Schalterzuordnung Spektrum DX6 V2 an CX-20

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Plagius
Hobbypilot
Wohnort:: Eisgrubengasse 6, 2485 Wampersdorf
Kopter & Zubehör: Blade Nano QX, Blade Inductrix, Blade QX180, Cheerson CX-20,
Spektrum DX6 V2, AR6210,
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 22
Registriert: 16:28 ,Mo 14. Mär 2016,

Schalterzuordnung Spektrum DX6 V2 an CX-20

23:01 ,Di 12. Apr 2016,

Hallo Leute

Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf, wie ich den 6. Kanal meiner Funke, Spektrum DX6 V2 nutzen kann.

In der RTF Version des CX20 sind an der Originalfunke 2 Schalter angebracht, SWA und SWB, wobei man je nach Stellung bis zu 5 Flugmodes einstellen kann.

Ich hab auf meiner Funke 7 Schalter und krieg lediglich 3 Positionen hin, wenn ich einen 3-Weg Switch nehme.
Habe im MP unter Radio Calibration schon zahlreiche Test gemacht, und egal, welchen Schalt ich dem Aux1 (6. Kanal) zuordne, der MP reagiert nicht darauf.
Jede Zuweisung eines 3-way Switches an Kanal 5 wird registriert und im MP auch angezeigt.

Muss ich mir jetzt eine 7 oder 8 Kanal Funke kaufen, um 5 Flugmodis anzusteuern?

Hoffe, ihr habt guten Rat oder vielleicht sogar ein fertiges ConfigFile für mich.
Liebe Grüße, Andi

Seit 07.04.2016 habe ich auch einen CX-20
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Schalterzuordnung Spektrum DX6 V2 an CX-20

23:58 ,Di 12. Apr 2016,

Hi Andi,

die Flugmodis werden eigentlich alle über Kanal 5 umgeschaltet. Um 6 Flugmodis zu benutzen brauchst Du also auch nur eine 5 Kanal Funke. Allerdings musst Du über Mischer den Kanal 5 auf die richtigen 6 unterschiedlichen Stellungen bringen.

Hier hat Dirk mal beschrieben wie das mit der Dx6 geht:
http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... r&start=25

Gruß
Stefan
Plagius
Hobbypilot
Wohnort:: Eisgrubengasse 6, 2485 Wampersdorf
Kopter & Zubehör: Blade Nano QX, Blade Inductrix, Blade QX180, Cheerson CX-20,
Spektrum DX6 V2, AR6210,
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 22
Registriert: 16:28 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: Schalterzuordnung Spektrum DX6 V2 an CX-20

20:48 ,Do 14. Apr 2016,

Hallo Stefan

Hab mir das Ganze gestern auf Arbeit bis spät in der Nacht angesehen und heute zu Hause dann mal probiert.
Es ist fürs erste mal ein Teilerfolg gegeben, da ich jetzt zumindest aus 5 Modes wählen kann.

Ich habe noch massive Probleme mit den vielen Fachausdrücken ...

Danke für den Hinweis auf den bestehenden Thread, hätte ich so nicht gefunden.
Liebe Grüße, Andi

Seit 07.04.2016 habe ich auch einen CX-20
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10097
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Schalterzuordnung Spektrum DX6 V2 an CX-20

23:35 ,Do 14. Apr 2016,

"Nur
"5" Modes erreichst du, wenn du nur die 2 Kanäle gemischt hast. Das führt dazu, das 1 Mode nicht erreicht wird (das gleiche, wie bei der originalen CX20 Funke)
Nun mußt du noch den Offset verschieben, das 2 Schalterstellungen sich nicht im gleichen Bereich (für den MP) überlappen ;)
Als erstes mußt du herausfinden, welche 2 Schalterstellungen mit welchem Wert den gleichen Flugstatus entsprechen.
Der Monitor an der Funke oder der MP helfen dir dabei ungemein. Danach einen Offset erhöhen oder verringern und danach kontrollieren in welcher Richtung sich etwas verändert hat)
Gruß Dirk

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 249 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 243 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86776
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag