Widget raus.... aber eine Grössenanpassung/ Feintuning steht noch aus ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

19:55 ,Di 12. Dez 2017,

Kleiner Zwischenstand:
es geht langsam voran... Jedoch war gestern total fertig... also nicht viel gemacht... der künstliche Horizont schaut schon mal besser aus ;)

Wie ist allgemeine Meinung zur Änderung der Flugmode's nach dem oben genannten Vorschlag?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

21:46 ,Di 12. Dez 2017,

Hi Dirk,

in den ersten Monaten mit Inav bzw. Betaflight habe ich immer versucht, die Flugmodis analog zu dem mir gut bekannten APM/Pixhawk Flugmodis zu wählen und auch die Namen zu übernehmen.
Inzwischen muss ich mir aber eingestehen, dass die Unterschiede bei den Flugmodis einfach zu groß sind um kompatible Namen zu wählen.
Die von Boris gewähten Abkürzungen finde ich ok.
Nur der "Nav Poshold" Modus ala Loiter fehlt bei den wichtigsten Modis. Wie nennen wir den am sinnvollsten?

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

22:12 ,Di 12. Dez 2017,

Ich habe mit Abkürzungen kein Problem,
so lange man erkennt was gemeint ist.
Wenn da für mehr Platz für andere interessante Widgets kommt, immer gerne.
ist Nav Poshold ein besonderer Mode?
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

22:48 ,Di 12. Dez 2017,

Erst einmal zu dem Größenproblem.
Nachdem wir ja das Batterie und Rssi Widget halbiert haben, bekommen wir ja Platz für eine weitere Spalte und dadurch müssen alle anderenWidget "enger zusammen rutschen"
Im Moment schaut es dann so aus.
Die Uhr habe ich immo im Stundenmode zur Veranschaulichung; SIe ist später dann wieder normal - also bis 1 Stunde = Minute, Sekunde; größer dann Stunde, Minute mit Doppelpunkt dahinter.
Kuenst_Horizont.PNG
Kuenst_Horizont.PNG (7.43 KiB) 2005 mal betrachtet
Der künstliche Horizont ist entsprechend angepaßt ... ich hoffe, es paßt euch so .... ansonsten kurz Bescheid sagen ... größer bekomme ich ihn auch wieder ;)

Zu den Flugmode's ...

Hier bräuchte ich noch einmal die genaue Aufstellung welches Bitmuster nun was für Euch bedeutet und was Ihr sehen/hören wollt. und bitte dazu schreiben, ob es für INAV oder BF/CF gelten soll.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

06:07 ,Mi 13. Dez 2017,

Hallo
Nicht falsch verstehen, finde alles so super wie es ist , die Namen , die Ansagen ,war eben nur weil die Flugnamenanzeige so klein geworden ist die überlegung ob man nicht da die vierstelligen Abkürzungen aus der originalen Osd anzeige holen ! Loiter Position Hold soll ja bleiben .. weiss aber auch momentan nicht wie es im Osd abgekürzt wird !
Finde in keiner Wiki was darüber !

Gruss Boris
BildBildBildBild
Gruß Boris
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

22:10 ,Mi 13. Dez 2017,

Ich versteht nichts falsch ;) bin ja über jeden Kommentar dankbar, welcher das Ganze besser macht. Nur bin ich auch nicht allwissend und bin über jeden Input dankbar... zum Teil habe ich Equipment nicht um es selber zu testen, zum Anderen unter Woche noch nicht einmal was zu Hause liegt greifbar und jeder hat seine eigene Erfahrung.... Daher auch die Anfrage, welche Name bei welcher Mode und bei welcher Tmp Wert.... Da die Beschreibung im Git doch etwas dürftig ist....
Ich mach es ja auch nur, so gut wie ich es kann... Da gibt es noch etliche, die es garantiert besser machen würden
Gruß Dirk
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

06:00 ,Do 14. Dez 2017,

He du machst deine Arbeit super !

Gruss Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

07:50 ,Do 14. Dez 2017,

pacman111178 hat geschrieben:He du machst deine Arbeit super !

Gruss Boris
ganz meine Meinung :drinks:
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

20:38 ,Fr 15. Dez 2017,

Bin mal wieder zu Hause und kann das Script mal testen... am Netbook schmiert mir leider Companion ab (Armer Atom N450 Prozessor ;))
Wenn, sollte das Ganze ja in der großen Batterie /RSSI Anzeige und auch mit der halben Höhe gut ausschauen. Auch muss ich so langsam Speicher gespart werden.... 2mal das Script im Speicher gibt so langsam Probleme....
Was mir noch fehlt ist die neue Bezeichnung der Flugmode's bei Inav (evtl auch BF/CF) mit den dazugehörigen Tmp Werten... die sollten von Euch kommen..
Gruß Dirk
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

13:06 ,Sa 16. Dez 2017,

DeWe hat geschrieben:Bin mal wieder zu Hause und kann das Script mal testen... am Netbook schmiert mir leider Companion ab (Armer Atom N450 Prozessor ;))
Wenn, sollte das Ganze ja in der großen Batterie /RSSI Anzeige und auch mit der halben Höhe gut ausschauen. Auch muss ich so langsam Speicher gespart werden.... 2mal das Script im Speicher gibt so langsam Probleme....
Was mir noch fehlt ist die neue Bezeichnung der Flugmode's bei Inav (evtl auch BF/CF) mit den dazugehörigen Tmp Werten... die sollten von Euch kommen..
Meine Vorschläge kennst du zu den Flugmodes ! Bild
War gerade fliegen und mir ist aufgefallen das die Distanz nicht angezeigt wurde ! Tmp werte waren super , haben gestimmt ... ( INAV 1.8.0 ) .
Werde aus Testzwecken jetzt nochmal 1.7.2 Flashen dann kann ich dir direkt sagen wie es bei 1.7.2 aussieht ...

Gruss Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

14:10 ,Sa 16. Dez 2017,

"mir ist aufgefallen das die Distanz nicht angezeigt wurde "
Welches Widget?
Meine Vorschläge kennst du zu den Flugmodes !
Bitte mit den dazugehörigen tmp Wert. Wir haben ja das Problem, das hier Werte additiv gesendet werden. und das zum Teil noch auf verschiedenen Bit's. Ich stelle mir das ungefähr so vor:
0234 = Flugmode X
0275 = Flugmode Y

Ich habe jetzt einmal den künstlichen Horizont gespreizt, so dass der Horizont bis +/- 45° angezeigt wird. Da BF und vermutlich auch INAV nur einen Bereich von -1 bis +1 in einem Bereich von 180° sendet, dürfte es kein Problem sein, das eine volle Umdrehung, dadurch einem Wert von 720° bedeuten würde ;)
Spreizen_45Grad.PNG
Ist das in eurem Sinne?

Btw. Die neue Version kommt demnächst nach... erst möchte ich noch ein wenig Feintuning betreiben ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

19:22 ,So 17. Dez 2017,

da nun auch Open TX 2.2.1 raus ist,
habe ich mal wieder versucht, ob es mit der Simulation eines alten LOG klappt.
Leider geht das erst mal nicht.
Da hier auch eine neue Firmware für die Taranis fällig ist, könnte es sein, das es mit dann neuen LOG´s besser wird.
Also erst mal wieder ein neues Update drauf flashen und hoffen, das man mal wieder zum fliegen kommt.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

20:15 ,Mo 18. Dez 2017,

Leider ist das Jumper 3 von Banggood noch unterwegs.. auf dem Netbook ist schon die Beta drauf... aber der Atom Prozessor packt die Simulation nicht... Programmabsturz (no Response).. Daher ein wenig gehandikapt im Moment....
Btw... : gibt es noch Vorschläge mit den Tmp Werten für die Flugmodies?
Da Arrays in lua richtig Speicher fressen sollen werde ich das Array auf konventionellen Code umstellen... Daher ist es kein Issue das Ganze bei unterschiedlichen FCs die Modes unterschiedlich zu benennen...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

20:56 ,Mo 18. Dez 2017,

Wieso willst du an den Flugmodes überhaupt was ändern ? Läuft doch super wie es ist ?

Gruss Boris
Gruß Boris

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 329 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 324 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag