Micro Kopter mit Taranis fliegen (H8S 3D mit ext.Modul)

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Micro Kopter mit Taranis fliegen (H8S 3D mit ext.Modul)

22:02 ,Do 5. Okt 2017,

Seit einiger Zeit habe ich für zu Hause einen Micro Kopter, Eachine 8HS 3D.
https://eu.banggood.com/Wholesale-Wareh ... ds=myorder
Der macht schon Spaß, aber diese Mini Fernbedienung ist was für die Tonne.
Nun habe ich mir ein Multiprotocol Modul in die Taranis eingebaut:
https://www.banggood.com/Multiprotocol- ... ds=myorder
Nach etwas Gefummel, und ein paar Tipps klappt das nun auch,
ist direkt ein ganz anderes Gefühl.
Man braucht ein großzügiges Expo, da hier wohl im Schnell Mode gestartet wird.
Zur Zeit versuche ich noch die Sonderfunktionen wie 3D Flug und Flip einzustellen,
aber da muß man wohl ausprobieren, die Dokumentation ist etwas mau.
Die Rechweite soll zwar nur 100m sein, aber das dürfte hier wohl reichen.
Jetzt warte ich noch auf eine Mikro Cam, und dann steht FPV Flug im Wohnzimmer nichts mehr im Wege.

Das Modul ist wohl für viele Mikrokopter geeignet, ich habe es jetzt mit dem H8S 3D getestet,
und bin recht begeistert.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Micro Kopter mit Taranis fliegen (H8S 3D mit ext.Modul)

22:07 ,Do 5. Okt 2017,

Selber habe ich das "grosse" Multiprotocoll Modul " in der Funke... Dieses soll die normale Reichweite haben. Nachdem ich über 10 Spektrum Empfänger und meisten noch mit Satelliten hier habe, wäre es schade, diese für billig Geld zu verschleudert und noch schlimmer, die ganzen Modelle (am schlimmsten die Heli's) wieder neu einzustellen
Gruß Dirk

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 310 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 305 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag