Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

22:29 ,Sa 9. Jan 2016,

Nabend.

Wieder ein Hilferuf per PN.
Diesmal von Hilde

Ich mache mal Copy & Paste
-------------------------------
Hallo Baumi,
bin komplette Anfängerin und hab da mal eine Frage.
Habe mir heute die Spektrum DX6 mit AR610 aufschwatzen lassen.
AR610 denk ich mal habe ich gut umgeklemmt von Drohne Quanum Nova dank deiner Bilder.
Nun hab ich das Problem, dass ich die DX6 noch programmieren muss... und so gar keine Ahnung wie dat jehen soll... Könntest du mir da helfen...???? :D
---------------------------------

So Hilde.

Denke mal Du hast den AR610 mit der Funke gebunden ?

Falls nicht. Das Bindekabel in den Bind Port am Empfänger einstecken.

Empfänger mit Spannung versorgen. Also Akku an den CX20.

Funke muss aus sein. Dann Funke mit gedrücktem Bind Taster (oben Links auf der Funke) einschalten. Dann solange warten bis die Stimme aus der Funke sagt dass der Empfänger gebunden ist. Bindekabel runter. Fertig. Ging bei mir erst nicht bis ich gelesen habe, dass die Funke nicht direkt neben dem Empfänger liegen soll beim Bindevorgang.

So. Nun stelle mal konkret die Fragen wo der Schuh drückt.

Deine Frage ist sehr allgemein und ich würde wohl einen Roman verfassen ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

00:35 ,So 10. Jan 2016,

Vermutlich welchen Modelltyp (Heli, Plane, Nurflügler) und wie die Mischer für den Flugmode eingestellen....
btw: was heißt aufgeschwatzt lassen? Wenn du nicht überzeugt gewesen wärst, hättest du sie doch nicht gekauft, oder? (Fliege selber Spektrum)
Gruß Dirk
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

09:03 ,So 10. Jan 2016,

Hallo DeWe,
aufschwatzen ist ja das falsche Wort.
Habe mir die DX6 gekauft, weil ich eine bessere Steuerung haben wollte.

Nun aber zum eigentlichen Problem.

Habe AR610 an Drohne angeklemmt laut den Bildern von Baumi. Das Binden hat soweit auch geklappt. Wie nun weiter, kann Motoren nicht entsperren (geht nichts außer Blinken).

So, nun wollte ich die Steuerung der Drohne zuordnen.
Im Menü Modelltyp finde ich Drohne nicht (dort sehe ich nur Flugzeug, Hubschreiber, Segelflieger). Was soll ich nehmen?
Flugzustand - welche Schalter sind gemeint?
Kanalzuordnung - verstehe ich nicht?
Trimmung?

Sorry für die umständlichen Fragen. Bin Blond und blauäugig.... :lol: :lol:
Ihr werdet mit mir eure wahre Freude haben.....
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

10:05 ,So 10. Jan 2016,

Gleich mal blöd hinterher gefragt.... wie schon gesagt ich fliege auch Spektrum (ist zwar etwas anders die Funke DSX9, aber egal)....
Um den Empfänger mit dem Sender zu binden, muss ja als erstes das Profil "Modell 1, 2.... X" ausgewählt werden, oder? Beim Anlegen des Modells musst du ja schon die Entscheidung getroffen haben : Heli, Fläche.... oder ist dies bei dir nicht so?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

10:12 ,So 10. Jan 2016,

mal im Schnelldurchlauf bei einer neuen Funke:
Modell in der Funke anlegen (incl Typ wie z. B. Heli = hier Taumelscheibe 90Grad einstellen)
Empfänger bei aktiven Modellspeicher binden
Empfänger anschliessen min Kanal 1-5
Sender für Kanal 5 Flugmodes programmieren
Im MP die Fernbedienung kalibrieren
Flugmode kontrollieren und anpassen
Failsafe kontrollieren und anpassen
ESC's anlernen!!!
Gruß Dirk
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

11:03 ,So 10. Jan 2016,

Hallo,

sorry ich habe davon so gar nichts verstanden.
Könntest du es bitte mal für ganz Dumme Schritt für Schritt erklären...... :?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

12:51 ,So 10. Jan 2016,

Hallo Hilde.

Leider habe ich meine DX6 ja nicht mehr sonst könnte ich Dir eine Step by Step Anleitung stricken.
Aber so blind aus dem Kopf bekomme ich das nicht mehr hin.
Habe allerdings ein Video gefunden was allerdings vom Blade 350 QX2 ist. Sollte aber auf den Cheerson Cx20 / Quanum Nova übertragbar sein.

Ich schaue mal ob ich auf irgendeiner SD Karte noch die Settings für den CX20 finde. Dann stelle ich sie hier zum Download bereit.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

14:13 ,So 10. Jan 2016,

Hallo Baumi,

vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
Ich bin davon ausgegangen, dass Empfänger einbauen, Sender an und .... los geht die Sache.
Leider bin ich schon damit überfordert, welches Modell ich zum Anfang nehmen soll. :oops:
Es wird angezeigt Flugzeug, Hubschrauber und Segelflugzeug. Was soll ich da für meine Drohne nehmen?
Bei der Original Nova-Funke hat man ja den Gas-Stick unten rechts benutzt um die Motoren zu entsperren.
Wie funktioniert es mit der DX6?
Suche nun schon seit zwei Tagen das Internet hoch und runter wegen einem deutschen verständlichem Video... ohne Erfolg. :cry:

LG
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

14:25 ,So 10. Jan 2016,

Häng bitte einmal eine Link zu der Bedienungsanleitung deiner Funke hier rein ( es gibt unterschiedliche DX6 Versionen) und damit wir von den gleichen Seitenangaben sprechen.

Am Anfang:
* ein neues Modell anlegen ( da deine Funke mehrere Modelle händeln kann und diese ja unterschiedliche Einstellungen haben )
* hier festlegen, was für ein Modell ( ich nehme aus Faulheit und da ich nur Heli's und Kopter habe ) als Modell Heli
* beim Heli ist es wichtig um die interen Mischung zu verhindern, bei der Taumelscheibe 90° anzugeben, ansonsten wirst du dich wundern, wie dein Kopter alles macht,wenn du den Stick z.B. nur nach vorne drückst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

---> damit ist das Modell angelegt und hat einen Platz, Namen und/oder eine Nummer. Dieser Platz muss nun auch ausgewählt und aktiv sein, wenn du den Empfänger mit der Fernbedienung bindest ( verheiratest) ,
da der Empfänger nun nur noch
a) auf deine Funke reagiert und
b) nur wenn du diese Modell aktiv hast.

Damit wird verhindert, wenn du 2 Modelle am Start hast und beide unter Strom sind, das Beide beim Gasgeben abheben ( lach nicht, ist schon manch Anderen passiert : plötzlich hob der Heli hinterm Piloten gleich mit ab, als er Heli2 starten wollte = saublöde Situation )

Damit funktioniert schon einmal folgende Kanäle: Gas, Ruder(Yaw), Nick und Roll > also alles was du zum aktiven fliegen zum steuern des Kopters benötigst.
Der Kopter braucht aber noch das Wissen, in welchem Flugmode er fliegen soll. Das gibst du ihm über einen 5ten Kanal mit. Dier muss ind er Funke jedoch erst programmiert werden ( bei der Modellauswahl Heli ist der 5.Kanal der Gear-Schalter ;) und bereits aktiv. Handelt es sich um einen 2fach schalter, kannst diu im Moment nur 2 Flugmodies auswählen. Um alle 6 Möglichkeiten zu ereichen müssen wir einen Mischer programmieren - doch dazu später.

Wenn du hier bist -> geht es erst einmal weiter im MP .....
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

14:27 ,So 10. Jan 2016,

Hallo Hilde,

ich nutze die DX7s habe den CX20 als
AIRPLANE eingestellt.
Die Schalterzuordnung:
Flap:Gear
Gear:Aux1
andere: Inh
Nun müssen noch Mixer1 und Mixer2 für die Flugmodi
eingestellt werden, um zwischen Stabilize, AltHold, PosHold und ... mit 2 Schaltern
(3-stufiger und 2-stufiger Schalter für 6 Flugmodi) umzuschalten.
Später dann noch die Failsafe-Einstellungen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

14:49 ,So 10. Jan 2016,

Hallo DeWe,

vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Hier der Link zur Funke: https://www.spektrumrc.com/Products/Def ... Id=SPM6700.

Denk aber mal, dass wir sicher besser voran kommen, wenn wir hier Bild für Bild einsetzen und dazu dann Text schreiben...

LG
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

15:55 ,So 10. Jan 2016,

Haben die Anleitung Blade 350 QX2 gefunden und auch befolgt.
Von der Spektrumseite Setup runtergeladen und auf die DX6 aufgespielt.
Nun hab ich aber das Problem, wie soll ich starten. Motoren starten so gar nicht!!! :evil:
Welche Taste muss ich drücken, damit die Motoren entsperrt werden?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

16:20 ,So 10. Jan 2016,

Ähm.

Mission Planner auf dem PC installiert ? Kopter kalibriert ?

Wenn vorher (also mit der Original Funke) alles kalibriert war und gut funktionierte, dann im Mission Planner die Radio Calibration durchlaufen lassen. Dabei kannst Du auch überprüfen ob die einzelnen Kanäle korrekt angeschlossen sind. Weiterhin gehen bei der DX6 ohne Mischer Kondiguration erstmal nur max. 3 Flugzustände. Z.B. Stabilize, PosHold und Return to Home (Launch).

Will Dir nicht zu Nahe treten aber als wirkliche Anfängerin ist es echt schwer Dir von hier aus zu helfen.
Bitte auf keinen Fall einfach versuchen drauf los zu fliegen.
Im schlimmsten Fall sind die Kanäle "gedreht" und statt nach links fliegt die Kiste nach rechts.

Da wäre jemand aus der Nähe, der mit Dir die Konfiguration durchführt echt dringend notwendig.

Many Greetz
Baumi



Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

16:47 ,So 10. Jan 2016,

Nur das ich hier jetzt keinen Mist erzähle :
Du hast die vorgefertigten Settings aus den Link eingespielt ... als was ist das Model nun eingerichtet? Heli oder Flugzeug?

Bevor du versucht nun die Motoren zu starten : Soweit sind wir noch nicht :roll:

Ist den der Empfänger mit dem eingepielten Profil vebunden? Sprich leuchtet die LED auf dem Empfänger durchgehend, wenn die Funke und der Empfänger an sind, oder blinkt der Empfänger freudig in Erwartung weiter?

WEnn der Empfänger die Funke und das Model akzeptiert, dann wie Baumi schon sagt, den Mission Planner starten, den Kopter verbinden und die Kalibrierung der Fernbedienung durchführen.

Ich vermute einmal du hast Mode2 - heißt auf der Linken Seite geht der Stick nicht automatisch für raus und runter wieder in die Mitte. Korrekt?

Du solltest auf alle Fälle bei folgenden Kanälen Ausschläge sehen:
Throttle = Gas -> nach vorne (von dir weg) wird der Wert größer, zu dir hin kleiner
Yaw oder Ruder = der linke Stick, nach rechts und links ( die Richtung muss passen )
Roll = der rechte Stick, nach rechts und links ( die Richtung muss passen )
Pitch = Nick -> der rechte Stick, nach oben und unten ( die Richtung muss passen )
Kanal5 = je nachdem welches Modell und welcher Schalter belegt ist -> beim Heli wäre es Gear = das ist der Kanal für den Flugmode

Wenn sich auf Throttle (Gas) nichts rühren sollte; bei meiner Funke muss ich den Schalter Flightmode in eine andere Stellung bringen. Ansonsten rührt sich bei Gas/Throotle nichts.


Bild
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

16:53 ,So 10. Jan 2016,

Hallo Hilde73, hallo Baumi und Dirk, sowie alle anderen lieben Helfer hier,

scheint hier nicht so einfach zu sein. :?
Da beim Copter, im Gegensatz zu einen RC-Car hier keine Servos surren, ist es
schwierig festzustellen ob mit der Funke und dem CX20 sich überhaupt etwas
bewegt ohne den MissionPlanner zu starten. - kein Erfolgserlebniss nach binden -
Außer der kaum sichtbaren LED des Empfängers (nach dem Binden) kann man ohne
MissionPlanner keinerlei Funktionsprüfungen durchführen.
Entweder die Propeller ablassen oder :idea: den CX mit Expandern z.B. am Bügelbrett verzurren
und sehen wie sich der Copter beim Steuern hin und her zuneigen versucht.
Ich denke auch wir sollten hier einen Support via Skype oder Telefon bereitstellen zumal
das nach einen Fast-Komplett-Gebraucht-Paket aussieht. (welcher Zustand - Kallibrierung ...)
Wünsch GUTES GELINGEN ! ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

17:04 ,So 10. Jan 2016,

Hallo Baumi,

als ich die Steuerung gekauft habe, fragte ich in dem Fachhandel gleich nach, ob ich dort Hilfe erwarten kann.
Dies wurde verneint und es wurde auch gesagt, dass keine Verantwortung übernommen wird.
Also steht man allein da auf weiter Flur.

Vielleicht kennt ja jemand hier aus Sachsen-Anhalt mit dem man sich eventuell in Verbindung setzen könnte zwecks Hilfe....
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

17:16 ,So 10. Jan 2016,

So schlimm ist es auch wieder nicht ...
Hast Post mit ner Hotline ;)
Gruß Dirk
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

17:20 ,So 10. Jan 2016,

Du hast die vorgefertigten Settings aus den Link eingespielt ... als was ist das Model nun eingerichtet? Heli oder Flugzeug?
Da von Taumelscheibe im Menü nichts zu sehen ist, gehe ich mal davon aus, dass diese Setting als Flugzeug eingestellt ist.
Ist den der Empfänger mit dem eingepielten Profil vebunden? Sprich leuchtet die LED auf dem Empfänger durchgehend, wenn die Funke und der Empfänger an sind, oder blinkt der Empfänger freudig in Erwartung weiter?
Empfänger und Sender sind miteinander verbunden. D.h. LED leuchtet durchgehend. Auf der Funke steht noch oben links DSMX.
Ich vermute einmal du hast Mode2 - heißt auf der Linken Seite geht der Stick nicht automatisch für raus und runter wieder in die Mitte. Korrekt?
KORREKT!!!!!!


Im MP Funke kalibriert und reagiert auch auf alle Bewegungen richtig (Bilder folgen).
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

17:42 ,So 10. Jan 2016,

Bild
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

20:05 ,So 10. Jan 2016,

lass mich zusammen fassen:
Mode 2
Kanäle : Pitch, Ruder(yaw), Roll, Throttle und Kanal 5 sind kalibriert und haben Werte zwischen ungefähr 1050 (minimum) und 1580 (maximum)
@Baumi
sind die max Werte wirklich so niedrig? Ich hätte hier bei max um die 1900 erwartet ( kann es sein das in den eingespielten Settings D/R mit enthalten und eingeschalten sind?

@Hilde73
Wenn du den MP noch einmal aufrufst, jedoch keine Kalibrierung startest, siehst du ja, wie sich die Werte ändern, wenn du die Sticks an der Funke bewegst. Schau mal an deiner Funke nach dem Schalter. D/R und schalte ihn mal um. Vergrößert sich dann der Wertebereich wenn du die Sticks nach in die jeweiligen Endausschläge bewegst?


Btw. Das eingestellte Modell sollte als Grafik bei deiner Funke im Display zu sehen sein (z. B. ein Hubschrauber oder eine Flugzeug)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

20:23 ,So 10. Jan 2016,

Hi.

Brumsel und Co. machen sich auf die Lange Reise aus dem Osten tief in den Westen.

Ich werde berichten.....

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

20:36 ,So 10. Jan 2016,

wenn eng werden sollte (glaube ich zwar nicht : Tel ist bekannt - Anruf genügt... komm zwar nicht pers. vorbei, aber evtl. hilfst ;) )
Gruß Dirk
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

21:42 ,So 10. Jan 2016,

Zuerst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die hier sehr hilfreich waren.
Leider muss ich zugeben, dass ich mich selbst untertroffen habe und gebe daher das Projekt vorläufig ab.
Macht euch keine Sorgen, Brumsel ist nicht unter Teppich gekehrt auch nicht aus Fenster geflogen.... es wird in gute Hände gegeben...
Ich denke mal, wenn dieses Projekt erfolgreich beendet wird, wird es eine Bereicherung für alle nachfolgenden Anfänger sein.... (denk ich jetzt mal so).
Hab es mir persönlich einfacher vorgestellt, aber wurde eines besseren belehrt... fliegen und basteln ist ein himmelweiter Unterschied... :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
Ihr werdet sicher auf laufendem gehalten.

LG

OT: Es wäre sicherlich wünschenswert, mehr deutsch-sprachige Videos online zu stellen. Hab ich bei meinen mehrstündigen Suchen leider vermisst.....
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

23:24 ,So 10. Jan 2016,

Eijeijei,
so schnell aufgeben? Noch nicht einmal nach 1 Tag?
Du schockierst mich nun doch etwas...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Spektrum DX6 AR610 mit Cheerson CX20 - Einstellungen

23:31 ,So 10. Jan 2016,

@Dirk

ist für eine Anfängerin aber auch wirklich nicht Ohne eine alternative Funke inkl. Empfänger ans Laufen zu bringen.

Wenn ich nicht das passende File von Stefan für meine Taranis bekommen hätte (was ich mir etwas umgestrickt habe), würde ich vermutlich Heute noch an den Einstellungen fummeln :)

Somit kann ich Hilde schon gut verstehen. Besonders wenn man auch endlich mal wieder fliegen will 8-)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 333 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 328 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag