Original Funke/Empfänger tatsächlich nur 4 Kanäle?

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Original Funke/Empfänger tatsächlich nur 4 Kanäle?

00:18 ,Di 5. Apr 2016,

Ich frage mich, ob die originale Sender/Empfänger Kombination tatsächlich nur 4 Kanäle wie in den Spezifikationen angegeben hat.
Denn zur Steuerung braucht es ja eigentlich schon 4 Kanäle. Dann kommt noch einer für den Mode hinzu und noch die 2 ext. Kanäle. Das würde bei mir 7 machen.

Oder werden die 4 Steuerkanäle gebündelt über einen übertragen? Wenn ja, geht das mit Fersteuerungen aus dem Zubehör dann auch?
Denn sonst würde es mir ja nur einen Kanal zusätzlich bringen, wenn ich mir eine 8 Kanal Funke kaufe.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Original Funke/Empfänger tatsächlich nur 4 Kanäle?

01:08 ,Di 5. Apr 2016,

Von welcher Funke sprichst du?
Von der originalen CX20?
Die hat 7 Kanäle = Roll, Nick, Yaw , Throttle ( die 4 auf den Sticks) ; Kanal5 ist gemischt mit den Schaltern SW A&B (Empfänger - 1) , Kanal 6 und 7 sind jeweils die Potis und am Empfänger mit - 2 und - 3 gekennzeichnet
Gruß Dirk
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: Original Funke/Empfänger tatsächlich nur 4 Kanäle?

01:15 ,Di 5. Apr 2016,

Jupp genau die. Weil in den Produktbeschreibungen steht überall, dass er nur 4 Kanäle hätte, wie z.B. dort: http://www.tinydeal.com/de/cheerson-cx- ... 28049.html
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Original Funke/Empfänger tatsächlich nur 4 Kanäle?

08:11 ,Di 5. Apr 2016,

Wenn die Funke nur 4 Kanäle hätte, konnte man noch nicht einmal den Flugmode wählen.
Aber was ist Werbung?
Angeblich hat das Teil ja auch von Haus die Spannungsuberwachung und kann Land / RTL auslösen
Gruß Dirk

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 289 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 283 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Zeus725
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag