Open TX für Turnigy 9X : Woher das eeprom file ?

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Open TX für Turnigy 9X : Woher das eeprom file ?

20:50 ,Mo 19. Jun 2017,

Für mich alles uninteressant- ich hätte an der digitalen Funke lieber wieder die mechanische Trimmung, wo ich im Bruchteil einer Sekunde einstellen kann wie bei der Analogen . ;) . Alles was FPV angeht ist sowieso entkoppelt und unabhängig von der Funke.
Mir erschließt sich kein Mehrwert- eher hausgemachte Probleme.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Open TX für Turnigy 9X : Woher das eeprom file ?

21:10 ,Mo 19. Jun 2017,

Warum nimmt du nicht die 2 Hebelpotis welche jeweils am Gehäuserand sitzen und mischt Sie als Trimmer ein?
Bei meiner X9E könnte ich auch die 2 Schieber in der Mitte verwenden.
Falls dir das zu leicht geht: Die digitalen Trimmer raus, Schlitz erweitern und Analoge einbauen : Anstecken an einem analogen Eingang, kalibrieren und ab über die Mischer ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Open TX für Turnigy 9X : Woher das eeprom file ?

22:25 ,Mo 19. Jun 2017,

:dash2: ...ich mag die Funke wie sie ist- aber wenn mir eine Fee einen Wunsch freigeben würde: die Trimmung muss wieder analog sein! :drinks: Das ist beim Flächenfliegen die erste Handbewegung jedes Piloten beim Jungfernflug- und mit Abstand die Wichtigste...frag´mal Flächenflieger mit was sie die ersten Sekunden beschäftigt sind ;)
Gruß
Andi
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Open TX für Turnigy 9X : Woher das eeprom file ?

18:35 ,Di 20. Jun 2017,

Wenn der Leidensdruck hoch genug ist, wird auch umgebaut... zumal es ja wie schon gesagt, nicht so schlimm ist.
Gruß Dirk

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 264 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 259 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag