Taranis / Frysky X9D /X9E : Welche Softwareversion OpenTX habt ihr drauf und welche Gebietsvariante (RF) ?

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Taranis / Frysky X9D /X9E : Welche Softwareversion OpenTX habt ihr drauf und welche Gebietsvariante (RF) ?

14:52 ,Di 10. Jan 2017,

So... mein neues Spielzeug ist angekommen :)
Von der Haptik gibt es erst einma, wenn einmal noch nichts zu meckern, an die Sticks und Positionen, sowie der Schalter muss man sich noch gewöhnen, Widerstand der Sticks gehören noch eingestellt. Die passiert jedoch erst mit dem Halsgurt meiner Funke. Kreuzgurte mag ich persönlich nicht so besonders. Dann stellt sich auch heraus, ob das Gewicht noch in der Waage ist, ober ob moch Ambauten an den Bügeln nötig sind.

Auf der Funke ist die Version 2.1.6, sowie EU 1.8.1 im Moment geflashed
Die 2.1.6 ist lt. der 500 Seiten starken deutechen Anleitung, angeblich eine spez. Edition von FrSky. Machen die sich wirklich die Arbeit und ändern den Code?

Aktuell ist die 2.1.9 oder gleich die Vers 2.2 (wohl noch etwas Buggy?). Die 2.1.10 ist lt. Git zu 35% gerade fertiggestellt.

Feage:
Welche Firmware (RF = EU / Rest of World - aofern flashbar) und welche Applikation SW von OpenTX habt ihr auf euren Funken?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Nebelspinne
Profipilot
Wohnort:: Selmsdorf
Kopter & Zubehör: Noch keiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 68
Registriert: 23:27 ,Mi 12. Okt 2016,

Re: Taranis / Frysky X9D /X9E : Welche Softwareversion OpenTX habt ihr drauf und welche Gebietsvariante (RF) ?

15:27 ,Di 10. Jan 2017,

Auf meiner X9E ist die etsi 1.8.1 drauf, EU LBT und open tx 2.1.7 vom 06.01.16
Hab die noch nie am Rechner hängen gehabt.
jgaustria
Hobbypilot
Wohnort:: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 33
Registriert: 22:32 ,Do 18. Feb 2016,

Re: Taranis / Frysky X9D /X9E : Welche Softwareversion OpenTX habt ihr drauf und welche Gebietsvariante (RF) ?

16:37 ,Di 10. Jan 2017,

Nachdem sich bei der 2.1.6 nicht der D8 Modus auswählen lies, habe ich auch die 2.1.9 drauf gehauen.

Hast Du sicher auch per dieser Anleitung gemacht oder?
http://blog.seidel-philipp.de/
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Taranis / Frysky X9D /X9E : Welche Softwareversion OpenTX habt ihr drauf und welche Gebietsvariante (RF) ?

17:29 ,Di 10. Jan 2017,

Hi,

gestern Abend hab ich mal angefangen, die 2.2 zu flashen. Allerdings ist da einiges anders als vorher, aber für Multiprotokollmodul und ein paar neuere Spielereien brauchst die. Ich würde bei einem Neustart nicht mehr mit einer alten Version anfangen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis / Frysky X9D /X9E : Welche Softwareversion OpenTX habt ihr drauf und welche Gebietsvariante (RF) ?

17:51 ,Di 10. Jan 2017,

jgaustria hat geschrieben:Nachdem sich bei der 2.1.6 nicht der D8 Modus auswählen lies, habe ich auch die 2.1.9 drauf gehauen.

Hast Du sicher auch per dieser Anleitung gemacht oder?
http://blog.seidel-philipp.de/

Ich habe noch gar nichts gemacht, ausser TX Companion 2.1 auf den Rechner zu installieren und die SD Karte mit der Auslieferung zu sichern.
Aufgeschraubt und ein Auge reingeworfen habe ich und gleich etwas gesehen, was mir so gar nicht gefällt :
http://kopterforum.at/fernsteuerungen-f ... t3197.html
aber für Multiprotokollmodul und ein paar neuere Spielereien brauchst die
Multimodul 4in1 sollte mit der 2.1.8 / 2.1.9 auch schon gehen, jedoch nur aus dem Menü heraus. Companion 2.1 verwirft den Parameter noch. In 2.2 soll auch das gefixt sein ...
Die Frage ist : Was geht und was geht nicht mit der Vers 2.2. Da geht es ja Tagesweise ja schon heiß her ... neuer Fix / neuer Bug ...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Nebelspinne
Profipilot
Wohnort:: Selmsdorf
Kopter & Zubehör: Noch keiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 68
Registriert: 23:27 ,Mi 12. Okt 2016,

Re: Taranis / Frysky X9D /X9E : Welche Softwareversion OpenTX habt ihr drauf und welche Gebietsvariante (RF) ?

18:50 ,Di 10. Jan 2017,

Dass mit dem Kabel kommt bei mir zu spät, hatte meinen Sender bereits 2x eingeschickt, danach erfuhr ich erst davon.

Bin mit der opentx nie auf Augenhöhe, solange es läuft, ändere ich da auch nichts. Hatte ich die zwei Jahre zuvor auch mit der X9D so gehabt.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis / Frysky X9D /X9E : Welche Softwareversion OpenTX habt ihr drauf und welche Gebietsvariante (RF) ?

20:13 ,Di 10. Jan 2017,

Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal nachschauen, ob das Kabel die Buchse mitbewegt oder alles i. O. ist (Beide Kabel / pro Gimbal eins). Sonst schickst du Sie noch x mal ein und im schlimmsten Fall passiert dir dies unterm fliegen...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Nebelspinne
Profipilot
Wohnort:: Selmsdorf
Kopter & Zubehör: Noch keiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 68
Registriert: 23:27 ,Mi 12. Okt 2016,

Re: Taranis / Frysky X9D /X9E : Welche Softwareversion OpenTX habt ihr drauf und welche Gebietsvariante (RF) ?

01:51 ,Mi 11. Jan 2017,

Ist mir jedesmal vorher aufgefallen.
Vorm Flug mach ich einen Rudercheck.
Mir fiel das nur auf, weil die Ruder sehr langsam, bzw gar nicht reagierten, oder beim Gasgeben Seite mit dazu kam.
Konnte man im Servomonitor sehr schön sehen.

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 324 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 318 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag