Taranis Lua Telemetry Script für OpentX ab 2.2.0 / 2.2.1 : Änderungen, Erweiterungen ...

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

16:57 ,Mo 30. Okt 2017,

Hi,

ich blicke leider grad auch nicht mehr durch muss ich gestehen. Teensy, BF, INav, Unisens-E ;(

Muss auch gestehen, dass ich zwar 2 Versionen auf der Funke habe aber welche Version und wie und was ist mir grad absolut entfallen.

Manchmal stelle ich mich wahrscheinlich einfach zu doof an.

Muss Morgen / Ü-Morgen mal in Ruhe checken was nun installiert ist und welches Script jetzt genau mit welchem FC arbeitet und wie ich das in der Funke verknüpft habe.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

18:09 ,Mo 30. Okt 2017,

@Baumi
du kannst das normale Script hier verwenden. Deine Änderungen sind schon integriert... Merk dir nur deine local Config line. Da du mit Unisense keine Flugmode's und keine GPS Daten übermittelt bekommst, ist das Script hier die erste Wahl ;)

@Fandi
Das Häuschen werde ich dann so anpassen, daß es mit Inav entsprechend läuft. BF/CD natürlich dann auch

@Mastersurferde
Ich schau mir die Textsachen erst einmal in dem APM /Teensy Script separat an. Wenn alles läuft ist immer noch das Ziel alles in einem Script zu vereinen.
Frage: Gibt es deines Wissens nach Unterschiede zw dem Pix-RS232—TTL Converter und der APM/Teensy Combination? Wenn nicht : umso besser ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag (Insgesamt 2):
Baumi (18:38 ,Mo 30. Okt 2017,) • Fandi (20:27 ,Mo 30. Okt 2017,)
Bewertung: 11%
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

18:16 ,Mo 30. Okt 2017,

Ich versuche es mal so zu beantworten wie ich das jetzt gerade verstehe,
Dirk möge mich verbessern.
Es gibt wohl zur Zeit 2 Versionen:
die Erste ist eigentlich für alles außer dem Teensy zu nutzen.
Diese Version wurde immer in Gedenken des ursprünglichen Script Erstellers als olime veröffentlicht,
die letzte Version: http://kopterforum.at/fernsteuerungen-f ... tml#p60128

Die 2. Version ist wohl auf meine Bitte entstanden, da ich ja auch ein schönes Script suchte für meinen CX20 mit Teensy.
Die Telemetrie Daten sind hier wohl Grund verschieden, was die Auswertung erschwert.
Dirk veröffentlicht es unter dem namen Teensy. Die letzte Version: http://kopterforum.at/fernsteuerungen-f ... tml#p59889

Beide Versionen lassen sich in der Darstellung nach Belieben anpassen,
das wird im Video des ursprünglichen Autors erklärt:

Dirk hat hier aber deutlich was dazu gebaut, besonders das Radar Bild.
Das Radar Bild benötigt als einziges ein Dummy Overlay, da mit es gut dargestellt wird.

Dirk hat zusätzlich mal für Baumi eine Heli Version veröffentlicht,
so wie ich das aber verstehe ist es "nur" eine in der Darstellung angepasste Version des olime.

Was das ganze etwas erschwert: in der derzeitigen Fassung des Companion gibt es wohl einen Bug,
der es unmöglich macht einen zuvor erstellten Log zur Simulation zu nutzen.
DeWe hat geschrieben: @Fandi
Das Häuschen werde ich dann so anpassen, daß es mit Inav entsprechend läuft. BF/CD natürlich dann auch
:drinks: :drinks:
Hoffe meine Erklärung passt....
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

20:00 ,Mo 30. Okt 2017,

@Dirk: schau mal hier:
http://ardupilot.org/copter/docs/common ... =protocoll
Da gibt´s ne schöne Aufstellung, welche Parameter mit welcher "Telemetrieart" übertragen werden. Die Textgeschichten gibt´s nur mit der Teensy-Version oder dem C&T Script. Das ist allerdings vorcompiliert und nicht im Klartext lesbar.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

01:06 ,Di 31. Okt 2017,

Fandi hat das schon gut erklärt; olime habe ich das Ganze nur genannt, das es der kurzen Namensgebung folgen muß und eine Abwandling von Oliver's (Initiator des Scripts) ursprünglichen Namen ist.

Derzeit ist die BF/CF/INAV/UniSense eine Version und die Teensy eine weitere.
Schön wäre es noch wenn ich eine automatische Entscheidungsmöglichkeit zwischen den einzelnen FC finden würde, welche wasserdicht ist.

Alles andere ist frei über die Configline für die Widgets und die FC_type Variable frei configurierbar. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist es immo für UniSense egal welcher FC eingetragen ist (zumindest in der Ausstattung von Baumi für den Heli)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

23:39 ,So 5. Nov 2017,

Ich habe mich mal ein wenig mit test2Speech gespielt.
Was haltet ihr von folgenden Ansagen? Sie müssen zwar noch für die Taranis runtergesampelt werden ...
Fehlen noch welche? Sollen welche verbessert oder geändert werden ?
Schwierig ist es nur, mit einer deutschen Stimme eine englische Aussprache hinzubekommen ...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

09:18 ,Mo 6. Nov 2017,

@Dirk,
auf Grund von geringen Daten Volumen, und eh keine Option zu Testen, halte ich mich zurück
Ist aber kein Grund für fehlendes Interesse.
Ich gönne mir einfach mal Urlaub.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

23:20 ,Mo 6. Nov 2017,

Die Flugmodes werden jetzt angesagt ... gut .. einige FM's können noch besser klingen .... aber es geht voran ;)

Das Häuschen hat auch Änderungen bekommen :

(Auswertung von Tmp2)
Ohne nichts = erste Stelle ist 0 ==> Das Haus ist leer
dito und keine Satelliten = blinkendes Fragezeichen
dito und Satelliten = blinkende Satelliten

*upps +++ nächste Version * immo blinken die Sats noch :geek:
erste Stelle == 1 : Das Haus wie oben, nur die Sat's blinken nicht mehr

erste Stelle == 2 : Das Haus ist gefüllt , Sats werden angezeigt
erste Stelle == 3 oder größer = Das Checkzeichen wird anstelle der Sats angezeigt.


Ich hoffe, ich habe in der Zwischenzeit nicht vers...t :dirol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag (Insgesamt 2):
mastersurferde (23:24 ,Mo 6. Nov 2017,) • Baumi (20:47 ,Do 9. Nov 2017,)
Bewertung: 11%
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

20:55 ,Di 7. Nov 2017,

Zurück zur automatischen FC Erkennung....
Ein Pix mit dem RS232 Converter hat bisher noch keine Daten in Tmp_1 geliefert (aber auch noch nicht, das er gebunden und welcher Flugmode aktiv ist....). Hier hatte ich am Sonntag zu wenig Zeit um das richtig auszutesten...
BF schreibt in Tmp_1 durchlaufen 1,2,3,1, 2,3...... in die erste Stelle (das Reserve Byte)
Macht das Inav bzw CF auch? CF wäre OK, da es mit BF verbandelt ist.... bei INAV brauche ich eine Unterscheidungsmoglichkeit....
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

20:11 ,Do 9. Nov 2017,

Noch ein wenig die Sprachdateien upgedatet, normalisiert und runter gesampelt.
Update gibt es die Tage... Es sind noch ein paar Ansagen addon dabei, welche direkt nichts mit dem Script zutun haben.. aber egal.. gleiche Lautstärke, gleich Stimme... Ich mag es nicht, wenn sich x verschiedene Stimme abwechseln...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag (Insgesamt 2):
Baumi (20:47 ,Do 9. Nov 2017,) • Fandi (22:16 ,Do 9. Nov 2017,)
Bewertung: 11%
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

20:47 ,Do 9. Nov 2017,

Hallo Dirk,

ich muss mal sagen, dass ich Deinen unermüdlichen Einsatz bei der Perfektionierung gar nicht hoch genug loben kann.

Finde es etwas schade, dass die Massen an Taranis Nutzern so wenig Feedback geben !!!

Freue mich auf weitere Updates :)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

22:15 ,Do 9. Nov 2017,

Ich kann mich Baumi nur anschließen,
Danke für deinen Einsatz.
Wenn ich deine Mühen mit dem vergleiche was man sonst so findet,
echt super, und nützlich.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

15:20 ,Fr 10. Nov 2017,

Hallo DeWe
Bin gerade dein Lua am Testen .. hatte mir eigentlich ein LuaPilot für Inav umgeschrieben ..
Hast du vielleicht ne tts Automate phase file datei für die Waves ... bei deinen Waves hört sich das ein wenig komisch an ! AirMode habe ich erst nach 20 mal anhören gedeutet ! Über Denjelmode grübel ich noch etwas !


Gruss Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

17:19 ,Fr 10. Nov 2017,

Den Airmode habe ich intern (bei mir auf dem Rechner) schon ausgetauscht... Wenn du dort mal von Google den Angle Mode anhört (will ja nicht mein schlechtes Englisch ;) als Maßstab nehmen und probierst dies mit einer deutschen Stimme auf dem Rechner nachsprechen zu lassen...
https://www.google.de/search?newwindow= ... QngMBZ-xtM
Danach noch Normalisieren, auf Mono und Taranis gerecht runtersampeln, so dass man hoffentlich das bekommt, was man erwartet...
Ich nehme jede Mithilfe an... sag mir nur wie ich es im Rechner zu ansagen eingeben soll. Ich mach das glatt.. Die entsprechenden Wave's kann ich dann zum Probe hören hier ablegen, bis wir einen gemeinsamen Konsens zum Normalisieren und runtersampeln haben
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

17:28 ,Fr 10. Nov 2017,

Hier sind schon einige Ansagen ausgetauscht(ein paar nicht benutzte (für die Zukunft) liegen schon auf dem Rechner)
Auf der Funke habe ich Sie mir selber noch nicht angehört - nur auf dem Rechner.... Also immer frei raus, wenn was nicht paßt oder verbessert werden soll /muss

Vielleicht so besser ? Geschrieben "Ängäl Mod" und Geschwindigkeit ein wenig reduziert ... (zip >> wav direkt aus balabolka )
oder so ? "Ängall-Modh" => Test1 (zip) Geschwindigkeit normal
Dateianhänge
Angle_Mod_test1.zip
(29.56 KiB) 334-mal heruntergeladen
Angle_Mod_test.zip
(32.07 KiB) 320-mal heruntergeladen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

06:31 ,Sa 11. Nov 2017,

DeDe ... Super arbeit dein Lua . Habe die LuaPilot runter geschmissen.
Habe gestern einfach noch schnell die alten Inav Fligtmode Dateien so umbenannt das sie zu deiner Lua passen! Den Batterie Alarm habe ich wohl zu Batterie Kritisch umbenannt weil bei Batterie Schwach und Batterie Alarm war mir das zu unklar was schlimmer ist .

Hast ja garkeinen Spendenlink in der Kopfzeile !


Gruss Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

10:05 ,Sa 11. Nov 2017,

Das hört man doch gerne :)
Kannst du bitte die Waves mal zippen und hier mit anhängen? (also alle, welche im alten Script bei dir vorhanden sind) Dann kann ich mal schauen, wie die Aussprache dort ist und gleichzeitig mal überprüfen, ob ich alles abgefangen habe, oder noch etwas fehlt.
Die Flugmodies werden bei dir richtig erkannt und angesagt, oder gibt es noch irgendwelche Verwechslungen?

Die Ansage mit der Batterie werde ich direkt noch ändern; wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du die zweite Ansage mit "Batteriealarm" . Hier sollte "Batterie Kritisch" kommen, richtig?

Unten ist die Änderung angehängt
Dateianhänge
olime (11).zip
(1.57 MiB) 364-mal heruntergeladen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

10:56 ,Sa 11. Nov 2017,

DeWe hat geschrieben:Das hört man doch gerne :)
Kannst du bitte die Waves mal zippen und hier mit anhängen? (also alle, welche im alten Script bei dir vorhanden sind) Dann kann ich mal schauen, wie die Aussprache dort ist und gleichzeitig mal überprüfen, ob ich alles abgefangen habe, oder noch etwas fehlt.
Die Flugmodies werden bei dir richtig erkannt und angesagt, oder gibt es noch irgendwelche Verwechslungen?

Die Ansage mit der Batterie werde ich direkt noch ändern; wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du die erste Ansage mit "Batterie schwach" . Hier sollte "Batterie Kritisch" kommen, richtig?
Hi. Hatte meine damals auch selber gemacht .. in dem Lua Pilot Skript spricht Orginal natürlich ne Engländerin Bild aber da meine Taranis ne waschechte Deutsche ist ,höre ich auch gerne deutsche kommandos ,naja ausser Angel und Horizon .. hört sich was komisch an wenn die Funke "Winkelmodus" sagt !



Bei mir heisst die erste warnung ab 30% "Lipospannung warnung" und ab 20 % "Lipospannung kritisch" das war bei mir aber immer so weil wenn kritsch kommt heisst es soviel das ich nur noch einen bis zwei landeversuche habe ansonsten Notlandung da wo er gerade ist !
//cloud.tapatalk.com/s/5a06c939dd980/Olime.psv

Wenn du ja noch mehr dran machen möchtest, versuch doch mal die aktuellen Features ein zu binden .. Z.B. Das verstellen der PID's und des VTx über Lua Skript.. das sind viele sehr heiss drauf !

Ich denke ne Veröffentlichung in der Inav Wiki(Github) wäre ja auch nicht schlecht .. natürlich nur wenn die Eigentümer das auch genehmigen !

Viele Wissen garnicht wie hilfreich ein Lua sein kann..

Gruss Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

11:48 ,Sa 11. Nov 2017,

Das PID Script kannst als Seite2 definieren. Das braucht kleine Integration und funktioniert eh nur bei Betaflight.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

11:55 ,Sa 11. Nov 2017,

So habe ich das auch :)
Zumal wir aufpassen müssen, dass das Script nicht den Speicher sprengt. Das würde dann keinem helfen. Auch kann es keiner gebrauchen, wenn das Script unterm Flug die "Grätsche" macht. Zuverlässigkeit ist aus meiner Sicht hier Pflicht.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

12:49 ,Sa 11. Nov 2017,

Hier noch eine Test-Datei für Angle Mode
Wäre die OK für euch?
Deutsches RTH File ... deutsch oder Englische Ansage ?
Horizon auch noch mal als Test-File zum probehören


Das File, was die allgemeine Zustimmung bekommt, normalisiere ich dann und sample es entsprechend runter
Dateianhänge
Horizon_test1.zip
(40.57 KiB) 319-mal heruntergeladen
Rückflug_zum_Startpunkt_aktiv.zip
(74.29 KiB) 313-mal heruntergeladen
Angle_Mod_test2.zip
(30.35 KiB) 323-mal heruntergeladen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

13:16 ,Sa 11. Nov 2017,

Ok mit dem Speicher das kann ich verstehen... Lua Pilot und Olime liefen auch nicht zusammen , um das Bf skript habe ich mich noch nicht gekümmert habe nur einen Racer und muss da nicht unbedingt bei jedem Flug die Pids ändern .! Was ist denn mit dem Vtx Skript ?

Die Stimme ist jetzt wunderschön trotzdem würde ich immer lieber die Psv datei dabei packen weil jeder seine eigene stimme auf der Taranis hat !
Bei Angle und Horizon würde ich das "Mode" durch ein "Aktiv" ersetzen . "Rückflug zum start aktiv" ist doch klasse .

Gruss Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

14:05 ,Sa 11. Nov 2017,

Hi,

die VTX-Verstellung ist auf Seite 2 des PID-Scriptes drauf - da brauchts auch nix extra dazu.

Ich hab mal noch von mir ein paar Soundfiles angefügt. Die hatte mir ein user aus der FPV-Community erzeugt.
Dateianhänge
soundsFlugmodis.zip
(980.73 KiB) 333-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

14:13 ,Sa 11. Nov 2017,

mastersurferde hat geschrieben:Hi,

die VTX-Verstellung ist auf Seite 2 des PID-Scriptes drauf - da brauchts auch nix extra dazu.

Ich hab mal noch von mir ein paar Soundfiles angefügt. Die hatte mir ein user aus der FPV-Community erzeugt.
Hi .. Ja das ist ja wieder ein fertiges File .. wenn ihr die PSV Datei postet kann man mit TTSAutomate seine Stimme selber auswählen ! Es ist doch nicht schön wenn da drei verschiedene Frauen durcheinander sprechen !! BildBildBild Eine reicht da vollkommen.


Gruss Boris
//cloud.tapatalk.com/s/5a06f8543bc ... taller.zip
Zuletzt geändert von pacman111178 am 14:13 ,Sa 11. Nov 2017,, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Boris
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

14:17 ,Sa 11. Nov 2017,

PS File?
Ich tippe den Text in das Programm und ändere den solange bis es sich halbwegs gut anhört... Was verwendest du?
Gruß Dirk

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 315 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 310 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag